kenwood kdc-bt8044u ipod error bei iphone 3gs mit ios4

+A -A
Autor
Beitrag
skili
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2010, 17:01
Hallo. seitdem ich mein iphone 3gs auf das neue ios4 geupdated habe funktioniert die ipod funktion meines kenwood kdc-bt8044u nicht mehr, sodass ich einen ipod error erhalte und keine musik vom phone abspielen kann.
nach durchforsten des www habe ich leider keine lösung des problems gefunden.
habt ihr ähnliche probleme bzw. eine lösung für das problem?

als hinweis sei angemerkt, dass ich kein kennwood usb-kabel verwende, sondern das original apple und ein noname produkt verwendet werden, welche unter dem os 3.12 keinerlei probleme bereiteten.

skili


[Beitrag von skili am 14. Aug 2010, 17:02 bearbeitet]
Flo69
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2010, 22:44
Hi
das hab ich schon öfters gehört das bei vielen nach dem Update die ipod funktion am Radio nich mehr funktioniert (weshalb ich bis jetz auch noch nicht upgedatet hab )
Hast du schonmal nach einem Firmwareupdate auf der Kenwoodhomepage geschaut (falls es sowas gibt)
Hat dein Radio ein Aux anschluss, dann kannst ja wenigstens wieder Musik hören bis du eine Problemlösung gefunden hast.

Edit: hab ich grad in einem Forum gefunden:
iPhone ausgeschaltet
- iPhone noch nicht an Autoradio angeschlossen
- Autoradio an
- iPhone im ausgeschaltenen Zustand an Autoradio per Datenkabel angeschlossen
- das Phone wurde automatisch gestartet sobald das Kabel angeschlossen war
- Nach dem Boot wurde es wieder erkannt, keine Aussetzer mehr, alles super!

Hoffe es hilft dir!
Mfg Flo


[Beitrag von Flo69 am 15. Aug 2010, 22:59 bearbeitet]
skili
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 19:49
ich werde das mal ausprobieren. an den aux wollte ich wegen der ladefunktion nicht. ich hatte in einem nordländischem forum (bin mir nicht sicher ob dänisch oder was anderes.. spreche die sprache jedenfalls nicht) ebenfalls auf gleichartiges problem gestossen. kennwood hat kein firmwareupdate. werde die mal morgen anrufen...ich denke das der link des von dir erwähnten forums gegen die regeln verstöesst. nach welchem forum soll ich den googeln?


skili


[Beitrag von skili am 16. Aug 2010, 19:52 bearbeitet]
skili
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 20:37

Flo69 schrieb:

iPhone ausgeschaltet
- iPhone noch nicht an Autoradio angeschlossen
- Autoradio an
- iPhone im ausgeschaltenen Zustand an Autoradio per Datenkabel angeschlossen
- das Phone wurde automatisch gestartet sobald das Kabel angeschlossen war
- Nach dem Boot wurde es wieder erkannt, keine Aussetzer mehr, alles super!
Mfg Flo :prost



feedback: das hat funktioniert. mal sehn ob es morgen noch geht ohne das man es booten muss. an/aus radio und trennung vom kabel waren nach dem ersten reboot ebenfalls erfolgreich, d. h. es musste nicht nochmal rebootet werden....
kannst also auf ios4 updaten ;->>


[Beitrag von skili am 16. Aug 2010, 20:38 bearbeitet]
Flo69
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 20:43
Naja ich denk nich das der link gegen die regel verstösst weils das war ein Apple Forum.
Also ich hab bei google eingegeben: "ipod kenwood radio ios 4" und dann wars
glaub emtweder der erste oder zweite Link!
Aufjeden fall wars ein Apple Forum!

Mfg Flo
skili
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 01:01
danke....
skili
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2010, 22:46
feedback für alle anderen user:

der von flo69 gepostete lösungsvorschlag funktioniert einwandfrei und muss nur einmal vollzogen werden. habe zwischenzeitlich auch andere geräte angeschlossen und trotzdem musste ich den lösungsvorschlag nicht wiederholen, d. h. das gerät wird dauerhaft erkannt.

skili


[Beitrag von skili am 17. Aug 2010, 22:46 bearbeitet]
Dite
Neuling
#8 erstellt: 04. Feb 2012, 18:37
Hallo alle zusammen,

das Thema bzw. die Problemlösung ist ja nun schon ne ganze Weile her..

Ich habe jetzt aktuell das selbe Problem: seit Kurzem funktioniert mein iPhone 3gs auch nicht mehr als iPod via USB am besagten Kenwood-Radio. Bis vor wenigen Wochen ging's noch einwandfrei, und auf einmal "iPod error".

Den genannten Lösungsvorschlag habe ich versucht - leider ohne Erfolg. Zunächst stand eine halbe Ewigkeit die Meldung "reading" im Radio-Display, danach dann aber trotzdem wieder "iPod error". Zusätzlich erscheint auf dem iPhone die Meldung "Dieses Zubehör wird nicht durch das iPhone unterstützt".

SW-Version ist aktuell die 4.3.3 drauf.

Kann mir jemand helfen?


Grüße,
Dite


[Beitrag von Dite am 04. Feb 2012, 18:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-BT8044U einstellen
marco18logitech am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  12 Beiträge
Kenwood KDC-BT8044U und Spracheingabe
chrissooo am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  5 Beiträge
Problem mit Kenwood BT8044U
mtheis1987 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  3 Beiträge
TOC Error bei Kenwood KDC-M9021 ???
Purdey am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  9 Beiträge
Kenwood KDC-BT8044U: Telefonbuch wird jedesmal neu heruntergelande
Pretenderr am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  12 Beiträge
Bluetoothproblem mit Kenwood KDC-BT8044U und Nokia N95
darthkue am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
wie findet ihr KENWOOD KDC-BT8044U BLUETOOTH MP3-RADIO USB
curtis* am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
Kdc bt8044 + iphone. Kein Ton
ledorok am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
KCE 350BT - iPhone 3GS
witschi87 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-4554U Autoradio, erkennt Ipod nicht
-Justi- am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen