2 oder 3 Farad Kondensator?

+A -A
Autor
Beitrag
Stalkerr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 20:20
hey leute

wollte wissen ob ich für meinen verstärker einen 2 oder 3 farad kondensator nehmen soll

Verstärker ist ein Mac Audio Fearless 1000D

MFG
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 23. Jan 2009, 20:23
Nen 1F und wenn du willst nimmste 2 oder 3 von denen!
Stalkerr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2009, 20:25
da kann ich mir gleich nen 2 oder 3 farad nehmen ist nur ein teil :p
nennausgangsleistung an 2 ohm 900 watt da reicht ein 2 farad oder nicht?

MFG
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2009, 20:27
kannst du nicht, da die einzelnen idr. besser, d.h. "schneller" sind.
Stalkerr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2009, 20:31
du meinst können schon nur bringen wirds mir wenig weil wenn ich 2 einzelne nehme die besser sind als ein einzelner 2 farad?

MFG
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 23. Jan 2009, 20:34
Die sind zu langsam und haben nen höheren Innenwiderstand und klauen dir sogar Leistung wenn du Pech hast!
Ich denke 1x1F sollte schon reichen.
Was hast du alles verbaut?Kabel????Sicherung?????
Stalkerr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2009, 20:36
ja also denke dass 25 mm² reichen werden mit ner 80 ampere sicherung
ja und wie schliesse ich 2 caps an 1 verstärker an?

MFG
mtothex
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2009, 20:39
so wie du einen anschließen würdest.. nur noch einen zweiten parallel dazu
Stalkerr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2009, 12:10
Hab hier was gefunden ein cap gehört immer parallel angeschlossen

also so oder:
Klick

also praktisch vom ersten cap dann zum zweiten legen wenn ich zwei 1 farad caps nehme und dann halt normal weiter

MFG
Stalkerr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2009, 16:36

Stalkerr schrieb:
Hab hier was gefunden ein cap gehört immer parallel angeschlossen

also so oder:
Klick

also praktisch vom ersten cap dann zum zweiten legen wenn ich zwei 1 farad caps nehme und dann halt normal weiter

MFG



Antwort??
Bmxer
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2009, 20:33
Ja passt schon so.
Stalkerr
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jan 2009, 11:14
Beim Kondensator kauf geh ich immer von der rms leistung des verstärkers aus Richtig?

also zb meiner bringt bei 2 ohm 900 watt rms also würde ein 1 farad auch reichen oder?

MFG
Stalkerr
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Feb 2009, 12:47

Stalkerr schrieb:
Beim Kondensator kauf geh ich immer von der rms leistung des verstärkers aus Richtig?

also zb meiner bringt bei 2 ohm 900 watt rms also würde ein 1 farad auch reichen oder??

MFG
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 01. Feb 2009, 12:51
Jo und wenn nicht muss man mal schauen was du sonst noch so alles verbaut hast.
Was ist mit Frontsystem?Verstärker?
Stalkerr
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Feb 2009, 12:52
ja frontsystem bin ich erst dabei eins zu kaufen möchte aber nur den eine subwoofer betreiben mit der oben genannten endstufe deswegen wollte ich wissn wieviel farad ich nehmen soll

MFG
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 01. Feb 2009, 12:58
Dein Frontsystem am Radio?Bitte nicht!!!!!!Dat is scheisse!!!!
Jagger192
Inventar
#17 erstellt: 03. Feb 2009, 10:50
Hi

Wenn du weiter aufrüsten willst würde ich lieber gleich eine gel-batterie im Kofferraum verbauen.
Nimmt auch nicht mehr Platz ein wie 2-3 cap´s.
Zu dem bringt sie mehr Grade wenn noch eine Stufe dazu kommt.
Und das wird kommen wenn du erst mal merkst wie basslastig deine Anlage wird mit einem sub ohne ordentliches frontsystem.

Jagger
Stalkerr
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Feb 2009, 17:39
warum ist frontsystem am radio scheiße?
ich hab nicht soviel budget als dass ich mir gleich ne 2 endstufe, 2 batterie usw. leisten kann

am anfang will ich einfach mal ne einfache anlage kein über drüber hifi system

MFG
lombardi1
Inventar
#19 erstellt: 04. Feb 2009, 00:45
Hallo

"warum ist frontsystem am radio scheiße?"

Das wurde ja schon mehrfach mit Dir besprochen, oder

mfg Karl
Stalkerr
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Feb 2009, 17:20
ne eig. nicht
alle sagen es ist scheiße und wenn man dann erzählt man hat dass frontsystem am radio heißt es dann immer gleich

"oh scheiß idee, kauf dir dass kauf dir dies"

Als hätte man am anfang nie fehler gemacht


MFG
Breathe
Stammgast
#21 erstellt: 05. Feb 2009, 17:36

Stalkerr schrieb:
Als hätte man am anfang nie fehler gemacht


Das wollen die Leute hier dir vielleicht ersparen.

LS am Radio sind nicht anzuraten da die Endstufe im Radio Müll ist.
skywalker_81
Inventar
#22 erstellt: 05. Feb 2009, 17:49
Ja ne is klar, die sind sogar sehr gut teilweise
Breathe
Stammgast
#23 erstellt: 05. Feb 2009, 18:54
Aber leistungstechnisch doch weiter unter einer separaten Endstufe, oder?

Ok, bei einem FS mit hohem Wirkungsgrad, aber im allgemeinen ist ne Endstufe doch empfehlenswert.
lombardi1
Inventar
#24 erstellt: 05. Feb 2009, 19:07
Vor allem in Verbindung mit einem Hifo Bandbass.

nfg Karl
skywalker_81
Inventar
#25 erstellt: 05. Feb 2009, 19:09
Klar, die Dynamik bleibt etwas auf der Strecke und Pegel ist sehr begrenzt (imo auch mit einem ordentlichen Wirkungsgrad).

Aber KLANGLICH finde ICH sind sie nicht zu unterschätzen.
Klar, macht das nur bei wenigen Sinn: "Leisehörer", dann evtl. aktiv oder Biamping dazu vielleicht noch ein ordentlicher Wirkungsgrad und es kann ganz gut funktionieren.

In dem hier vorliegenden Fall ist ne Stufe schon nicht verkehrt, aber das interessiert den Threatersteller ja eh nicht
Stalkerr
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Feb 2009, 21:04
ja is mir schon klar skywalker^^
ein freund von mir hat mal so ein magnat 2 wegesystem an der endstufe angehängt und die hats weggeschmorrt war klar totale hifi noobs anfänger

aber egal war ja nicht meins
naja ich mach halt mal weiter wie ich mir denke auch wenns den meisten hier nicht passt

MFG
lombardi1
Inventar
#27 erstellt: 05. Feb 2009, 22:56

Klar mach was Du willst, wir reden uns hier den Mund fusselig, und dann so eine Antwort.

Und damit ziehe ich mein Angebot, Dir beim Einbau zu helfen,
zurück.
Du schaffst das schon selber.

mfg Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Farad Kondensator
Wooddy am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  18 Beiträge
Kondensator 40 Farad
jl-audio am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  10 Beiträge
Kondensator / Powercap - 2 oder 5 Farad ?
ms-style11 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  16 Beiträge
Rockford CPCC2 100 Farad Kondensator???
Speedy325 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  17 Beiträge
hybrid kondensator ?
°^°M-Power°^° am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  14 Beiträge
Kondensator - groß oder doch lieber zwei kleinere ?
ms-style11 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge
Kondensator bringt das was ?
Maze007 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  10 Beiträge
Kondensator???
Machine-Head am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  5 Beiträge
Brax IPC mit 2 Farad
mss_dj am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  19 Beiträge
kondensator oder nur anzeige kaputt?
glubschpudding am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen