Problem mit neu eingebauter Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Daytch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2010, 01:40
Bin jetzt endlich am WE dazugekommen meine Anlage einzubauen - in einen Nissan Almera N15.
Zuerst mal die Komponenten:
Pioneer P77 MP
Hertz HSK 165
Helix Deep Blue 30er
Helix Blueirgendwas Powercap
Clarion APA 4320

Noch zu erwähnen vielleicht, die Headunit habe ich schon jahrelang und war auch schon länger in dem Auto verbaut. Die lief immer ohne Problem, aber in letzter Zeit fängt sie das zicken bei neuen MP3 CDs an - nur bei neuen, die alten laufen. Falls jemand dazu nen Rat weiß, wär ich auch dankbar.

Nun zum Hauptproblem:
Anlage eingebaut und lief mehrere Stunden ohne Probleme. Auch bei hohen Pegeln einwandfrei.
Von hier auf jetzt kommt jetzt plötzlich keine Musik mehr, sondern nur noch zwei kurze Töne. Ist schlecht zu beschreiben, aber ungefähr so "bam-bum" dann 2-4 sek Pause und dann wieder.^^
Während der Töne zieht der Amp nahezu max Leistung, also mein Licht geht in die Knie und ich merks sogar am Gas kurz immer. Das ist eigenartig, weil selbst bei maximalem Pegel zuvor nichts geflackert hat.
Ein paarmal konnte ich das Radio einschalten und es kam auch wieder Musik, manchmal nur kurz, aber einmal sogar ziemlich lange und erst als ich wieder vorsichtig aufgedreht hab, dann waren wieder nur noch die Störtöne da.

So ich hoffe ich hab jetzt alles einigermaßen verständlich erklärt. Wäre sehr nett, wenn jemand ne Idee hätte. Habe schon nach nem Kurzschluss geschaut, aber nichts und dann dachte ich, dass plus und minus an nem Lautsprecherkabel Kontakt bekommen - aber hab mal nichts gesehen. Vor allem, wenn die Endstufe in den Schutz springt, dann kommt ja normal gar nichts mehr.
Bin echt ratlos jetzt, vielleicht wirklich die Headunit am Arsch. Achja, wenn ich den Woofer off schalte, kommen die Töe trotzdem noch ausm Woofer - was ja dann eher auf nen defekten Amp schließen lassen würde...
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2010, 16:54
hi
haste mal den masse kontakt überprüft,vielleicht hat er sich etwas gelockert
Daytch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2010, 02:52
hmm, nur auf einer seite, muss ich morgen nochmal schauen.

könnte es was mit dem power cap zu tun haben?

hat denn sonst keiner ne idee???
berny22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Apr 2010, 17:05
Ich tippe auf ein Masseproblem. Mal überprüfen.
Gruß
berny
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2010, 17:17
Ich tippe auf nen abgerauchten LS. Wenn das Licht Flackert so muss doch hinten genug Strom ankommen um vorn die Batt in die Knie zu zwingen. Die 2-4 sek. Pause sind kurioserweise genau die Zeit die ein Amp benötigt um zu starten, Ich vermute das der Amp starten will, direkt nach dem Start Kurzgeschlossen wird, das Licht bricht ein und der Amp versucht einen Neustart mit gleichem Ergebnis.

So meine Vermutung.
Razing_Reno
Stammgast
#6 erstellt: 30. Apr 2010, 19:07
Kurzschluss auf nem LS Kabel würde ich sagen
Daytch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2010, 23:46
Also ich hab mir des heut nochmal angehört und genauer überlegt.

Mittlerweile tipp ich auch drauf, dass der Amp anschaltet und danach gleich wieder aus. So hört es sich an.
War nur etwas verwundert, weil ne andere Endstufe von mir hat sich nur ausgeschaltet und nich mehr an - erst nachdem das Radio aus und wieder angeschaltet wurde.

Also wohl ein Kurzer in den LS-Kabeln. Werde das mal überprüfen.
Razing_Reno
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mai 2010, 09:22
schließ halt mal die LS kabel ab, wenn der Fehler dann weg ist weist bescheid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Anlage(neu)
golfaba am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
Problem : Anlage
crazydid am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  6 Beiträge
Problem mit der Anlage
fr3dd3r am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  14 Beiträge
Problem mit Anlage (A4 Limousine)
flipo am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  9 Beiträge
Problem mit Car-Hifi Anlage
Dakotasilver am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  3 Beiträge
Problem mit Anlage
Sheriff_Lobo am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  10 Beiträge
Problem mit Anlage!
TheDragon am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  10 Beiträge
Problem mit anlage
Thenewuser am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  3 Beiträge
problem mit anlage
Chris84 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  13 Beiträge
Problem mit der Anlage
Eagle00703 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen