Tür dämmen wenn kein LS verbaut wird?

+A -A
Autor
Beitrag
*Dark*Wave*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 09:26
Hallo,

Ich habe vor in meinem Manta B ein wenig Car HiFi zu verbauen und würde nun gerne wissen ob es sinn macht die Türen zu Dämmen, auch wenn keine LS in den Türen sind. Die LS fürs Frontsystem werden unters Amaturenbrett gebaut (wegen H-Kennzeichen müssen die Türen leer bleiben), das heisst seitlich kann ich 10 oder 13cm unters Amaturenbrett setzen und mittig im Amaturenbrett sitzen die HTs.

Bilder kann ich später posten wenn euch das Hilft.

hoffe ihr könnt mir da helfen.
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 09:49
Man könnte es zur Verminderung von Fahrgeräuschen machen ... aber dafür reicht die Tür allein nicht, da muss auch was an z.B. Unterboden, Spritzschutzwand und evtl. auch Dachhimmel gemacht werden.
Hannoman
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 10:38

*Dark*Wave* schrieb:
das heisst seitlich kann ich 10 oder 13cm unters Amaturenbrett setzen und mittig im Amaturenbrett sitzen die HTs.
Mal abgesehen von Deiner Frage, aber die HT gehören nicht in die Mitte sondern auch nach links und rechts.

Kannst Du nicht so etwas realisieren?

Hanno
*Dark*Wave*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 11:04

mr.booom schrieb:
Man könnte es zur Verminderung von Fahrgeräuschen machen ... aber dafür reicht die Tür allein nicht, da muss auch was an z.B. Unterboden, Spritzschutzwand und evtl. auch Dachhimmel gemacht werden.


Also ist es im Bezug auf das Car HiFi nicht notwendig.


Hannoman schrieb:
Mal abgesehen von Deiner Frage, aber die HT gehören nicht in die Mitte sondern auch nach links und rechts.

Kannst Du nicht so etwas realisieren?

Hanno


Da muss ich schauen wie sich das mit der Anmeldung als Historisches Fahrzeug, also H-Kennzeichen vereinbaren lässt, im Original sitzen die LS wie gesagt recht und links unter dem Armaturenbrett und in der Mitte oben im Armaturenbrett. Diese Positionen wollte ich möglichst beibehalten.

Zusätzlich sind Hinten auch noch LS verbaut, die sitzen da in der Verkleidung links und rechts von der Hutablage.

Werd gleich mal bilder Machen und die posten, dann ist es vielleicht einfacher eine Antwort auf das Probelm zu finden.


[Beitrag von *Dark*Wave* am 01. Jun 2010, 11:29 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 11:50
Fahrgeräusche maskieren kann sich diesbzl. durchaus lohnen, Pegelwunder sind 10er bzw. 13er ja nicht gerade und können im Fahrbetrieb schonmal untergehen (hauptsächlich im unteren Frequenzbereich). Da gibt's aber leider keine Pauschalisierung, hängt halt davon ab wie laut er im Innenraum wirklich wird bei Lieblingsspeed und ob die LS noch mitkommen.


[Beitrag von mr.booom am 01. Jun 2010, 11:51 bearbeitet]
*Dark*Wave*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 15:09
ok, habe mir das ganze nun nocheinmal genauer angesehen und bin aus allen wolken gefallen, im Manta gibts nur EINEN MONO LS im Frontbereich und 2 ovale LS im Heckbereich.

Das heiss ich muss da ganz gewaltig basteln um ein 2 Comp. System zu verbauen ...

http://i903.photobuc...110.jpg?t=1275397646

http://i903.photobuc...107.jpg?t=1275397700

http://i903.photobuc...108.jpg?t=1275397728
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tür dämmen
sunshine-a3 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  10 Beiträge
Tür dämmen - Frage + Fotos
gixxer_k8 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Tür dämmen
foema am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  20 Beiträge
Tür dämmen leicht gemacht?
faction890 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  17 Beiträge
Will Tür dämmen!
Robb123 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
Tür dämmen G Astra
mixer_2130 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
Tür dämmen - Clips
p.birzzi am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  9 Beiträge
5 fragen Tür Dämmen !
Keros1n am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
tür dämmen restfragen
B.-$unnYy am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Geschlossene Doorboards+Tür dämmen?
Tofftoff am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen