zweite Batterie nützt die was ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hifonics1989
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 22:02
und zwar ich habe mir eine ziemlch fette anlage gekauft, nun wenn ich das auto aus lasse, und dann paar min. musik höre macht das auto keinen mukker mehr und die bat. ist alle.

endstufen:

- 4 kanal Hifonics ZX 4400

- Monoblock BXI 1100 D

Supwoofer:

Hifonics Atlas 1000 watt RMS / 2000 watt max.

3 wege boxen:

Hifonics TX 693

Kabel:

35 mm²




nun meine Frage:

kann ich hinten eine zweite batterie einbauen zb. wo das reserverat ist, das ich von der vorderen batterie mit den 35mm² + Kabel nach hinten auf die zwite batterie gehe.. kann man da eine normale autobatterie einbauen (habe ich zufällig noch hier liegen) oder brauch ich da eine richtige Gel batterie ?

mfg domi.
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 22:43
Im Innenraum darfst du nur auslauffeste Batteren verwenden. Eine Säurebatterie bräuchte eine seperate Ablüftung.
Eine Stützbatterie wäre hier aber durchaus sinnvoll.
Wenn die vordere Säure aber schon auf Null runtergesuppt ist solltest du die auch austauschen...
Deine Anlage ist richtig fett unüberlegt und ohne jegliches Konzept ja.
Gruß
Chris
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2009, 22:48
Vorn eine ordentliche Stertbatt und eine mit geringem Innenwiederstend in den KR.Und auf die Sicherung vor der Zusatzbatt nicht vergessen. Vielleicht auch mal das Kabel von Lima zur Startbatt gegen was anständiges tauschen. Geauso wie die Massekabel von Karosse zur Batt (Hilft auch bei Limapfeiffen ).
muthchen
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2009, 22:52
ich denke hier sollte mal außer der frage nach der bat nochmal das ganze konzept überdacht werden...an den threadersteller: hast du die 3-wegeboxen(sorry meine Lautsprecher;)) zufällig auf der hutbalage?

grüße


[Beitrag von muthchen am 13. Apr 2009, 23:10 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2009, 22:53
Die Dinger heissen Lautsprecher...
Gruß
Chris
muthchen
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2009, 23:10
jo sorry meinte ich doch....

bin ja eigentlich schon lang genug hier

hab nur heute mal nen bissl mit meinen kumpels gequatscht und da verfällt man in den slang

grüße

weiter hier
Hifonics1989
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2009, 18:59
ja klar, die sind für die hutablage gedacht,,,

und wieso unüberlegt ??? was isn da unüberlegt weil passt ja alles zusammen wenn mann das richtig einstellt.. und das is nicht die erste anlage^^

ne ich mein ich hab das ja alles zurzeit in mein opel astra außer den monoblock der liegt da (lohnt sich nemma opel halt ^^)

ja dann werde ich mich ma nach soner Batt. umschauen bleibt mir ja nichts anderes übrig außer das ich mein auto imma anlasse und 5 min weiterlaufen lass wo die musik schon aus is das sich die batt. wenigstens zum nächsten start wieder aufladen kann

des is ne wartungsfreide batt die ich übrig hätte geht echt nich?

gruß Domi.


[Beitrag von Hifonics1989 am 14. Apr 2009, 19:01 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2009, 19:08
Ne wartungsfreie + auslaufsichere die nicht ausgast sollte gehen.
Die Sachen passen echt zusammen...
Klingen nicht und kann auch nicht kicken... Aber dafür alle Komponenten. Für das Geld hättest du eine recht gute Anlage bekommen.
Gruß
Chris
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2009, 19:45

Hifonics1989 schrieb:
ne ich mein ich hab das ja alles zurzeit in mein opel astra außer den monoblock der liegt da



Dachte du hast nen 6er Golf, was man so in den anderen Threads liest, oder hast du in zwei Autos den gleichen Müll eingebaut


[Beitrag von sisqo80 am 14. Apr 2009, 19:45 bearbeitet]
butcher99
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2009, 19:57
Hallo!


Hifonics1989 schrieb:
nun wenn ich das auto aus lasse, und dann paar min. musik höre macht das auto keinen mukker mehr und die bat. ist alle.


Wenn die nach ein paar Minuten gleich in die Knie geht hat die auf jeden Fall schon einen Schlag weg!
Hier am sinnvollsten erstmal die Starterbatterie gegen eine neue Austauschen, z.B. eine Optima Redtop.

Wenn du dann zufrieden mit dem Klang bist, warum nicht

Nur aufpassen das du nix besseres hörst


Grüsse
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Apr 2009, 20:10

ja klar, die sind für die hutablage gedacht,,,

und wieso unüberlegt ??? was isn da unüberlegt weil passt ja alles zusammen wenn mann das richtig einstellt.. und das is nicht die erste anlage^^


Naja...was ist unüberlegt?

1. Lautsprecher auf der Hutablage...wenn wir von der Gefahr bei einem Aufprall absehen steht immernoch die Tatsache, dass man damit nicht wirklich Musik hören kann.
Musik kommt von VORNE und ist in Stereo aufgenommen.
Komponentensystem ist das Stichwort.

Wenn dir jemand was erzählen will, drehst du ihm ja auch nicht den Rücken zu, woll?!

2. Hast du dich wohl nicht informiert, was du für dein Geld bekommst...die neuen Hifonics-Geräte taugen nichts (Preis-Leistung ganz mies). Die Fertigbandpässe schon garnicht.(das hat NixDa dir ja schon klargemacht)

Naja...wenns dir gefällt sind wir alle glücklich.
Hättest du dich vorher erkundigt, wäre das Ergebnis um einen zweistelligen Faktor besser.
SeppSpieler
Inventar
#12 erstellt: 14. Apr 2009, 20:14
Er hat sehrwohl gefragt, aber absolut nichts beachtet.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Apr 2009, 20:18
Noch schlimmer...
Hifonics1989
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Apr 2009, 21:42
ja sie ist zurzeit in meinen opel verbaut bekomme aber meinen 6er golf ende nächsten monat.. ist in warteschlange...

Ihr findet hifonics schlecht ?????
also egal welchen fachmann oder anderen gefragt habe der sich damit auskennt der hat gesagt hifonics ist eine von die besten marken all meine kumpelz haben Hifonics und sin hoch drüber hinaus zufrieden genau so wie ich... was finder ihr dann für gute Marken???
SeppSpieler
Inventar
#15 erstellt: 14. Apr 2009, 21:53
Sinfoni, Steg, Kove, DD, AD, Focal, Helix, Brax.............

Wenn dir ein Fachmann Hifonics empfiehlt ist dieser kein Fachmann.


Edit: hab Atomic und Radical Audio vergesen. Das sind Marken die ich gehört hab (Hifonics auch)


[Beitrag von SeppSpieler am 14. Apr 2009, 21:54 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Apr 2009, 21:54

also egal welchen fachmann oder anderen gefragt habe der sich damit auskennt der hat gesagt hifonics ist eine von die besten marken all meine kumpelz haben Hifonics und sin hoch drüber hinaus zufrieden genau so wie ich... was finder ihr dann für gute Marken???


Welchen Fachmann hast du da gefragt und wovon hat er genau gesprochen?

Hifonics hat vor einigen Jahren sehr gutes Zeug hergestellt...
Heute ist Preis-Leistung einfach mieser als mies.

Wenn deine Kumpel das Zeug haben, heißts ja nicht, dass es gut ist.

Gute Hersteller für Lautsprecher, Endstufen und Subs sind (nicht jeder Hersteller ist durchweg zu empfehlen):

Andrian Audio, Audio Development, Audio System, Atomic, Audison, AMA, Audio Art, Axton, Beyma, Brax, Blaupunkt, Calcell, Concord, Clarion, Diabolo, DD, DLS, Eton, Earthquake, Emphaser, Focal, Hertz, Genesis, Ground Zero, Harman/Kardon, Helix, JL Audio, Kicker, Kove, Macrom, MTX Audio, Nakamichi, Next, Phase , Peerless, Pioneer, Protovision, Rockford Fosgate, Signat, Sinfoni, Soundstream, Sinus Live, SPL-Dynamics, Steg, MMats, US Amps, Zapco, µ-Dimension, ....jetzt hab ich keine Lust mehr.

Es gibt noch zich andere Hersteller...mehr fielen mir jetzt aber nicht ein.
Man muss eben wissen was man kauft. Wenn man das nicht weiß, sollte man auf die Tips anderer hören.

Hifonics hat wie gesagt auch sehr feine Sachen, die sind aber größtenteils schon älter


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Apr 2009, 21:55 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#17 erstellt: 14. Apr 2009, 21:56
Die Colli X3 sollte auch was taugen hat mein Händler gemeint, ist aber etwas teurer als die Brutus Dinger.
NixDa84
Inventar
#18 erstellt: 14. Apr 2009, 22:09
Und die X3 ist auch nicht mit den anderen Stufen zu vergleichen
Gruß
Chris
SeppSpieler
Inventar
#19 erstellt: 14. Apr 2009, 22:11

NixDa84 schrieb:
Und die X3 ist auch nicht mit den anderen Stufen zu vergleichen
Gruß
Chris

Darauf wollte ich hinaus
Micromaster65
Stammgast
#20 erstellt: 14. Apr 2009, 22:20

Hifonics1989 schrieb:
und zwar ich habe mir eine ziemlch fette anlage gekauft, nun wenn ich das auto aus lasse, und dann paar min. musik höre macht das auto keinen mukker mehr und die bat. ist alle.

endstufen:

- 4 kanal Hifonics ZX 4400

- Monoblock BXI 1100 D

Supwoofer:

Hifonics Atlas 1000 watt RMS / 2000 watt max.

3 wege boxen:

Hifonics TX 693

Kabel:

35 mm²




nun meine Frage:

kann ich hinten eine zweite batterie einbauen zb. wo das reserverat ist, das ich von der vorderen batterie mit den 35mm² + Kabel nach hinten auf die zwite batterie gehe.. kann man da eine normale autobatterie einbauen (habe ich zufällig noch hier liegen) oder brauch ich da eine richtige Gel batterie ?

mfg domi.



Schon mal drüber nachgedacht sich bei den Russen nen alten Reaktor von nem stillgelegtem U-Boot zu holen? Dann hastre Energie satt.
butcher99
Inventar
#21 erstellt: 14. Apr 2009, 22:22

Micromaster65 schrieb:

Schon mal drüber nachgedacht sich bei den Russen nen alten Reaktor von nem stillgelegtem U-Boot zu holen? Dann hastre Energie satt.


Hifi-Freaky
Inventar
#22 erstellt: 15. Apr 2009, 02:50
maah ich liebe solche threads sind für den nachtdienst immer perfekt halten einen bei launen und man(n) erfreut sich an der dummheit und coolnes ^^ andrer leute =)

na echt ich find das is ne echt Fette anlage ich würd dir raten kauf dir 2 fette zusatzbatterien, was dir auch noch mal doppelt soviel lautstärke bringt wäre ein 2ter sub im kofferaum und hast schon recht opel kann nix vw is da viel besser die kochen zwar genauso nur mit stahl aber die können das einfach viel besser genauso wie hifonics auch die weltklasse marke ist und dies schon seit jahrzehnten....

sorry leute konnt mir das ned verkneifen...

schade das du soviel geld ausgegeben hast und dabei sowas raus kam wie schon oben erwähnt mit dem geld würdest du schon was viel feineres bekommen....
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Apr 2009, 03:19

wie hifonics auch die weltklasse marke ist und dies schon seit jahrzehnten


Vor einem Jahrzehnt waren die Sachen auch noch klasse...

Und soooo herziehen muss nu auch nich sein, oder?!
Und das auch noch ohne Punkt und Komma
Hifi-Freaky
Inventar
#24 erstellt: 15. Apr 2009, 03:26
doch das muss sein,

klar jeder fängt mal an und ich behaupte nie das ich viel weiß hab ka ahnung im grunde.

doch wenn jemand ankommt und meint er hat eine fette anlage dann ist es für mich schon vorbei.
die anlage ist nicht fett auf klang nicht fett im bass nicht fett im budgeht nicht fett im verbau die ist überhaupt nicht fett!

das mit komma ok ist aber hier auch kein deutschtest

und ich hab ja auch ned nur hergezogen meinte ja mit einem guten konzept wäre da einiges mehr drin gewesen, und wenn wir ehrlich sind wurde eh schon alles gesagt...

also schöne nacht noch
sisqo80
Inventar
#25 erstellt: 15. Apr 2009, 15:23
Nicht alles von Hifonics ist ja schlecht!

Eine Olympus, Gemini oder Colli sind verdammt gute Endstufen, auch die neuen Serien noch!

Das neue Maxximus System wird auch nicht schlecht sein evtl. etwas überteuert!

Die Atlas Subwooferchassis sind auch nicht schlecht, die Fertiggehäuse sind nur mist!
SeppSpieler
Inventar
#26 erstellt: 15. Apr 2009, 15:38
Und LPF meist zu hoch eingestellt, deshalb dröhnen sie (habs selbst getestet, Werte weis ich nicht mehr), dennoch klingen andere Subs für weniger Geld besser.

mfg, ne Colli XI oder X3 würde ich gern mein eigenen nennen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ab wann zweite Batterie ?!?
Mamboleo am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  8 Beiträge
Batterie
pmx1 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Batterie
flu_ry am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  19 Beiträge
Grössere LIMA? Zweite Batterie, aber wie?
else_aw am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  13 Beiträge
DD9512e! neune Endstufe! zweite Batterie! größere Lichtmaschine!
brandy.fly am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
Batterie-Frage:
Pallas05 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  28 Beiträge
Zweite Endstufe
--steve-o-- am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  7 Beiträge
batterie!!!!
andiwug am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  20 Beiträge
Batterie und brauche Euere Hilfe !!!!!!
Angy am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  16 Beiträge
brauch ich noch ne batterie?
manny002 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen