Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welches Auto ist ´´HIFI-freundlich´´?

+A -A
Autor
Beitrag
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jun 2010, 19:11
hallo liebe gemeinde

da bei mir bald ein kfz wechsel bevor steht, wollte ich mal gern wissen, welches kfz hifi-technisch gut ist.
mit hifi-technisch meine ich, wie ´´schwer´´ ist der einbau, wo liegen die vor/nachteile.
oder leichter gesagt, bei welches kfz macht es spaß zu ´´basteln´´?

aktuell fahre ich einen tigra a.
ein ganz großer vorteil ist, das man sehr kurze kabelwege hat (ca. 3,5mtr).
ausserdem gefällt mir sehr gut, das man in der einbautiefe der tmt´s nicht eingeschränkt wird, da hinter der tmt aufnahme nichts kommt (kein fenster, kein gestänge).

ein nachteil ist, das man zwischen der tmt aufnahme und der tvk max 10mm platz hat. sehr unpraktische für den versteckten einbau, da man keine massive tmt aufnahme bauen kann.

also, nun her mit euren erfahrungen bzw vorschlägen

mfg bjoern

p.s. das soll keine kaufberatung für ein kfz werden, sondern nur mal ein überblick, wo bei welchem fahrzeug/hersteller die vor/nachteile sind.
Velocifero
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 19:17
Ein Auto wird mit seinen akustischen Problemchen nie Hifi-freundlich sein....
Es wird immer nur eine Kompromisslösung werden.
Aber da sammelt mal jeder schön seine Erfahrung :-)

Hier was zum nachdenken:
http://www.picosound.de/D_car.htm
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jun 2010, 19:24
@velo

ja, das ein kfz klangtechnisch die hölle ist, ist mir bewusst.
meine frage bezog sich eher auf den einbau.
z.b. astra f/g geringe einbautiefe der tmt´s, ...

soetwas meinte ich

mfg bjoern
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Jun 2010, 19:46
451 Smart
menime
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2010, 19:58
Corsa B.
Alles einfach auseinander zu bekommen.

Aber halt auch die Einbautiefe

Willst du versteckt einbauen?

Auto mit sehr großer RRM und ner Ladekante.
Da fällt der doppelte Boden nicht so auf
Velocifero
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jun 2010, 20:12
Na wenn man schon mit den akustische Problemchen nicht in Griff bekommt, kann man sich wenigstens über die Einbautechnischen Lösung freuen. Ist ja auch (irgend) was


[Beitrag von Velocifero am 05. Jun 2010, 20:15 bearbeitet]
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jun 2010, 20:21
@ velo

richtig

@ meni

ja, den b-corsa hab ich selbst gehabt, war auch super
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jun 2010, 20:30
Golf 4...AGT, Kaum Probs mit Einbautiefe...grosse RRM, gut verarbeitet.


TigraFreak
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jun 2010, 20:34
@ wolfi

soetwas meine ich

bitte mehr erfahrungen.

mfg bjoern
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Jun 2010, 20:47
Nicht alle begreifen solche Fragen

Wie gesagt...MPX Ringe auf den AGT, schön dämmen das Teil, und du hast ne gute Basis.

Besser sogar der 5 Türer, da die Türen weniger anspruchsvll sind.
In den grossen Türen die ich habe, laufen LÄNGST nicht alle TMT wie sie sollen...

HT Einbauplätze im Spieeldreieck sind ganz ok, die A-Säule ist allerdings wunderbar, um Kugeln/Kapseln anzubringen, da dahinter gut Platz zum Kontern ist

Beispiel:







TigraFreak
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jun 2010, 20:51
@ wolfi

ja, du hast recht
das ist ja mal geil.
das ist für mich bis jetzt der 1. positive punkt an einem vw
die tür ist super

mfg bjoern
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Jun 2010, 20:56
hehe...

Ich mag den Arsch in deinem Avatar...darum bin ich nett und freundlich...Wir Männer sind leicht zu manipulieren
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Jun 2010, 21:16

Wolf1984 schrieb:
Wir Männer sind leicht zu manipulieren :angel


wie wahr, wie wahr...

mfg bjoern
Velocifero
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Jun 2010, 22:20

TigraFreak schrieb:

Wolf1984 schrieb:
Wir Männer sind leicht zu manipulieren :angel


wie wahr, wie wahr...

mfg bjoern


Na da hätte ich doch glatt noch bisschen Junkfood im Angebot

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/board.php?boardid=3

Schmecken lassen....
beppo73
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jun 2010, 23:11
Ford Mondeo Turnier MK2
geile Karre zum Hifi-Basteln

+ HU sehr einfach zu verdrahten, man kommt auch ganz leicht an die Rückseite ran
+ TMT in den Türen sitzen auf halber Höhe der Tür, nicht unten im Fußraum
+ großzügige Einbautiefe für TMT
+ Türverkleidungen geschraubt, nicht geclippt
+ perfekte Radmulde mit Metalldeckel (!) für Reserverad-Sub oder die Komponenten
+ Viel stauraum für die Amps in den Seitenteilen
+ HT einfach an/in die Spiegeldreiecke zu montieren

kleines - :
Der Weg fürs Powerkabel ist etwas fummelig, Rad muß dazu abmontiert sein, sonst droht Wassereinbruch
Türschweller lassen sich nur entfernen, wenn man den Sitz ausbaut.
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Jun 2010, 23:16

beppo73 schrieb:

kleines - :
Der Weg fürs Powerkabel ist etwas fummelig, Rad muß dazu abmontiert sein, sonst droht Wassereinbruch
Türschweller lassen sich nur entfernen, wenn man den Sitz ausbaut.


ich denke ddas ist eine sehr grosser doppel -

@ velo
vielen dank

mfg der, der von den türen des golf IV noch immer begeistert ist
Velocifero
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Jun 2010, 23:50

TigraFreak schrieb:

mfg der, der von den türen des golf IV noch immer begeistert ist


Jo, erfreu dich daran. Das hab ich vor langer Zeit auch gemacht
Nicht wundern, bei 120 Hz gibts gewöhnlich bisschen schmalbandige Dröhnpeaks.
Um die 500 Hz fällt der Mittelton extrem ab. Ist nicht schlimm, klingt nur bei Stimmen etc. zimlich doof....
Darüber ist der TMT kaum noch zu gebrauchen, was denn eher nach einer frühzeitigen Ablösung schreit...
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Jun 2010, 00:13
@ vole

keine angst, vw kommt mir nicht auf den hof

mfg bjoern
mr.booom
Inventar
#19 erstellt: 06. Jun 2010, 01:14
Seat Ibiza 6L ... derzeit relativ günstig zu bekommen da atok der 6J vom Band rollt
Ähnlich wie der Golf 4 bzl. geschlossenem AGT und Platz in der Tür, dazu noch ne riesige Reserveradmulde die fast zur Untervermietung einlädt
Einzige Minuspunkte sind die Verkleidungen, manche gehen beim entclipsen gern mal kaputt. Und extrem scharfkantige Bleche in der Tür, meine Finger sind aber glücklicherweise noch alle dran
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 06. Jun 2010, 01:14

Um die 500 Hz fällt der Mittelton extrem ab. Ist nicht schlimm, klingt nur bei Stimmen etc. zimlich doof....


Was ja mal so ziemlich überhaupt nix mit den Türen zu tun hat.
Der eine Absatz von deiner verlinkten Seite ist übrigens...ich will nicht sagen "Käse"...oder doch?!:


Um dieses zumindest verbal zu kompensieren wurde der Begriff des Frontstaging erfunden. Darunter versteht der Car-HighEnder in der Regel 2 Hochtöner die im Spiegeldreieck oder auf dem Armaturenbrett positioniert sind und dafür sorgen sollen, dass zumindest Töne oberhalb von 5 kHz von vorne wahrgenommen werden (und nicht aus der Kniekehle). Das ist allerdings eher eine Verschlimmbesserung, da nun das Klangbild (z.B. zwischen Stimme und Schlagzeug) vollends auseinander fällt. Um wirklich eine Ortung von vorne (wie im Wohnzimmer) zu erzielen müsste der gesamte für die Ortung relevante Frequenzbereich ab 500 Hz (insbesondere Stimmen etc.) von dort abgestrahlt werden.


Auch wenn der nette Herr tolle Referenzen aufweist, muss ich als Laie ihm da widersprechen. VIELE 2-Wege-Autos geben mir recht.



[Beitrag von 'Stefan' am 06. Jun 2010, 01:19 bearbeitet]
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Jun 2010, 01:31
@ ´stefan´

recht hast du

@ mr.

ja mir gefällt der seat auch. aber ich habe schon den einen oder anderen favoriten als auto
ich habe deinen umbau gesehen, welcher mir super gefällt.
und als ich deinen bericht vor einiger gelesen habe, musste ich feststellen ´´verdammt, in der rrm kannst du schlafen´´.

mfg bjoern
butcher99
Inventar
#22 erstellt: 06. Jun 2010, 07:22
Hi!

Schöner Link!


'Stefan' schrieb:

Um dieses zumindest verbal zu kompensieren wurde der Begriff des Frontstaging erfunden. Darunter versteht der Car-HighEnder in der Regel 2 Hochtöner die im Spiegeldreieck oder auf dem Armaturenbrett positioniert sind und dafür sorgen sollen, dass zumindest Töne oberhalb von 5 kHz von vorne wahrgenommen werden (und nicht aus der Kniekehle). Das ist allerdings eher eine Verschlimmbesserung, da nun das Klangbild (z.B. zwischen Stimme und Schlagzeug) vollends auseinander fällt. Um wirklich eine Ortung von vorne (wie im Wohnzimmer) zu erzielen müsste der gesamte für die Ortung relevante Frequenzbereich ab 500 Hz (insbesondere Stimmen etc.) von dort abgestrahlt werden.



Was mach ich dann erst, bei mir wird schon alles ab 400HZ aus dem Fussraum schön weit unten abgestrahlt
Kann ja gar nicht funktionieren


Ach ja, Autos für Hifi, ich find den Focus MKII nicht schlecht. Türen sind Einbaufreundlich für TMT oder TTs.
Amaturenbrett für HT oder HT/MT Kombinationen.



Grüsse
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 06. Jun 2010, 08:46

Velocifero schrieb:

TigraFreak schrieb:

mfg der, der von den türen des golf IV noch immer begeistert ist


Jo, erfreu dich daran. Das hab ich vor langer Zeit auch gemacht
Nicht wundern, bei 120 Hz gibts gewöhnlich bisschen schmalbandige Dröhnpeaks.
Um die 500 Hz fällt der Mittelton extrem ab. Ist nicht schlimm, klingt nur bei Stimmen etc. zimlich doof....
Darüber ist der TMT kaum noch zu gebrauchen, was denn eher nach einer frühzeitigen Ablösung schreit...



1.Die Dröhnpeaks bekoommt man in den Griff, darum AGT versteifen


Ach ja...mit Hirn anstatt Masse reicht

2. Mittelton fällt zwar ab...aber NUR bei 500Hz ne Senke, nicht der gesamte bereich. Mit einem A165/RS Audio Pro spielt der Mittelton sehr normal

Und meine TMT laufen bis 3,2 KHz, die HT ab 4KHz...Also keine beeinträchtigungen.

Alles andere ist nur Gewäsch, was von ziemlicher Unwissenheit zeugt.


[Beitrag von Wolf1984 am 06. Jun 2010, 08:50 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#24 erstellt: 06. Jun 2010, 09:51
Joa, ob 4er Golf oder der Ibiza, ausgereifte und i.d.R. zuverlässige VAG-Technik ... fahr seit 5 Jahren defektfrei (bis auf nen Lima-Ladereglertausch kurz nach'm Erwerb)
B.Peakwutz
Inventar
#25 erstellt: 06. Jun 2010, 09:54
Hi,

Was Radioeinbaufreundlichkeit angeht, da steht bei mir der Skoda Octavia 1 ganz vorn. Locker auf Doppel-DIN umrüstbar, man kommt problemlos durch eine große Öffnung an die Radiorückseite, wenn man die Mittleren Lüftungsdüsen ausclipst. Der Einbauschacht ist hintenrum zwar recht eng, dank der super Zugänglichkeit ist aber Schluss mit abgeknickten Kabeln!

Man bekommt auch Ersatzteile wie z.B. Spiegeldreiecke in jedem Skoda-Autohaus.

Die Reserveradmulde ist sehr groß, ich vermute es ist möglich, 3 Amps inkl Zuasatzbatterie unterzubringen, zumindest ist so mein Plan. Allerdings dann mit Lüfter ; )

Grüße, Christian
butcher99
Inventar
#26 erstellt: 06. Jun 2010, 12:00
HI!


Wolf1984 schrieb:

Und meine TMT laufen bis 3,2 KHz, die HT ab 4KHz...Also keine beeinträchtigungen.


Elektrisch oder akustisch ?



Grüsse
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 06. Jun 2010, 12:34
Elektrisch

Akustisch müsste ich messen
direzza
Stammgast
#28 erstellt: 06. Jun 2010, 14:26
Ich finde im Ford Escort hat es am meisten Spass/ Klang gemacht weil die die Original Front LS weit oben verbaut sind bekommt man eine geniale Bühnenabildung (hatte damals ein 16er System oben verbaut).
VW Golf 4 ist auch nicht schlecht weil man relativ einfach nachrüsten kann.
Das schlimmste Auto bis war mein Honda Civic EJ9, blutige Hände noch u. nöcher, bescheidene Einbaupositionen der LS u. platz hat man auch nicht viel.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 06. Jun 2010, 15:47

Wolf1984 schrieb:
2. Mittelton fällt zwar ab...aber NUR bei 500Hz ne Senke, nicht der gesamte bereich. Mit einem A165/RS Audio Pro spielt der Mittelton sehr normal


Mit A165/A165g darfste nicht ankommen, die mag er - wenn ich mich an einen anderen Beitrag richtig erinnere - nicht, weil sie bei 3kHz/5kHz aufbrechen.
Da hatte er mit "GnuBeatz" schon ne Diskussion zu.
Velocifero
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 06. Jun 2010, 18:00

'Stefan' schrieb:

Wolf1984 schrieb:
2. Mittelton fällt zwar ab...aber NUR bei 500Hz ne Senke, nicht der gesamte bereich. Mit einem A165/RS Audio Pro spielt der Mittelton sehr normal


Mit A165/A165g darfste nicht ankommen, die mag er - wenn ich mich an einen anderen Beitrag richtig erinnere - nicht, weil sie bei 3kHz/5kHz aufbrechen.
Da hatte er mit "GnuBeatz" schon ne Diskussion zu.


Ich habe nicht´s gegen harte Membranmaterialien
Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis der A.... nicht einverstanden.

Hier ne Seas Magnesiummembran (grün):
Blau mit Standart Weiche 2. Ordnung.
Erst mit zusätzlichen Schwingkreis wird die Membranresonanz ausreichend unterdrückt (Rot).

http://s3.directupload.net/images/100606/ws2m9md4.jpg


Sowas bekommst du nur über eine aktive Weiche leider nicht Griff. Es sei denn man hätte Kanagetrennte EQ´s.


[Beitrag von Velocifero am 06. Jun 2010, 18:04 bearbeitet]
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 06. Jun 2010, 18:04
schön, das hier soviel interesse gezeiogt wird.

hat eigentlich jemand erfahrung mit neueren opels?
z.b. vectra c bzw astra h?
wie ist es dort mit hu tausch?
wenn ich an meine tigra denke, bekomme ich das kalte ko****

kabel sehr kurz, antennenstecker noch kürzer, sehr wenig platz nach hinten.

mfg bjoern
FCKW36
Inventar
#32 erstellt: 06. Jun 2010, 18:05
Der Astra F ist es nicht.
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 06. Jun 2010, 18:07

FCKW36 schrieb:
Der Astra F ist es nicht. :.


?!?

mfg der, der nun verwirrt ist

p.s. ich habe meinen astra f geliebt


[Beitrag von TigraFreak am 06. Jun 2010, 18:08 bearbeitet]
FCKW36
Inventar
#34 erstellt: 06. Jun 2010, 18:12
Naja, will gerade auch HIFI in meinem Astra F machen, aber nur Probleme, schon in der Planung.

Lies hier...:p
Malice-Utopia
Inventar
#35 erstellt: 07. Jun 2010, 00:24
@fckw36

ich fahre selber astra g 2001 model. du musst einfach nur einbauringe basteln, ich krieg sogar die hertz mille rein ohne probleme hab auch regenschutz gebastellt, musst halt die scheibe zuerst runter machen, dann n schutz formen, sprich anpassen und dann mit spachtelmasse hart machen. schütz perfekt vor nässe.

und im astra kriegt man leicht zum klingen


gruß mat
FCKW36
Inventar
#36 erstellt: 07. Jun 2010, 12:54
Ich fahre nen Astra F.;) Da muss man, um nen tieferes System einzubauen, entweder in Kauf nehmen, dass die Scheibe nicht runtergeht oder man muss die Türverkleidung kaputt machen. Davon abgesehen klappat die Karre schon bei dem Standart-FS...
zuckerbaecker
Inventar
#37 erstellt: 07. Jun 2010, 13:00
Im Astra F geht das wie in JEDEM anderen Auto.
Adapterringe basteln zur stabilen Befestigung.
Das ist kein Problem, sondern Standard.



Davon abgesehen klappat die Karre schon bei dem Standart-FS


Gedämmt wird sowieso.......



http://www.hifi-foru...1137&back=&sort=&z=1
FCKW36
Inventar
#38 erstellt: 07. Jun 2010, 13:16
@ Zuckerbaecker

Lies mal, seine Scheiben gehen auch nicht mehr ganz runter, habe ja mit ihm persönlich geredet. Der Astra F ist eben NICHT wie jedes andere Auto auch. google mal "Astra F Einbautiefe", da findeste genug Beweise.;)
BrotOPC
Stammgast
#39 erstellt: 07. Jun 2010, 13:33
Fiat Punto 188

Kabeldruchführung ist in ordnung
ordinaler Fs einbauplatz ist etwas bescheiden, bei nem "normal" tiefen tmt (7cm) hast schon ein problemchen, weil die magnete dann gerne am türblech anstehen. ergo blechbearbeitung.
Radioschacht muss bearbeitet werden, sonst geht das radio nicht rein, wenn mehr als 2 cinchkabel dran sind.
Dämmen ist relativ leicht, aber wenn nicht alles dämmst, dann scheppert die ganze kiste
die rrm ist auch etwas größer.

Corsa D OPC.

Kabeldurchführung ist bisschen fummlerei (scheibenwischer ausbauen (am besten die ganze machanik vom wischer weil extrem wenig platz), verkleidung von scheibenwischer abmachen, in das steh-blech ein loch boheren.

das fs, leicht einzubauen, massig platz, aber die anbindung an die vk muss gemacht werden, sonst wandelt sich der schall in nix um
Dämmen recht einfach, kommt man überall eig ganz gut hin, nur ganz oben in der türe ist schwierig, aber machbar

der Kr ist groß, aber keine Mulde (opc hat das nicht normale Corsa D schon)

Twingo 1

kabeldurchführung ist gut,
die türen sind schrott, ebenso die LS aufnahmen, die sind einfach in die läpprige tvk geschraubt ohne feste anbindung ans türblech.
bei den türen muss man viel und gewissenhaft dämmen, sonst rappeln die immer weite.
im allgemeinen rappelt im twingo echt alles.

der kr, ne kleine mulde, durchmesser groß aber nicht tief, (glaub 11cm), Kleiner kr, in der möhre brauchst jeden cm.
Malice-Utopia
Inventar
#40 erstellt: 07. Jun 2010, 13:33
sind die türen von f nciht wie bei g?

naja aufjedenfall klappts bei g sehr gut, und klingen auch sehr gut, sogar im türvolumen.


gruß mat
FCKW36
Inventar
#41 erstellt: 07. Jun 2010, 13:40
Nein, großer Unterschied. Beim g hat man eine viel viel größere Einbautiefe.;)
Malice-Utopia
Inventar
#42 erstellt: 07. Jun 2010, 13:44
daaa schau ich mal genauer nach aber mit selbstbau adapterring müssts gehen auch im astra f.
chaosbringer
Stammgast
#43 erstellt: 07. Jun 2010, 14:16
Hallo,

oben G und unten F




Das eigentliche Problem, ist nicht die Einbautiefe sondern, das man beim F nicht so hoch aufbauen kann.

Zum einen, wird der TMT von oben um ca. 1/4 verdeckt und dann kommt hinzu, das die Verkleidung nach Vorne hin schmäler wird.

Wenn man im F die Original-Optik behalten will muss man einen Kompromiss eingehen.
Damit sollte das Thema/Problem Einbautiefe Astra F geklärt sein.

MfG
Chaos


[Beitrag von chaosbringer am 07. Jun 2010, 14:23 bearbeitet]
FCKW36
Inventar
#44 erstellt: 07. Jun 2010, 14:22
Prost
Gnubeatz
Inventar
#45 erstellt: 07. Jun 2010, 14:26

'Stefan' schrieb:
Mit A165/A165g darfste nicht ankommen, die mag er - wenn ich mich an einen anderen Beitrag richtig erinnere - nicht, weil sie bei 3kHz/5kHz aufbrechen.
Da hatte er mit "GnuBeatz" schon ne Diskussion zu.


Die klingen ja auch nicht.


Velocifero schrieb:
Sowas bekommst du nur über eine aktive Weiche leider nicht Griff. Es sei denn man hätte Kanagetrennte EQ´s.


Es geht sogar ohne EQs, wenn man steil genug trennt.
Aber mit EQ ist besser und mittlerweile kosten SQ Radios kaum noch was.
Pioneer P88RS und Clarion 788 sind für jeweils rund 250€ zu haben.
Falls man passiv trennt, bleibt noch die Möglichkeit mit Saug/Sperrkreisen zu arbeiten.
Aber BTT.


Der Ford Fiesta MK6 ist einbaufreundlich.
Der AGT lässt sich wie beim Golf4 abnehmen und macht Dämmung zum Kinderspiel.
Zudem sind die Türpappen fast rechteckig,
da ist es einfach ein geschlossenes Doorboard zu bauen, was optisch dezent ist.

Zudem Platz auf dem Armaturenbrett für MT/HT.
Einziger Nachteil: Wenn ich richtig informiert bin kostet die Radioblende 80€, sofern man das dreiteilige Radio hat.

Das gilt übrigens auch für den Ford Fusion. Der hat zudem noch massig Platz im Kofferraum.


Was auch ein sehr geiles Auto zum Basteln ist: Audi 80 B4.
Die türen vorne bieten massig Platz für geschlossene Doorboards,
im Armaturenbrett sind serienmäßig 10er Breitbänder verbaut die indirekt auf die Scheibe spielen.
Bietet sich als Einbauplatz für einen Mitteltöner an.
Die A-Säulen gehen leicht ab und bieten gute Befestigungsmöglichkeiten für einen HT.

Das beste am Auto ist aber die Mittelkonsole.
Hier passt ohne große Mühe ein 8" Touchscreen rein.
Die Reserveradmulde ist angenehm groß und bietet Platz für einen Car-PC und eine Hawker HX400.

Einziger Nachteil an der Limo: Der Kofferraum ist recht dicht. Aber es gibt die Limo definitiv mit Skisack.

Gruß Fabian!
zuckerbaecker
Inventar
#46 erstellt: 07. Jun 2010, 15:05

FCKW36 schrieb:
@ Zuckerbaecker

Lies mal, seine Scheiben gehen auch nicht mehr ganz runter, habe ja mit ihm persönlich geredet.



Dann nimmt man halt nen passenden Lautsprecher

BTW - meine Scheibe geht auch nimmer komplett runter.
Na Und

Ellbogenzumfensterraus is eh peinlich.

Für HiFi muss man eben Abstriche machen.

Und deswegen den Wagen zu tauschen würde für mich nicht in Frage kommen.
FCKW36
Inventar
#47 erstellt: 07. Jun 2010, 16:29
@ Zuckerbaecker

Bleib mal flauschig, du sprichst mir doch aus der Seele. Natürlich muss man Abstriche machen, das ist mein Reden. Ich nehme auch tiefe Lautsprecher und die Scheiben gehen dann nicht mehr runter, na und??? Man muss halt Prioritäten setzen und der Sound ist wichtiger...

Nur weil du meintest, der Astra F ist wie jeder andere auch.;)
zuckerbaecker
Inventar
#48 erstellt: 07. Jun 2010, 17:59
FCKW36
Inventar
#49 erstellt: 07. Jun 2010, 18:12
Ähm Preis???
zuckerbaecker
Inventar
#50 erstellt: 07. Jun 2010, 18:32
Ich weiß nimmer genau, ich glaub 100 pro Chassis.
FCKW36
Inventar
#51 erstellt: 07. Jun 2010, 18:44
Wie jetzt, pro Chassis???

Also ich will nen FS für 200 € und ob die Scheibe jetzt runter geht oder nicht ist mir egal, denn


Ellbogenzumfensterraus is eh peinlich.


Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Auto?
Wallo18 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  49 Beiträge
Car-HIFI....auto-HIFI
Aiiise am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  4 Beiträge
welches Auto wäre eure Anlage?
Reandy am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  4 Beiträge
Auto Hifi
Heimwerkerking am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  5 Beiträge
auto hifi oder car hifi
Rock182 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  13 Beiträge
Auto Hifi vrs. Car Hifi
schakal80 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  38 Beiträge
Welches Kabel benötige ich?
master(t) am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  15 Beiträge
neues Auto, neues Sound-System! Welches???
seppus am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  10 Beiträge
Auto Hifi Heft
psuw13 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
Car-Hifi beginnt wo? Genau, beim Auto!
B.-$unnYy am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen