Was sind euere Lieblingssetups ( Lautsprecher + Endstufe)?

+A -A
Autor
Beitrag
marvstar
Inventar
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 18:07
Hallo ich habe mir einfach mal überlegt mal eine Umfrage zu starten, welche Setups ihr bis jetzt für ein Highlight definiert. Hierbei geht es weniger um die Headunits sondern mehr um die Lautsprecher/ Endstufen Kombi.

Ich habe mir gedacht einfach mal jeden hier nach seinem bisherigen Favoriten zu fragen.

Es gibt ein paar Regeln noch:

- Bitte nur die wirklich von euch gehörten Sachen posten

- Nicht einfach ein 5000 Euro System anpreisen und sagen es ist das beste

- Bitte auch Systeme nennen, mit denen man ohne Kompromisse Musikhören kann, also keine reinen Rock ( o.a ) Konzepte



Vlt gibt es ja auch manchen einfach eine Möglichkeit etwas neues auszuprobieren oder vlt auch nicht


Ich fange einfach mal an. Das Beste Setup was mir bis jetzt am besten gefallen hat war das Focal Utopia BE 7 vollaktiv an Sinfoni Endstufen. Dazu kam ein Utopia BE 33 WX ebenfalls an einer Sinfoni.

Focal mag ich normalerweise nicht so sehr aber das BE 7 ist echt fantastisch und gehört bis jetzt zu meinem Favorit mal sehen wie lange

P.S Es ist eine reine Klanganlage mit beschränktem Spaßanteil, obwohl man vom Sub her mehr rauskitzeln könnte


Nun seid ihr gefragt!

Gruß

Marvin
-and1-
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2009, 22:55
Also das beste was ich bis jetzt gehört hab was das Rainbow CS 260.30 Referene Line an ner Audison Thesis HV Venti, Woofer waren twei JL W7 Sub Amp weis ich nicht mehr.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte währs meine erste wahl dann aber aktiv angesteuert.
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 23:49
AD MM Serie (MM1, MM4, MM6) an Amps von ARC Audio (2150 SE 2 mal für HT und MT, 2300 SE an den TTs)
Sub war keiner dabei.

PS: Ein gutes System sollte jede Art von Musik ordentlich wiedergeben
marvstar
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 23:57
Hehe Sepp ich glaub ich weiß wo du das gehört hast

Gut es kommt langsam in Schwung.

and1 war also passiv das ganze?

Gruß

Marvin
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2009, 00:01
Du darfst 3 mal raten
marvstar
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2009, 00:03
Jaja wir wissen schon
Hatte ja selbst mal AD Setup zwar nicht das gesamte 3 Wege, aber auch das 2 Wege MM ist ja ein Super System keine Frage.

Aber es war bis jetzt leider nicht das beste

Los weitere Setups.

NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2009, 00:06
Ein System ist immer nur so gut wie der Einbau.
Genau genommen müsste man für jeden Lautsprecher die Tür nach unterschiedlichen Prinzipien versteifen und das jeweilige System perfekt einstellen + kennen um es zu beurteilen.
Daher...
marvstar
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2009, 00:17
Ich hab mir schon gedacht das sowas noch kommt

Perfektionist halt!

Es geht ja im Prinzip nur um die Meinung Einzelner nicht um was wäre denn Optimal
goelgater
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2009, 19:28
hi
AD mit audison, focal utopia mit audison,
up serie 7 mit genny,göhrich und up serie z mit genny,
audison hv venti an fortissimo diamanten,
xetec p6 an mean machine bts 333,
Clarion_Power
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2009, 19:42
Die Sachen vom letzten Post sagen mir mal alle garnix. Ist das offizielle Ware oder irgendwas selbst gebasteltes was 10000€ kostet?
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 18. Sep 2009, 19:50
hi
göhrlich lsp aus gut germany,genny (genesis stufen aus england)audison stufen aus italy, ad audio devenlopment lsp aus italy,up serie 7 micro precison ( hoffmann ),serie z göhrlich ht,s
http://www.microprecision.de/
http://www.audiodevelopment.it/
http://www.audison.de/frames.html
http://fortissimo-sh...shop_param=cid%3D%26


[Beitrag von goelgater am 18. Sep 2009, 19:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie und brauche Euere Hilfe !!!!!!
Angy am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  16 Beiträge
Service bei Händlern !!!!!!!!!!! euere erfahrung
bretty am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  9 Beiträge
Lautsprecher übersteuern trotz Endstufe
Zoloon am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  3 Beiträge
Endstufe
hifijuzer. am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  6 Beiträge
Endstufe nötig?
haudegen1993 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  16 Beiträge
Lautsprecher knacken sobald Endstufe angeschlossen
Poweruser181 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
Lautsprecher vorhanden - Sub + Endstufe gesucht!
derhataney am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  16 Beiträge
Endstufe anschließen
vfb-david am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  15 Beiträge
Lautsprecher Endstufe Watt
DerFrager am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Starke Endstufe vs Schwacher Lautsprecher
Phil_W am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen