Türdämmung Verkleidung

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vanguard3
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Mai 2010, 00:06
Wie ich das Innen und Außenblech dämme habe ich bereits gelesen. Das sollte man mit MXM Matten machen und so viele wie möglich. Viel hilft viel so hab ichs gelesen. Meine frage ist aber ob ich die Türverkleidung, also das ding das ich abschraube auch von innen mit Bitumenmatten dämmen sollte oder ob es reicht das Türblech zu dämmen?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 01:12

Das sollte man mit MXM Matten machen


Nein.


und so viele wie möglich


Nein.


Viel hilft viel so hab ichs gelesen


Nein.


Meine frage ist aber ob ich die Türverkleidung, also das ding das ich abschraube auch von innen mit Bitumenmatten dämmen sollte oder ob es reicht das Türblech zu dämmen?


Wenn die TVK noch mitschwingt, kannste die auch "behandeln".
Zu deiner restlichen Dämmaktion solltest du mal die Suchfunktion zum Thema "Alubutyl" nutzen.

Ich machs einfach mal in der extrem kurzen Version:

Außenblech: eine Lage Evo 1.3
Innenblech: Löcher mit Evo 1.3 doppellagig verschließen, Variotex Silitec drüber
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 02:49
Ich versteh auch nicht warum jeder momentan immer so das Aussenblech zubetonieren möchte. Das hat was Schallwandlung zu tun hat ja echt nur ziemlich wenig zu tun was Stabilität angeht.
Die eigentliche Schallwand auf dem der LS selber sitzt ist das allerwichtigste überhaupt.
@Stefan
Wir hatten ja erst gesprochen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Mai 2010, 03:37

NixDa84 schrieb:
Wir hatten ja erst gesprochen


Jupp.
Wir waren uns da ziemlich einig.
CReen
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 22:35

'Stefan' schrieb:

Das sollte man mit MXM Matten machen


Zu deiner restlichen Dämmaktion solltest du mal die Suchfunktion zum Thema "Alubutyl" nutzen.

Ich machs einfach mal in der extrem kurzen Version:

Außenblech: eine Lage Evo 1.3
Innenblech: Löcher mit Evo 1.3 doppellagig verschließen, Variotex Silitec drüber


Vielleicht sollte man erst mal fragen was er an Budget hat.
Bevor man hier Groß mit Alubutyl und vorallem Evo schreit.

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 22:39
Und du meinst mit "so viel wie möglich Bitumen" kommt er günstiger weg?
Zumal das Evo 1.3 nun P/L mehr als genial ist.


[Beitrag von 'Stefan' am 31. Mai 2010, 22:41 bearbeitet]
CReen
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2010, 22:51
Übertreiben sollte man es nicht ! Vorallem niemals mit den Bitumen (Gewicht)!!!

Wenn Geld keine Rolle Spielt--> Ganz klar Alubutyl

Würde eher zu ganz normalen Alubutyl 2.2 tendieren (ca. 70€)
reicht für beide Türen + Kofferraumklappe.

Will jetzt keine anfechtung um wieviel "besser" EVO ist.

Es war nur ein vorschlag wie man es denn Günstig und GUT hinbekommt.

MfG


[Beitrag von CReen am 31. Mai 2010, 22:52 bearbeitet]
vanguard3
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jun 2010, 01:10
Habe mich noch ein wenig schlau gemacht. Also Alubutyl soll ja echt viel besser sein als Bitumen wie ihr ja auch schon gepostet habt. Ist 10 m x 0,2 m x 1,8mm für 59€ viel für Alubutyl? Und reichen 1,8mm normalerweiße aus?
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2010, 07:57
Das ist für Qualitätsware eher zu wenig
Günstig und gut:
1 m² Alubutyl / 1 Eimer Silitec / 1 Platte PH 10
Gruß
Chris
CReen
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2010, 12:16

vanguard3 schrieb:
Habe mich noch ein wenig schlau gemacht. Also Alubutyl soll ja echt viel besser sein als Bitumen wie ihr ja auch schon gepostet habt. Ist 10 m x 0,2 m x 1,8mm für 59€ viel für Alubutyl? Und reichen 1,8mm normalerweiße aus? :?


Wieviel m² sind das?
Brauchst mal bestimmt gute 2 m² für beide Türen.

Was fährst du denn für ein Auto?
MfG
vanguard3
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Jun 2010, 12:34
Das sind 2 m² pro rolle für 60 euro bei 1,8 mm dicke. ist das teuer? und wie viel brauche ich bei meinem opel astra für beide türen und heckklappe etwa?
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