Bei stand geht der strom aus

+A -A
Autor
Beitrag
N3CR0N
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 14:45
Wie schon oben genannt geht wenn ich die anlage auf laut aufgedreht habe kurz der strom aus.

Das passiert aber nur wenn mein Auto steht.
An was kann das liegen?


Anlage besteht aus:

Hifonics BXi1608D Endstufe (an 4 ohm 550w rms)

im moment noch ein: G-power Bass tx 1500blue (500w rms)

und einem Kondensator: (Power Stabilizer Doubletank-Prosonic mit LED+NEON - 2,0 Farad)

PS: Bass wird durch einen Emphaser EBR115XT3 (an 2 ohm angeschlossen) ersetzt.


MFG Alex
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2009, 14:50
Strom kann nicht ausgehen...
Dein Stromkabel wird halt eventuell zu dünn sein / deine Batterie kann kaputt sein. Gibt viele Gründe.
Gruß
Chris
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 14:51
Deine Stromversorgung ist undersized da du mit 1100 W auf den Sub gehst. Entweder ist dein Leiterquerschnitt zu dünn (min 35er Kabel sollte´s schon sein) oder aber dein Batt ist fertig. Abgesehen davon ist es recht warscheinlich das du tief im Clipping rumeierst da der Amp ja digital ist und von daher nicht den großen Stromhunger hat.

mfg
N3CR0N
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 14:54
Also wird das besser wenn ich den Emphaser dranhänge oder nicht?

Da der G-pewr bass ja nur noch vorübergehend dran hängt.


MFG Alex
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 14:56
Du hast null gelesen von dem geschriebenen. Wofür fragst du eigentlich?!
Gruß
Chris
N3CR0N
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Nov 2009, 15:22
Natürlich hab ich alles gelesen was sollen den immer diese Vorwürfe.

Es tut mir leid das ich wenig ahnung habe und hier um hilfe fragen muss, was ich jetzt unterlassen werden da alles was ich bis jetzt gefragt habe nicht beantwortet wurde.


Nett sein ist nicht eure stärke ... und so was nennt Ihr hilfe.


Hat sich erledigt, ich geh in ein anderes Forum wo man mich vielleicht netter berät.


MFG Alex
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2009, 15:24
Was sollte denn der neue Woofer an der aktuell eventuell mehr als mangelhaften Stromversorgung für die Endstufe ändern?...
Böötman hatte das wohl super aufgeschlüsselt.
Gruß
Chris
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Nov 2009, 15:35

Nett sein ist nicht eure stärke ... und so was nennt Ihr hilfe.


Wenn man hier "lieb und nett" ist, wirds entweder überlesen, nicht ernst genommen oder einfach ignoriert.

Es muss meistens einfach "mitten in die Fresse" kommen. Dass man das nicht persönlich nehmen soll, müsste eigentlich klar sein...man kennt das Gegenüber ja nicht.


Es tut mir leid das ich wenig ahnung habe und hier um hilfe fragen muss, was ich jetzt unterlassen werden da alles was ich bis jetzt gefragt habe nicht beantwortet wurde.


Deine Frage hier ist einwandfrei von Böötman beantwortet -> Deine Stromversorgung ist Mist
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2009, 20:31
Also Ich bin der meinung micht nicht im Ton vergriffen zu haben. Du wolltest ne fachliche Einschätzung des problems und Ich habe dir drei mögliche Fehlerquellen in nem Warscheinlichkeitsranking genannt.

Ich mach´s mal anders:

- Welchen Leiterquerschnitt hast du zw. Batt und Amp verlegt? (siehe mein Posting nummer 1: 35 mm² sollten es hier schon sein, wie sind hierbei die ganzen Kontaktstellen beschaffen?)

- Was hast du für einen Starterakku verbaut? (liefer bitte folgende Angaben: Kapazität in Ah, Kurzschlusstrom entweder nach DIN oder EN Norm in A (beides siehe Aufschrift auf dem Akku) und wenn bekannt das alter des Akkus)

- Was für ne HU liefert das Signal und wie weit ist der Amp aufgedreht?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik geht im stand aus.
Lightman am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Radio geht nicht mehr (Strom?)
A3`98 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  9 Beiträge
Autoradio geht nicht mit Batterie Strom
ubby86 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Wenig Strom!
aaron77 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  3 Beiträge
STROM!!!!!!!!!
andiwug am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Strom geht hier und da noch nicht.....
KartoffelKiffer am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  44 Beiträge
Sony Strom
DerSteiger am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  6 Beiträge
spannung / strom?
noob² am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  19 Beiträge
Auto geht aus nach Einbau neuer Endstufe
don-carlos am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  13 Beiträge
wieviel strom
ohrpiepser am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen