Testergebnisse in "Fachzeitschriften" ?

+A -A
Autor
Beitrag
kay1212
Inventar
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 19:21
Hallo ,ihr meint immer die Ergebnisse kann man net für voll nehmen ,ich denke aber das man sie im groben als anhaltspunkt verwenden könnte . Mich würde da schon genauer interessieren welche Geräte mit sehr guten abschneiden nach euren Erfahrungen Murx sind . Nennt Fakten ,denn wenn zb ein Subwoofer für 250 Euronen sehr gut abgeschnitten hat wird er bestimmt nicht schlechter wie einer für 119 Klocken klingen, auch wennn der Hersteller, Vertrieb in der Zeitung Werbung geschalten hat . Lasst Tatsachen springen . Mfg Kay
kay1212
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 19:22
Sorry, bitte ins Allgemeine verschieben .
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2010, 19:34

kay1212 schrieb:
Hallo ,ihr meint immer



Wer meint was?




denn wenn zb ein Subwoofer für 250 Euronen sehr gut abgeschnitten hat wird er bestimmt nicht schlechter wie einer für 119 Klocken klingen


Schön wenn dem Redakteur ein Lautsprecher gut gefällt.
Ich brauche zur Beurteilung MEINE Ohren.
DAS zählt.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2010, 19:40
Wenn man sich bisl auskennt kann man sich solche Testberichte mal antun.
Messwerte paar Daten usw.
Wobei das mittlerweile richtig schlimm ist mit der Werbung ,Marketing und das ganze drum herum.

In dem Fall rate ich einem Anfänger Finger weg und nicht nach der Liste kaufen.
WeirdAl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jul 2010, 19:57
Hallo!

Testberichte finde ich ganz interessant und soweit hilfreich solange es um objektive Daten geht und nicht um den Geschmack des Readakteurs.
Beispiel Lautsprecherchassis: Wasserfallspektrum, Srungantwort, Impedanz- Frequenzgang und vielleicht noch eine Klirrfaktor Messung.
Damit kann man sich schon ein gutes Bild über den Lautsprecher machen.



DER-KONDENSATOR!!! schrieb:

Wobei das mittlerweile richtig schlimm ist mit der Werbung ,Marketing und das ganze drum herum.


Finde ich momentan die Händler mit ihren Marionetten im Hifi Forum schlimmer


MFG
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2010, 20:03
Naja hier sind auch sehr gute vernünftige Händler.


Testberichte finde ich ganz interessant und soweit hilfreich solange es um objektive Daten geht und nicht um den Geschmack des Readakteurs.
Beispiel Lautsprecherchassis: Wasserfallspektrum, Srungantwort, Impedanz- Frequenzgang und vielleicht noch eine Klirrfaktor Messung.
Damit kann man sich schon ein gutes Bild über den Lautsprecher machen.

jepp genau diese ganzen Daten.
Leider fehlen die teilweise
das hat sicherlich auch dann Gründe.

Ich finde es immer lustig was dann bei Klangbeschreibung steht.
Klingt fetzig,peppig usw wenn sowas dort steht und nichts genaueres dann Finger weg.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 29. Jul 2010, 20:04 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 29. Jul 2010, 20:15
"Testberichte" ausse Fachzeitschriften du kannste knicken, da es werden oft die Angaben von de Hersteller einfach ningeschreibsel auch danne wenn es isse niet wahr
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2010, 20:20
Das ist mir neu ,ich meine nicht die Werbeanzeigen.
Ansonsten bitte ein Beispiel.
Stötie
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2010, 20:24
Also ich denke die Tests sagen schon was über die generelle Qualität aus. Werte wie Leistungsdaten und andere Messungen sind schon OK.
Nur das eigene Ohr ersetzen sie nicht. Es kann durchaus sein das ein 200€ Lautsprechersystem mit 70Punkten einem selbst besser gefällt als ein 300€ System mit 80 Punkten. Sind dann aber beides gut Systeme, nur für Andere geschmäcker.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#11 erstellt: 29. Jul 2010, 21:41
Ja richtig da fliessen noch Preisleistung,Praxistauglichkeit,Anfassqualität und viele andere Sachen rein.
Die Punkte alleine sagen nichts über den Klangqualität aus.
Und manche Punkte sind einem völlig egal mir zumindest.
Ob nun einfache Anschlussfähnchen dran sind oder dicke Schraubterminal´s wäre mir bei einem System zB. egal.
BrotOPC
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jul 2010, 21:46
Das einzige was man den Zeitschriften glauben kann sind die Messergebnisse ( längex breitexhöhe, watt angaben, gewicht) und zur not kann man auch die gehäuse vorschläge noch als groben richtwert benutzen, aber mehr nicht....

ich meine sogar, das die Brax x2400 in der AH mit nem "zischelnden hochton" abgestempelt wurde. keine garantie dafür!!

so beispiele:
das HX dust system... wurde hochgelobt, aber ich find den HT einfach schrecklich

oder noch so ein klasse beispiel:
die Helix DB wurde in der AH mit 47 punkten in die mittelklasse eingestuft, die renegade ren 2000 mit 54 pkt. in die oberklasse


hören ist geschmackssache und NIEMAND auf der welt hat genau das gleiche gehör wie DU
Stötie
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jul 2010, 21:54
Eben, vieles ist halt geschmackssache.

Aber mal zur Verteidigung der AH. Mit der Brax stimmt, aber im selben satz stand das wäre "mäkeln auf hohem niveau"

und das mit der Helix und der renegade: die mit 47 Punkten ist die alte DB4 und die neue DB Four hat auch 54 Punkte. Ich finde die Neue sowie die Renegade beide besser als die alte wobei die Renegade einfach durch die Leistung punktet und die DB Four besser klingt.


[Beitrag von Stötie am 29. Jul 2010, 21:55 bearbeitet]
BrotOPC
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jul 2010, 21:57
@ S40

joar, wie gesagt ich kann mich an den test nichtmehr richtig erinnern, wusste nurnoch das der Ht bereich bemängelt wurde^^

schlechte sachen merkt man sich iwie schneller als gute xD
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#15 erstellt: 29. Jul 2010, 21:58
Das mit der Leistung ist auch lustig.
Eine Endstufe leistet zB pro Kanal 30 Watt mehr.
Bekommt sie gleich mehr Punkte und rutsch nach oben und sowas.
Wenn interessieren die 100 zu 130 watt in der Praxis.
BrotOPC
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jul 2010, 22:01
@ der kondensator

wie hören sich denn für die die HT vom HX phase system an?
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#17 erstellt: 29. Jul 2010, 22:11
Ach du bist auch hier unterwegs.
Ja die HS25vol müßen gut eingestellt werden richtige Trennung und Einstellung macht bei den viel aus.
Pegeln können die gut und auch sonst gut.
Ich war zufrieden bzw. mein Bruder wo die eingebaut waren.
Ansonsten mußt mal googeln.Sind kein High-End aber für das Geld mehr als okay.

Sonst per PM ist ja nicht Thema hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
autohifi / Car&Hifi und ihre Testergebnisse!
Deepflyer am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  57 Beiträge
Ich verstehs nicht
menime am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  26 Beiträge
Zeitschriften
Nexo83 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  2 Beiträge
Zum Thema Car-Hifi Zeitschriften und Kaufempfehlungen
SchallundRauch am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  9 Beiträge
Kenwood Kdc-bt73Dab Kopplungs- und Verständigungsprobleme bei Bluetooth-Telefonie
GustavoFring am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  8 Beiträge
190er + Axton
jk292 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  7 Beiträge
ein paar kleine fragen
p0p4nZ am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Compo-Systeme in Behausung?
Fred_F am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  7 Beiträge
Anlage in Golf IV
pong am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Volumenprobleme in der Tür!
matzesstyle am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen