Ein paar Probleme mit der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
chilly24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 14:08
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen meine 1. Anlage einbebaut und habe ein paar Probleme, zuerst liste ich aber mal die Komponenten auf:

Radio:
Pioneer DEH-P 6000 UB

Verstärker:
Audio System F4-260 4-Kanal Verstärker

Frontsystem:
Audio System HT+Weiche MX165 - MTRadion 165 2-Wege-Kompo-System

Subwoofer:
Spinner Audio M12 im Bassreflexgehäuse

Kabel und Sicherung:
20mm² und eine 60A Sicherung


Das Frontsystem hängt am Verstärker also nicht am Radio


So nun zu meinen Problemen
1.) Die Höchtöner rauschen und von der Lautstärke im Gegensatz zu den Originalen VW Boxen hat sich auch nicht wirklich was geändert, man könnte fast sagen die alten Boxen waren besser
VW Passat Variant Highline Edition

2.) Seit dem die Anlage drinnen ist funktionieren die hinteren Boxen nicht, keine Ahnung wieso, wie gesagt die vorderen Boxen hängen am Verstärker aber das dürfte ja nichts an der Sache ändern

3.) Türen und Kofferraum wurden gedämmt, nur wenn die Anlage rennt vibrieren die Türdichtungen. Ist das weil die Dichtungen schon alt sind bzw gefroren sind oder liegt es daran das nicht ausreichend gedämmt ist.

4.) Die Sicherung von 60A ist meiner Meinung nach zuviel oder? Welche Sicherung gehört für das System rein?
Weil mit ner zu hohen Sicherung geht ja logischer Weise Leistung verloren.


Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte, wie gesagt ist meine erste Anlage.

Danke
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 16:07
Hallo

"Weil mit ner zu hohen Sicherung geht ja logischer Weise Leistung verloren."
Sicherungswert richtet sich nach dem verbauten Querschnitt.

Warum sollte das sein ??

Wegen Lautstärke:

Womit und wieviel hast Du gedämmt ?

Lautsprecher ordentlich auf MDF Ringen(mindestens)und dicht verbaut ?

Endstufe eingepegelt ?

Das gelesen ??

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

mfg Karl
chilly24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 18:15
Danke erstmal für die Hilfe:
Hallo

Ja laut dem Querschnitt müsste dann aber eine 70A Sicherung rein bei meinem 20mm² Kabel

Womit und wieviel hast Du gedämmt ?
Mit diesen Sinus Live Bitumenmatten->Ok da könnte ich noch ein bischen mehr drauf tun

Lautsprecher ordentlich auf MDF Ringen(mindestens)und dicht verbaut ?
Sind auf so plastic Adaptern vom Conrad draufgeschraubt, ist da viel unterschied? Eventuell könnte ich mir welche aus Alu drehen

Endstufe eingepegelt ?
Nein noch nicht

Die Anafänger usw Tipps hab ich schon gelesen Danke

Das erklärt aber trotzdem nicht wieso die hinteren Boxen nicht gehen.......


[Beitrag von chilly24 am 09. Jan 2009, 18:15 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 19:40
Vielleicht ist ein Kabel ab oder der Fader?Hinten kannste aber auch aus machen.
Endstufe einpegeln und dann erst mal hören!
Dämmen sit hat wichtig das du alle Löscher dicht gemacht hat (ausser die wo das Wasser aus der Tür läuft)!
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 20:30
Hallo
"Die Anafänger usw Tipps hab ich schon gelesen Danke"

Sicher ??? dann müsstest Du doch wissen, das das mit den "Plastikdingern nicht geht.
Dämmung und Einbau machen einen wesentlicgen Anteil am Ergebnis !!!!!

Was leistet die Stufe max. 500 Watt RMS ?

Dann wird das mit den 60A schon passen.

" Seit dem die Anlage drinnen ist funktionieren die hinteren Boxen nicht, keine Ahnung wieso, wie gesagt die vorderen Boxen hängen am Verstärker aber das dürfte ja nichts an der Sache ändern"

Also hast logischerweise Du etwas gemacht.
ISO Lautsprecher Stecker hinterm Radio wieder zusammengesteckt?


mfg Karl
chilly24
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2009, 09:23
Das mit den Kunststoffringen ist mir schon klar aber Alu Ringe bzw MDF Ringe sind auch nicht viel härter als Hartplastik.

Wäre es dann sinnvoll die Ringe noch zu verspachteln?

Die Hinteren Boxen gehen noch immer nicht und es liegt nicht am Fader, wie gesagt der ISO Stecker ist nachher wieder zusammengesteckt worden.
Wundert mich wirklich warum die auf einmal nicht gehen
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 09:53
"Das mit den Kunststoffringen ist mir schon klar aber Alu Ringe bzw MDF Ringe sind auch nicht viel härter als Hartplastik."

Was jetzt ?

Klar, Alu ist nicht viel härter als Kunststoff
Du bist aber jetzt schon munter ?

Wenn jetzt die Radion nicht besser als das org. System laufen, dann ist aber ordentlich was schief gelaufen, das ist Dir wohl klar, oder ?
Du kannst jetzt alles ignorieren was Dir geschrieben wird, oder Du tust was.
Wird noch immer an den Kabeln liegen mit Deinem Hecksystem, denn das beide Seiten auf einmal kaputt gehen glaube ich nicht.
chilly24
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 10:34
OK dann werd ich mir mal selber ALU Ringe drehen und die schön verspachteln, nochmal nochdämmen und dann die Verkabelung nochmal anschauen

Danke nochmal

LG
zuengeln
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2009, 11:59
Ich weiß ja nicht wie es bei Pioneer radios ist, aber bei meinem Kennwood kann ich den amp/die standartlautsprecher ausstellen im Menü.
Vielleicht hast du ja da was gemacht oder es war halt schon so eingestellt im Radio.
Und wenn das nicht ist, muss es was an den kabel sein.
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2009, 15:41
Hast Du die interne Endstufe des Radios abgestellt ?

mfg Karl
chilly24
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jan 2009, 14:03
So also an der Verkabelung liegt es nicht wirklich ISO Stecker ist drinnen........

Endstufer des Radios? HÄ
zuengeln
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jan 2009, 14:06
bei meinem kennwood ist es so, dass ich eine einstellung habe, wo ich die amp on/off machen kann und somit schalte ich die original boxen aus und an.
Du wirst diese einstellung bestimmt auch irgendwo haben.
Bei mir ist es, wenn es im standby ist und ich dann auf Optionen gehe.

hoffe ich konnt dir helfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit der anlage
thomas2780 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  23 Beiträge
Probleme mit der Anlage
Kartracer am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Anlage
axion_jackson am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit Anlage.
Prof_Hase am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
probleme mit anlage
seat-vw am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit CarHifi Anlage
Voldemort2903 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  12 Beiträge
Probleme mit meiner Anlage!
flockis am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit neuer Anlage
vlngti am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit meiner anlage
fede am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  26 Beiträge
Probleme mit der Akustik
Invisible16 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen