Problem mit Anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
TheDragon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2004, 13:13
Tach Leute!
Hab n Problem mit meinem neuen Bass!

Hab mir den ZS12BP-L von Hifonics geholt und betreibe ihn mit der 2/300 von Carpower!

Das Problem ist jetzt, dass wenn ich jetzt länger höre, dann geht der Bass aus bzw. die Stufe schaltet auf Protect und ist sehr heiß!
Woran kann das liegen? Doch nicht an der Endstufe oder?
Hab 20er Kabel verlegt, aber das müsste ja reichen...kann es sein, dasser zu wenig masse hat??

Ach ja und wie soll ich den Bass am besten "einspielen"?
Hab jetzt die Stufe auf die hälfte gedreht und drehe auch nicht voll auf, kann ich auch ruhig mehr aufdrehen oder soll ich es erstmal so lassen und wie lange sollte ich ihn einspieln?
TheDragon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2004, 14:41
Ach kommt schon Jungs...wollt das Problem gleich noch beheben, also antwortet schnell!
Falls es wichtig ist der Sub verträgt 600 Watt RMS und den carpower amp kennt ihr ja!
themad
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2004, 16:44
Mit dem Einspielen machste das schon ganz gut.
Wieviele Membranen hat denn der Woofer und welche Impedanz?
Ich nehme an, du nutzt zwei gebrückte Kanäle. Dann muss der Woofer mind. 4 Ohm haben. Ansonsten wird die Endstufe schnell heiss (überlastet).
Reitrok
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2004, 20:42
hi !
kann mich themad nur anschließen !
hört sich für mich so an als hätte der sub ne zu geringe impendanz !
guck mal nach und sag bescheit ;-)
mfg
TheDragon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2004, 00:49
Hmm, das mit der Impendanz müsste eigentlcih stimmen...läuft auf 4 ohm und mein amp auch auf 4 ohm gebrückt!

Aber kann auch sein, dass ich das Problem falsch geschildert habe...
grad hatt ich nämlich wieder keinen bass und hab mal in den Kofferraum geschaut!

Amp war ganz aus, also nicht auf Protect und mein Kondensator war auch aus!
Hab beide an die selbe Masse angeschlossen, kann es sein, das die nicht gut genug ist, weil an der stelle halt Lack abgkratzt wurde um dran zu kommen!?
Fact
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2004, 01:17
Lack abgekratz ist optimal.


Hat der Woofer eine Doppelschwingspule?
2 x 4 OHM ?

Wenn ja, hast du den Woofer auf 8 oder 2 Ohm?

Denn wenn du ihn auf 2 ohm geschlossen hast,
und ich gebrückt an einer 2 Kanal laufen lässt...

Verstärker ist 2 ohm stabil
Aber durch das, dass du brückst, "sieht" der Amp
nur die hälfte

Woofer 2 ohm
Amp 2 ohm stabil, aber gebrückt.

Amp sieht nur 1 ohm und schaltet nach einer Zeit ab.

PS: kenne weder den Amp noch den Woofer gut.
Glaub aber das die Amp 2 ohm stabil ist
TheDragon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Apr 2004, 02:08
amp ist 2 ohm stabil, richtig...
aber der sub läuft auf 1x 4ohm, von daher verstehe ich es nicht!

Aber ansonsten würd ja nur amp abschalten und nicht amp und kondi ganz aus, oder!
TheDragon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Apr 2004, 02:15
TheDragon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2004, 14:05
ach, und wie sieht es mit meiner verkabelung aus?
die müsste doch noch okay sein oder?

ab 500 watt sollte man 35er haben (laut einsteigerhilfe)
aber ich bin ja an der grenze, da müssten die 20er noch ok sein oder?
LS-Kaben sind 6er...

ich meine, es kann auch nicht daran liegen, dass der Amp zu wenig power bekommt und überlastet und deshalb ausgeht oder?
Reitrok
Stammgast
#10 erstellt: 05. Apr 2004, 15:33
vieleicht liegt das prob auch ganz wo anders: schonmal durchgemessen ob vieleicht die einschaltspannung vom radio zu gering ist ? sollten 12 volt sein weis nicht was hast du denn fürn radio und was hängt an der einschaltspannung so alles dran ?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einspielen
TheDragon am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  5 Beiträge
BASS - Problem
KRauseLL am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet auf "Protect"
Unemployed am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  14 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
my-ouZo am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  11 Beiträge
Front LS bass problem
Jack_Danjo am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  33 Beiträge
bass problem Radio BETA
firets am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  13 Beiträge
ENDSTUFE PROBLEM, hifonics titan, HILFE
HUDDL am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  13 Beiträge
Magnat Stufe geht auf Protect
Kiela am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  9 Beiträge
Hifonics ZXi4404 schaltet auf Protect
BirdOFWoe am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Anlage
Sheriff_Lobo am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.699 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedNikugasu
  • Gesamtzahl an Themen1.499.852
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.519.467

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen