KD-AVX44 + Nokia E51 verbindet über BT auch als Audioplayer! WIE VERHINDERN?

+A -A
Autor
Beitrag
uepps
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 11:15
Hoffe der Betreff ist einigermaßen Verständlich. Es geht mir da drumm das sich mein E51 und mein KD-AVX44 wenn die sich über BT verbinden nicht nur fürs Telefon sondern auch als Audioplayer verbinden. Das verusacht beim Telefonieren ständig aussertzer.

Habe auch schon die Kopplung im Radio gelöscht und das ganze erneut Neu gekoppelt aber es verbindet sich immer beides. Auch im E51 habe ich verschiedene Einstellungen unter BT versucht. Da durch gehzt das auch nicht weg.

Weiß einer von Euch was ich da machen kann damit sich das E51 und das KD-AVX44 nur zum Telefoniern verbinden?


[Beitrag von uepps am 10. Jan 2009, 11:19 bearbeitet]
uepps
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 10:10
Schade! Ist wohl doch zu kompliziert die ganze Angelegenheit. Oder hat niemand hier den AVX44?
Tosalo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 20:08
Hi

kann Dir zwar nicht mit dem JVC weiterhelfen, aber bei meinem Pioneer kann ich in den Systemfunktionen Bluetooth-Audio deaktivieren. Bluetooth-Telefon bleibt dann trotzdem aktiv...

Vielleicht mal ion der Bedienungsanleitung nachschlagen, ob Du das ebenfalls so einstellen kannst...


Gruß Thomas
uepps
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 12:04
Habe zwar als erstes in den Einstellungen im Radio danach gesucht das ab zu schalten und nichts gefunden aber ich kann ja trotzdem mal in der BD nachschlagen.
Dreamcatcher83
Neuling
#5 erstellt: 19. Apr 2009, 01:17
Hallo uepps,

wenn sich dein e51 mit dem avx40 verbindet, sind dann alle funktionen verfügbar wie bei jvc angegeben???

Hab das Nokia 5800 XM und das KD-AVX 40 aber leider kann ich keine eingehenden anrufe mit dem radio abnehmen sondern muss die gespräche immer mit dem handy annehmen und kann dann über die Freisprecheinrichtung telefonieren..... auch das telefonbuch kann ich nicht bedienen, nur die nummern die ich ins radio übertragen habe, leider kann ich neuerdings die Kontakte dann nicht mehr via radio anrufen....

Musik streamen geht nur über den player im handy, bedienung vom radio gleich null.....

wäre cool wenn du vielleicht ein paar tipps hättest.

Aber zu deiner Frage habe ich glaube ich auch eine Lösung:

JVC Radio --> Menü --> Blutoth--> geräte--> Audio connection oder irgendwie so heist das da, könnte auch audiogerät gewesen sein.. .da steht dann abkoppeln oder so, wenn du da drauf gehst sollte er den audioplayer abkoppeln.


gruß Dreamcatcher


[Beitrag von Dreamcatcher83 am 19. Apr 2009, 01:50 bearbeitet]
uepps
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2009, 09:50
Hallo!

Habe mitlerweile das AVX44, werde mir wenns auf dem Markt ist das neue 77 holen, und auch das Nokia 5800.

Auch bei dieser Kombi verbindet sich wieder beides. Aber im Gegensatz zu der früheren Kombi gibt es hier keine Tonaussetzer.

Ob ich die Gespräche am radio annehmen kann weiß ich nicht. Mache das automatisch immer am Telefon. Nutze das ganze sehr wenig.Ist nur für den E-Fall gedacht. Telefonbuch muß ich mal testen zu übertragen.

Musik streamen habe ich nie gemacht und will das auch nicht. Deshalb wollte ich ja immer diese Funktionn komplett ausgeschaltet haben, eas wohl nicht geht.

Zu deinem Tip. Das geht so aber in dem Moment wo ich das Telefon nutze, da reicht schon eine Taste drücken, ist die Verbidnung wieder da.


[Beitrag von uepps am 19. Apr 2009, 09:50 bearbeitet]
Dreamcatcher83
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2009, 13:05
hast du es mal mit manuell verbinden versucht?
wüsste sonst keine möglichkeit mehr.
Da ich eben auch musik streamen will. Ist beim 5800 auch sehr naheliegend mit den guten musik funktionen.

Wenn du das 44er hast musst du die telefonbucheinträge einzeln als Visitenkarte ans radio übertragen habe ich auch so gemacht und habe sicher ne halbe stunde rum probiert wie es geht.

wegen dem abnehmen und dem streamen von musik muss ich heute nochmal probieren da ich gestern ein firmware update beim handy gemacht habe. Mein problem war die ganze zeit das er sich zwar einwandfrei verbunden hat, aber laut bedienungsanleitung vom radio sollte ich auch am radio die titel vom handy weiterschalten können wie bei einer remote verbindung. nur leider klappt das bis jetzt noch nicht. Ich muss immer alles am handy machen und das nervt beim fahren doch schon gewaltig. ansonsten ist das mit dem 44er schon ne geile sache. Vor allem auch wenn man ne HD ran hängt klappt das super.

Gruß Dreamcatcher
uepps
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2009, 17:27

Wenn du das 44er hast musst du die telefonbucheinträge einzeln als Visitenkarte ans radio übertragen habe ich auch so gemacht und habe sicher ne halbe stunde rum probiert wie es geht.


Das mußte ich beim 40 auch.

Finde das sehr schade das man weder beim Handy noch beim Radio dieses Audio Streaming komplett und dauerhaft abschalten kann. Nicht jeder braucht das! Mir reicht mein USB Stick. Wenn ich ordentlich Musik hören will nehme ich so wie so richtige CD's!
Matrixyz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2009, 02:07
Hi, ich kann euch (noch) leider nicht weiterhelfen, aber darf ich mich kurz bei euch reinklemmen.

Ich überlege mir auch momentan das AVX 44 zu kaufen. Auf der JVC Seite finde ich aber nur noch das AVX-40. Ist ja vermutlich das Nachfolgemodell, aber auch über 100,- Euro teurer.

Könnt Ihr mir sagen was beim 40er besser geworden ist und ob sich das neuere Modell lohnt. Ich konnte bei einem Vergleich keinen Unterschied feststellen.

Momentan habe ich das AVX-2 und hätte jetzt doch gerne eine BT-Freisprecheinrichtng im Radio. Verbinden möchte ich ein iPhone. Mit der neuen Firmware v.3 soll dann auch Audiostreaming über BT möglich sein. Aber anscheinend muß man die Musik dann aber doch weiterhin am Telefon umschalten wenn ich euch richtig verstanden habe. Ist also von der Bedienung so wie ein Aux-In Anschluß, oder?

Habt ihr schonmal einen iPod an das Radio angeschlossen? Geht die Bedienung und die Coverübertragung gut, oder ist das noch immer so träge und langsam wie bei den alten JVC-Autoradios mit dem JVC-iPod Adapter. Dann würde ich auch lieber nur einen USB-Stick anschließen und auf die Coveranzeige verzichten.

Und wie kommt ihr mit der Bedienung klar? Ich habe die Befürchtung, dass so ein Touch-Bedienteil doch ablenkt. Könnt ihr das Radio inzwischen blind bedienen, oder müsst ihr doch länger draufschauen wenn ihr leiser machen möchtet?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße,
Uwe
Dreamcatcher83
Neuling
#10 erstellt: 20. Apr 2009, 13:07
Hi Matrix,

also ich konnte jetzt auf die schnelle keine grossen unterschiede zwischen dem 40 und dem 44er sehen.

Einen iPod habe ich bisher noch nicht angeschlossen weil ich einer der wenigen bin der keinen besitzt aber ich habe jetzt eine 20GB 2,5" festplatte am usb port hängen und das klappt super. Auch das abspielen von divX videos ist kein problem.

Von der Bedienung her finde ich es bis jetzt eigentlich noch lässig und komme recht gut damit zurecht, einzig das einstellen der Lautstärke ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wobei ichd das demnächst über meine Lenkradfernbedienung machen können sollte.

Das Freisprechen an sich klappt sehr gut, habe das mikrofon jetzt am Rückspiegel montiert. Nur das wieder auflegen wenn man telefoniert hat wollte gestern noch nicht ganz so wie ich das wollte. Kann auch sein das ich mich noch zu blöd angestellt habe dsafür..... stelle ich aber noch fest....

Das Musik Streamen habe ich jetzt nach dem Firmwareupdate vom Handy noch nicht nochmal probiert. Aber laut Radioanleitung soll es Funktionieren die Titel vom Handy bzw. von der Audioquelle am Radio weiterzuschalten.

Genauere angaben kann ich aber eventuel heute abend geben oder in den nächsten zwei tagen. Will das nochmal ein wenig probieren. Habe aber in anderen Foren gelesen das es mit anderen Handys (ältere modelle) besser funktionieren soll.

Gruss Dreamcatcher
Squirrel77
Neuling
#11 erstellt: 31. Mai 2009, 21:15
Hallöle,

da bin ich aber erleichtert über diesen Thread. Bin seit zwei Wochen Besitzer des JVC AVX 44 und bei mir klappts einfach noch nicht richtig mit dem freisprechen (Handy nokia n78 mit aktueller firmware). Wenn ich das Mikrofon auf Stufe 2 stelle, verstehen mich die Leute nicht, wenn ich das Mikrofon auf Stufe 3 Stelle werden bei höheren Geschwindigkeiten die Hintergrundgeräusche zu verstärkt und ich werde nicht verstanden. Bin schon etwas enttäuscht, dass bei einem Radio dieser Klasse das Freisprechen so schlechte Qualität hat :-(

@Dreamcatcher 83: Ich habe gelesen, du hast ein Mikrofon am Rückspiegel montiert - wie hast du das denn gemacht, dass mikrofon ist doch integriert im Bedienteil unter dem Welchsel-Knöpfchen links oben - gibt es noch einen zusätzlichen Mikrofon Eingang?

Die Titel im meinem Handi kann ich leider auch nocht vom Radio aus steuern...

Als ich einen Kontakt übertragen wollte, sagt mein Handi mir Kontaktnicht möglich - Du hast doch etwas rumprobiert - was war denn die Lösung

Freue mich auf Eure Antworten - Ihr habt ja schon ein wenig rumprobiert :-)
martin.kalev
Neuling
#12 erstellt: 04. Okt 2009, 18:27
Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufwärmen!

Habe jetzt auch ein AVX 44.

Probleme sind aber:
Freisprechen: integriertes Mikrofon ist in Verbindung mit Nokia E50 zu leise! Einstellen der Mic Empfindlichkeit hat nicht geholfen.

USB: Geräte werden dauernd neu eingelesen (selbst nach Quellenwechsel). Dadurch gibt es immer unnötige Wartezeiten. Insbesondere in Verbindung mit ner Festplatte ist das extrem nervig.

Habt ihr ähnliche Problem oder sogar Lösungen dafür???

Gruß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jvc avx44 region code
dj-busy am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
Bt freisprechen beim jvc kd r901
promifucka am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Clipping verhindern, nur wie?
yoogi am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  48 Beiträge
Clipping verhindern
Rockkid am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  20 Beiträge
Clipping verhindern
MaxXsonics am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  11 Beiträge
Telefonieren mit Samsung Galaxy R via JVC KD-R721 BT
bora2000 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  3 Beiträge
JVC KD-BT22 vs KD-R 711
Sven-Boemwoellen am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Hat denn keiner das JVC KD-BT 22?
Castor_23 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  4 Beiträge
JVC KD-BT1 Bluetooth Connect nur manuell
Gryff am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  6 Beiträge
JVC KD X351 BT Rauschen normal oder defekt?
söhaan am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen