Bedienteil im Dachhimmel verbauen

+A -A
Autor
Beitrag
A3styler
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 08:21
Servus
Bin neu hier und hab schon die erste Frage:
Ich hab einen JVC KD-SH 909R Radio. Und da will ich das Bedienteil in den Dachhimmel einbauen. Der Radio soll im Handschuhfach verbaut werden.
Hab das schon ein paar mal gesehen und irgendwie muss das ja gehen?
Hab mir halt gedacht, ich löte einfach Kabel an die Kontakte. Geht das, oder stell ich mir das zu einfach vor?
Vielleicht hat das schon jemand von euch gemacht?
Danke schonmal.
MerBe
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 08:47
na theoretisch ists wirklich so einfach! wahrscheinlich gibts noch einen Taster der dann dauerhaft gedrückt sein müsste aber sonst funktionierts so
platin-man
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 09:15
Kann ich nur bestätigen, hab ich schonmal nen kompletten Umbau gesehen der quasi dann Strippe für Strippe mit den Kontakten verbunden wurde.

Also so sollte es klappen (mit ein bisschen Geschick findest du sogar die Seite wo ich das mal gesehen hab, ich finde sie leider gerade nicht)
MerBe
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 09:30
http://www.klangfuzz...57&hilit=till+thesis
Da sieht mans auch recht gut
platin-man
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 09:51
Hab auch mal was gefunden (hab doch gewusst das Mr Woofa da mal was gemacht hat)

Bitteschön (hoffe das hier ist erlaubt)

http://woofa.abi05.info/carhifi/vectra_c/vectra_c_gts.htm
A3styler
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2009, 15:36
Hey, Danke für die schnellen Antworten
A3styler
Neuling
#7 erstellt: 05. Okt 2009, 11:22
Hallo
So, hab jetzt das Radio und das Bedienteil mit einem Kabel verbunden.
Hab alles sauber angelötet und hab auch ein Kabel genommen das gut abgeschirmt ist.
Jetzt hab ich aber ein Problem: Alle Taster und Regler (Lautstärke) leuchten und funktionieren. Alles funkt, bis auf das Display.
Es leuchtet zwar, aber da kommt kein Text oder Sendername. Also Strom is drauf, aber er zeigt nichts an. Sonst funktioniert alles.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
mx5cruiser
Stammgast
#8 erstellt: 05. Okt 2009, 11:43
pins verwechselt oder ein drähtchen nicht richtig angelötet?
mal mit nem durchgangsprüfer testen ob alles durchgang hat ( also zb pin 1 vom bedienteil auf pin1 vom radio , pin2 auf pin2 usw )

wenn dort kein fehler vorliegt würd ich nochmal ein kabel machen das aber nur en halben lang ist und dann dieses kabel anstatt des schon installierten kabel anlöten , wenns nun geht is einfach das vorherige kabel zu lang .

ging das display vorher schon ?
A3styler
Neuling
#9 erstellt: 06. Okt 2009, 07:55
Hallo
Ja, das Gerät hat vorher einwandfrei funktioniert.
Wir haben alles nachgemessen, und auch die Lötstellen überprüft. das würd alles passen.
Das mit dem kürzeren Kabel is aber eine gute Idee.
Glaubst du, dass das Display mehr strom braucht wie die Taster? kann das sein. Und durch das Kabel jetzt der Strom zu schwach ist???
mfg
mx5cruiser
Stammgast
#10 erstellt: 06. Okt 2009, 09:46
ja so in der art müßte das sein - einfach mal testen


so sah das mal bei mir aus :



[Beitrag von mx5cruiser am 06. Okt 2009, 09:53 bearbeitet]
A3styler
Neuling
#11 erstellt: 07. Okt 2009, 11:41
Hat bei dir alles funktioniert?
Wie lang war das Kabel bei dir?
mfg
mx5cruiser
Stammgast
#12 erstellt: 07. Okt 2009, 12:49
jab hat jahrelang alles einwandfrei funktioniert - nur eben das display war etwas dunkler
das kabel war so ca 1,5m lang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienteil zerkratzt
Steve83 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
Autoradio mit externem Bedienteil
Gandalf5 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  6 Beiträge
Pioneer Radio Bedienteil nachbestellen
DaNi_ am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
Radio-Bedienteil - extra nachbestellbar ?
wind_change am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  2 Beiträge
Polo 86c Dachhimmel demontieren zwecks Dämmung. Hilfe!!!!
Tom_182 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Radio getrennt vom Bedienteil
christian_golf2 am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  9 Beiträge
abnehmbares Bedienteil ausreichender Diebstahlschutz
timanfaya am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  6 Beiträge
Bedienteil CDA-9833?
Garo am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  7 Beiträge
[Frage]bezüglich Headunits/Bedienteil...
<~=Symphonic=~> am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
PXA-700 Bedienteil
ZenithSonic am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen