Kann ich das als übergangsweise so machen?

+A -A
Autor
Beitrag
Darkstrike88-88
Inventar
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 17:51
Hi,

da meine Amp nun zur reparatur ist und ich übers Wochenende wegfahre und dazu natürlich Musik im Auto benötige hab ich gedacht, dass ich meine alte Kenwood amp nehme und damit meine Tmt´s antreibe und die Ht´s übers Radio laufen lasse.

Ich weis selber das dass klanglich ist
Aber geht das technisch oder kann dann was an den LS kaputt gehen wenn ich mein FS übergangsweise für par Tage so betreibe?

Alternative währe natürlich eine Frequenzweiche, hab aber keine und will mir auch keine extra kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten

gruß
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 20:04
ohne Frequenzweiche reicht ein ordntlicher lauter tiefer Ton und die HT waren mal,
Also ganz leise geht es aber vernünftig Musik hören ist so nicht möglich wenn die HT Full laufen.
Ich würde es nicht machen.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 01. Aug 2009, 20:05 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2009, 20:06
Schließ nur die TMTs an.
Hifi-Freaky
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2009, 23:18
Würd auch nur die TMTs anschließen so kommt zumindest bissl musik =)
Darkstrike88-88
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2009, 14:58
Hi,

also nur die Tmt´s an die Amp und die Ht´s weglassen?
Es sind ja noch originale Weichen vom Original Frontsystem verbaut. Kenne die Trennfreuenzen nicht, aber sind die Trennfrequenzen der originalen Weichen so schlecht?
Sonst würde ich die Tmt´s und Ht´s an die originalen LS-Kabel anschliesen und die Kabelweiche dazwischen regelt das.

Was meint Ihr noch dazu?

Vielen Dank

gruß
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2009, 15:15
hallo

du kannst die hochtöner an die radiostufe anklemmen und über das radio auch trennen!

theoretisch würde man nur für den sub eine externe stufe benötigen

das frontsystem könnte man auch vollaktiv über das radio laufen lassen nur eben nicht ganz so laut da das radio nur 10-15 watt pro kanal hat

Mfg Kai
Darkstrike88-88
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 17:51
@audioklang

wie mache ich das dann?

die ht´s an front am iso-stecker und die tmt´s an rear am iso-stecker, oder?

was muss ich dann bzw. wie muss ich dann was am radio einstellen? hab es ja jetzt für aktivbetrieb eingestellt. muss ich dann alles auf normalbetrieb zurückstellen?

vielen dank

gruß
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2009, 00:06
hallo

die einstellung für aktivbetrieb lässt du drinn

das signal vom tieftöner liegt meisten auf den radiostufen auf den ausgängen der rearlautsprecher das signal für hochtöner auf den frontlautsprechern

genaueres steht dazu in der bedienungsanleitung

die weichenfunktion laufzeitkorektur und EQ einstellung bleiben wie sie sind

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann man das so machen?
Firewire91 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
Was kann ich aus meinen Komponenten machen
KFJ am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
Kann ich daraus was machen?
Tylor300 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  10 Beiträge
DVD Player lauter machen
Rabbit_GTI am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  3 Beiträge
Wie soll ichs machen??
bobbel2003 am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  2 Beiträge
was würdet ihr machen?
delisches am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  6 Beiträge
Kann mir jemand ne Radioblende aus Alu machen?
El_Mero-Mero am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  33 Beiträge
Kann ich das so einbauen?
sash-14 am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  20 Beiträge
Kann ich das so lassen?
TBone4 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  9 Beiträge
Was soll ich machen????????
emi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen