Kenwood KDC-BT8044U: Telefonbuch wird jedesmal neu heruntergelande

+A -A
Autor
Beitrag
Pretenderr
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 00:14
Hallo,

Beim Kenwood KDC-BT8044U gibt es ja die Funktion dass das Telefonbuch mit allen Kontakten automatisch vom Handy aufs Kenwood heruntergeladen wird. Das dauert bei mir so ca. 5min30sec.

Jedoch macht er das jedesmal neu, das heisst die Kontakte werden beim ausschalten nicht gespeichert und man muss beim neu starten wieder ewig warten bis man telefonieren kann.

Ist das bei euch auch so? Wenn nein, was mache ich falsch?

LG
David
Pretenderr
Neuling
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 02:09
Bitte um Hilfe
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 07:55
Dein Radio ist richtig angeschlossen ?
Speichert es alle anderen Einstellungen ?

mfg Karl
Pretenderr
Neuling
#4 erstellt: 11. Aug 2009, 13:00
ja der ganze rest (wie sound einstellungen&co) wird gespeichert

nur das Telefonbuch nicht, was mich auch weiter nicht stören würde wenn es nicht immer so lange dauern würde
Pretenderr
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 21:29
Bei dem Handy handelt es sich um eine HTC Touch HD.

Bitte um Hilfe
joercheus
Neuling
#6 erstellt: 13. Aug 2009, 18:27
Hallo David,

ich habe auch das Kenwood 8044U sowie ein MDA Compact IV (quasi HTC). Ist mir auch schon aufgefallen, dass jedesmal der Download gestartet wurde - wahrscheinlich sucht es nur nach Änderungen. Ich bin der Meinung, dass man schon während des Downloads auf das Adressbuch zugreifen kann oder direkt eine Nummer wählen kann - also sollte der ständige Download nicht weiter störend sein... (oder?)

Bei mir hatte ich aber noch zusätzlich das Problem, dass zwischendurch die Verbindung gekappt wurde und der Download erneut begonnen hat - und ab dem Zeitpunkt konnte ich auch nicht mehr händisch wählen. Ich vermute, dass es mit meiner Tastensperre (S2U2) zu tun hat, da nach der Deaktivierung dieses Phänomen nicht mehr aufgetreten ist. Wenn hier jemand ad hoc Abhilfe weiß - immer her damit!

Und wenn ich schonmal beim Schreiben bin, lasse ich meine nächste Frage gleich hier (auch wenn´s nicht direkt in das Topic passt):

Ich habe einen 32GB-Stick (XPorter XT Boost) angeschlossen, der (zum Glück) auch erkannt wird und einwandfrei funktioniert. Auf diesem Stick habe ich meine Musik mit der Ordnerstruktur "X:\Artist\Album\title.mp3" drauf. Nun gibt es bei diesem radio für den iPod die Funktion "random all", welche ordnerübergreifend die Titel im Zufallsmodus abspielt. Leider gibt es diese Funktion im USB-(Stick)-Betrieb nicht, so dass man für Abwechslung immer manuell springen muss.
Als Lösung habe ich mal einen Ordner mit Verknüpfungen der Titel angelegt, welche das Radio aber verweigert. Auch mag das Radio eine probeweise erstellte Playlist nicht.
Einzige Alternative, die mir einfällt, wäre jetzt noch die kompletten Titel als Kopie in einem einzigen Ordner parallel zu halten, aber dafür ist der Stick wieder zu klein. Außerdem weiß ich nicht, ob bei irgendeiner maximalen Dateianzahl je Ordner Schluss ist...!?!

Kenwood habe ich auch schon angemailt, aber da kam nur ein einfaches "nö, geht nicht" zurück - die Antwort kam mir viel zu schnell und ist auch kein bißchen auf meine Frage nach einem Firmware-Update eingegangen, so dass ich denen unterstelle, dass ein Werkstudent oder so geantwortet hat...!

Jedenfalls hoffe ich, dass vielleicht jemand doch noch irgendetwas ausprobiert hat, an das ich nicht gedacht habe. Vielleicht hilft aber auch meine bisherige Erfahrung denjenigen, die sich die gleiche Frage vorher gestellt haben oder immer noch stellen...!

So, und bevor jemand nach meinem System und den installierten Treibern fragt: VW Passat 3BG Bj. 2004 mit werksseitig verbauter Kühlung und null overclocking!


VG - Joercheus
Pretenderr
Neuling
#7 erstellt: 13. Aug 2009, 19:05

joercheus schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man schon während des Downloads auf das Adressbuch zugreifen kann oder direkt eine Nummer wählen kann - also sollte der ständige Download nicht weiter störend sein... (oder?)


Hallo Joercheus,

Danke für die Antwort.

Ich kann während des Downloads nicht auf das Adressbuch zugreifen weil einfach keine Daten drin sind (sagt er mir) und muss deshalb die ganzen 5min30sec warten bis ich ein Kontakt auswählen kann.

Schau das mal bitte bei dir nach! Weil sonst müsste ich das Radio zurück schicken.
Und wie lange dauert der Download bei dir denn ca.?
joercheus
Neuling
#8 erstellt: 13. Aug 2009, 19:26
Hi,

so - war nochmal kurz draußen, habe getestet und bin nicht mehr meiner Meinung...!

Ich kann doch erst nach dem Download einen Eintrag aus dem Adressbuch wählen. Allerdings dauert bei mir der Download "nur" ca. 1 Minute (157 Kontakte mit 248 Telefonnummern-Einträgen). Außerdem sind alle(!) meine Kontakte im Outlook-Format "+49 (9876) 54321" abgelegt (ja - hat mich wirklich sehr viel Arbeit gekostet! )

Ansonsten weiß ich auch nicht...


Joercheus
joercheus
Neuling
#9 erstellt: 14. Aug 2009, 19:17
Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass die abgebrochene Bluetooth-Verbindung nicht an S2U2 gelegen haben scheint - es mir (nach gestriger Deaktivierung von S2U2) wieder passiert:

Erst habe ich einen Anruf über die FSE geführt (ging einwandfrei) - kurz danach bin ich angerufen worden, allerdings klingelte nur das Handy und keine Verbindung kam mit der FSE zu Stande. Auch nach dem Telefonat stand immer nur "HF disconnect" im Display...

Erst nachdem ich das Radio aus- und wieder eingeschaltet habe, wurde die Verbindung wieder hergestellt - und der Download startete...

Jemand eine Idee? Noch keine geeignetet Unterstützung des 8044 mit den HTC-Geräten? Fehlende/falsche Einstellung im Telefon?
Wie sieht´s an der Nokia-Front aus - ist´s da ähnlich?
Pretenderr
Neuling
#10 erstellt: 14. Aug 2009, 23:48
1. Glaubst du das ändern in outlook format würde etwas ändern? warum?

2. Zu deinem neuen Problem habe ich leider keine Idee.
hanspeter85
Neuling
#11 erstellt: 16. Nov 2009, 21:46
hab dasselbe Problem
hat einer schon etwas neues rausgefunden?
joercheus
Neuling
#12 erstellt: 16. Nov 2009, 23:10
Hallo,
ja - ist zwar bestimmt nicht die Lösung, die Ihr hören wollt, aber sie funktioniert: Nokia! ;-)
Ich wollte es selbst nicht glauben, aber die Sache funktioniert 1a - Download dauert kaum mehr als 10 Sekunden, die Verbindung klappt jedesmal tadellos, die eingehenden und ausgehenden Anrufe bleiben erhalten und - der Akku hält länger...!
Mein MDA werde ich demnächst zur Adoption äh Auktion frei geben. War eine nette Spielerei - alles in allem ist für mich(!) das Teil aber noch nicht reif gewesen.

Viele Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-BT8044U einstellen
marco18logitech am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  12 Beiträge
Kenwood KDC-BT8044U und Spracheingabe
chrissooo am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  5 Beiträge
Problem mit Kenwood BT8044U
mtheis1987 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  3 Beiträge
Bluetoothproblem mit Kenwood KDC-BT8044U und Nokia N95
darthkue am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
wie findet ihr KENWOOD KDC-BT8044U BLUETOOTH MP3-RADIO USB
curtis* am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
kenwood kdc-bt8044u ipod error bei iphone 3gs mit ios4
skili am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  8 Beiträge
Bühnenproduktion Kenwood KDC-W7044U
SvenL. am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  15 Beiträge
Kenwood KDC-BT960DAB Dateiformat
gulibert am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-DAB41U
lang_schon_her am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  13 Beiträge
Kenwood KDC-BT43u Anfängerprobleme
mr.styx am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen