Ein paar fragen zu Hertz TMTs sowie Anschluss an Frequenzweichen

+A -A
Autor
Beitrag
cuatro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 15:11
Hallo Leute!

Ich hoffe, hier ein paar konkrete Antworten auf ein paar "Einsteigerfragen" zu bekommen:

Ich plane, mir für mein Golf 1 Cabrio ein neues Frontsystem zu gönnen. Dort verrichtet momentan ein 13er-Coax-System von Pioneer seinen Dienst.

Es soll keine absolute Highend-Anlage werden, sollte aber doch eine deutliche Verbesserung zur momentanen Situation darstellen.

Geplant war, ein HSK 165 (2-Wege-Compo) von Hertz einzusetzen, aufgrund der blöden Bauweise (manuelle Fensterkurbel) ist es aber ganz schwer bis fast unmöglich, 16er dort so unterzubringen, dass es auch optisch einen halbwegs ordentlichen Eindruck macht.

Spiel deshalb mit dem Gedanken ein HSK 130 einzubauen. Jetzt zur eigentlichen (ersten) Frage:

Bei diesem Set sind ja die 2W.10-Weichen dabei, ist es hierbei möglich, zusätzlich einfach ein zweites paar der 130er-TMTs an die Weiche zu klemmen oder entstehen hierbei Probleme?

Das bringt mich auch schon zu meiner zweiten Frage:

Gibt es große Unterschiede zwischen den älteren HSK-Serien (so um 2004 herum) und den neuen Systemen wie zB. 130.3?

Könnte nämlich sehr günstig zu einem älteren System kommen. Wenn ihr mir aber sagt, dass es qualitätsmäßig da zwischen den einzelnen Generationen große Unterschiede gibt, werd ich natürlich zum neueren System greifen.

Dritte und letzte Frage:

Sind eigentlich auch die Endstufen von Hertz empfehlenswert? Hab nach einigen Recherchen leider nicht viel herausgefunden, es gibt eigentlich keine negativen Berichte, allerdings scheint "Hertz" auch nirgends in den hier bekannten Empfehlungslisten für Endstufen auf...?

Freu mich über jede Antwort!

Liebe Grüße und danke im Voraus,

Patrick


[Beitrag von cuatro am 19. Mai 2009, 15:13 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2009, 12:12
hallo

ein zweiten 13er an die weiche klemmen ist nicht sinnvoll da sich die impedanz ändert und damit die trennfrequenz der weiche

die abstimmung der weiche ist dann beim teufel

Mfg Kai
cuatro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2009, 20:19
Hallo und danke für die Antwort!

Hm, dann lauft also jedes TMT-Paar praktisch mit 8 Ohm wenn ich das richtig versteh?

Also müsste ich jeweils ein komplettes Set nehmen, also jeweils 2 TMTs und 2 Weichen pro Tür...?

Hat jemand Erfahrung ob sich bei den Hertz Hi-Energy - Serien seit dem Jahre 2004 viel getan hat?

LG und danke nochmal,

Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweichen
mart1n am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  26 Beiträge
HERTZ HSK
luckygeorg am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
Tmts Geschl. betreiben?
Vincent-84 am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  7 Beiträge
Frequenzweichen mit anderen LS betreiben
Kein_Experte am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  11 Beiträge
ein paar Fragen...
TimoXJR am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Frequenzweichen Frage
FordFiesta98 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
Paar Fragen
XyMcCoy am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Frequenzweiche für Hertz DSK
Gregu am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
paar kleine fragen
lUp am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
Extreme Störgeräusche nach wechsel der TMTs
Power_of_NOS am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen