Neuer Sub im Kofferraum und jetzt springen die CDs?

+A -A
Autor
Beitrag
El_Galinero
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 18:52
Hallo!
Ich hab ein Problem mit meiner Anlage und hier auf Antworten auf meine Fragen.
Nach dem Einbau meines SPL Dynamics Pro 15" 2D4 BR( gut versorgt durch ne F2-500, die wiederum gut versorgt ist durch eine Northstar FSB 75 und ein 1Farad-Cap ) kann ich die Anlage nur noch bis zur Hälfte aufdrehen (voll wäre "VOL 50"). Hip hört geht fast gar nicht, da springt die CD sofort .
Vorher hatte ich einen atomic Manhattan 2D4, da hatte ich überhaupt keine Probleme, obwohl der Pegel natürlich bei weitem nicht so laut war...
Könntet ihr vorstellen daß trotz der Zustzbatterie en Stromproblem vorliegen könnte oder springt einfach nur die cd (ist wie bei ner Platte, einzelne worte werden wiederholt)) springt. Ich könnte mir nämlich vorstellen dass beim "CD-Springen" die cd weiter springt und nicht nur "Hängt".
Ist im übrigen ein günstiges JVC Gerät, Namen gerade nicht parat , schätze so 5 Jahre alt.
Grüße
El
Lightman
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 10:06
Nimm das Radio mal aus dem Schacht und halte es in der Hand wenn Musik läuft. Springts dann immer noch.
H0[)iNi
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2009, 18:52
Ich bin mal böse und sage: Kauf dir en Radio mit USB oder AUX:D

Ne Spaß bei Seite, das würde mich auch mal intressieren was man da machen kann?
El_Galinero
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 19:13
ich werde morgen den Vorschlag von Lightman mal testen, zuvor aber noch einen CD-Wechsler anschließen (Verbindung liegt schon lange lose im KR) und den Wechsler ausserhalb des Autos platzieren.

Ist natürlich nicht "alltagstauglich"

Grüße
El
Olilolli88
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 07:27
Hey,

habe teilweise das selbe Problem. Habe herausgefunden das es am Bass liegt.

Konnte das Problem leicht beheben. Habe auch ein JVC "KD-G421"

Das Radio ist an der vordersten (ich nenne es mal) "Schicht" am besten befestigt, im hinteren, nichtsichtbaren Teil nur teilweise leicht am Einbauschacht. Dort kommt es, je nach Halterung und je nach Frequenz zu starken Vibrationen was dann einfach die CD im inneren leicht springen lässt. Ich geh davon aus, denn als Lösung habe ich dünne Schaumstoffstreifen (oder vergleichbare Stoffe) seitlich hinten mit reingeklemmt.

Seither besteht dieses Prob nicht mehr!:)


Gruß Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD´s springen ständig
G am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
Altes Gehäuse. neuer Sub?
TheMaverick am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  3 Beiträge
Springen bei Blaupunkt Radio normal?
ChickenHawk am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Doppelter Boden im Kofferraum
Girgl91 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  20 Beiträge
Neuer Moderator
bretty am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  60 Beiträge
Endstufen springen nicht immer an!
Ruffryda am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  29 Beiträge
MP3 Springen bei Clarion 748
Solidox am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  25 Beiträge
Neuer Subwoofer?
Spike3006 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  5 Beiträge
kofferraum dämmung HILFE!!!
steses am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  4 Beiträge
Neues Auto, neuer Einbau : Die Gretchenfrage
Tsaphiel am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen