Sub zu schwach ?

+A -A
Autor
Beitrag
Blackout1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 13:01
hi leute ich hätt eine frage,

ich würd gern wissen wenn ein Subwoofer an einem Verstärker hängt (und beide Geräte voll funktionsfähig sind) und am Verstärker ist der lautstärke regler relativ leise eingestellt heisst es zwanzgsläufig das der Woofer zu schwach ist ?
ahja die anlage wurde professionel eingestellt.

mfg


[Beitrag von Blackout1983 am 02. Nov 2009, 13:03 bearbeitet]
Sierra111
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 13:15
Also zuerst einmal: das ist kein Lautstärkeregler an deinem Verstärker, sondern ein Regler um den Verstärker an die Höhe des Eingangsspannungssignals anzupassen.

Und zweitens:


am Verstärker ist der lautstärke regler relativ leise eingestellt heisst es zwanzgsläufig das der Woofer zu schwach ist ?




Erklär mal dein Problem.
Blackout1983
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 13:22
naja mein Problem ist das ich gern wissen würde ob es gescheiter ist einen neuen Verstärker oder einen neuen Subwoofer zu kaufen.
und da ich eher unerfahren bin wollt ich zuerst mal hier nachfragen ich will aber keine Kaufberatung sondern wissen was das schlechtere teil ist?!
da die anlage professionel eingestellt worden ist geh ich davon aus das es richtig gemacht ist.
so und jetzt das eigentliche Problem der Gain regler ist ziemlich leise eingestellt mich würd jetzt einfach interessieren ob der verstärker zu wenig Saft hergibt oder der Woofer zu schwach ist.
Ich hoffe die frage ist nicht zu blöd, aber mir wurde immer gesagt es gibt keine dummen fragen :-D
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2009, 13:39
Joa, dumme Fragen gibt es nicht ... sehr wohl aber eine dumme bzw. nicht eindeutige Formulierung einer Frage
Auf jeden Fall solltest Du bei solchen Fragen auch das Equipment aufzählen, so kann man besser helfen, ebenso Fahrzeugtyp (siehe unten).

Das nen Sub nicht genügend Power bringt (in Relation zum angestrebten) kann vielerlei Ursachen haben:
- falsche Verstärker/Subwoofer-Kombi
- undichtes oder falsch bemessenes Gehäuse, bzw. Nichteignung des Subs für Gehäusetyp.
- kaputter Sub
- Fehler in der Verkabelung bzw. Einstellung
- falsche Gehäuseform für den Fahrzeugtyp, z.B. funzt nen Sub im geschlossenen Gehäuse in nem hermetisch abgschlossenen Kofferraum eines Stufenhecks nicht da die Ankopplung in den Fahrgastraum fehlt.
- usw

Und ja, auch ein Profi kann sich vertun ... bzw. einen über den Tisch ziehen, gibt leider einige schwarze Schaafe in der Branche


[Beitrag von mr.booom am 02. Nov 2009, 13:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe zu schwach für Sub?
Rodelkoenig am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  8 Beiträge
verstärker zu schwach?
dermod am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  14 Beiträge
Entstufe zu schwach?
markus.s99 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
FS schwach und rauscht
PaLando am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  8 Beiträge
Woofer übersteuert oder Verstärker zu schwach???
bernhardp am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  78 Beiträge
ENDSTUFE ZU SCHWACH KANN LAUTSPRECHER ZERSTÖREN?
spikorama am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  18 Beiträge
Batterie zu schwach oder irre ich mich
HDVision am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  9 Beiträge
Vorverstärkerausgang zu schwach - kann man da was tun?
k2000n am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  12 Beiträge
Hilfe bitte! was kan ich tun? Endstufe zu schwach!
xxchrismoxx am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Hochtöner Endstufe (LR3022) angeschlossen, ist die zu schwach???
TDI_Driver am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen