Unwissen feat. Inkompetenz - Rainbow Germanium

+A -A
Autor
Beitrag
ClownyBastard
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 11:27
Guten Morgen,

habe ein oder mehrere Probleme mit meinem Rainbow Germanium CS 265.25.
Habs für 140 Euro bei Ebay bekommen und da ich keine Ahnung hatte und meine Freunde kein Bock mehr hatten weiter rumzubasteln haben wir die Lautsprecher ohne Weichen und Verstärker eingebaut, die Hochtöner passten leider nicht in die A-Säule vom Fabia 2 .
Der Klang ist so wie bei den Originallautsprechern, sobald ich etwas lauter mache verschrapt direkt alles.
Ich dachte das liegt an dem Plastikring in der Türverkleidung der die Lautsprecher am Schwingen hindert, jedoch sagte jemand das es nur so ist weil keine Weichen und Verstärker eingebaut wurden.
Beim Einbau meinten meine Kollegen, da die Lautsprecher schon schrapen wäre kein Verstärker nötig, da genug Leistung vorhanden ist. Frequenzweiche wäre auch nicht nötig, da das Radio selbst aufteilt.

Ein Freund von mit hat mir Angeboten seinen Verstärker zu nutzen. Verstärker <-- Wäre dieser für die Lautsprecher geeignet?
Wenn nicht welchen dann?
Könnt ihr mir sonst irgendwelche Tips geben, woraf ich beim Einbauen besonders achten muss?
Habe mir hier Tningweichen für die Lautsprecher bestellt, von Soundiman.
Hatte die Lautsprecher vorher über die Weichen an meinen Stereoverstärker angeschlossen, es kam deutlich weniger raus als bei den Originalweichen. Ist das im Auto anders, bzw. soll ich lieber diese einbauen?


Wirkt vielleicht dumm der Beitrag, würde mich trotzdem sehr über eine Antwort freuen, da ich nicht viel Ahnung habe und eure Hilfe brauche:hail .


MfG


Janus


[Beitrag von ClownyBastard am 08. Okt 2010, 11:39 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 12:07
Wenn du das System ohne Weichen betreibst, wie trennst du dann

Sind die Türen gedämmt?

Was für ein Radio ist es?


[Beitrag von Fred._Freih._v._Furchensumpf am 08. Okt 2010, 12:09 bearbeitet]
ClownyBastard
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 13:02
Die Türen sind nicht gedämmt und das Radio ist dieses Orginalradio.


MfG
The_Dark_Knight
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2010, 13:07
Wenn ich das richtig lese hast du alles ohne Weichen angeschlossen mh nicht gut,da werden wohl die Ht's etwas bass abbegkommen das würde ich fix änderen ganz fix wenn du pech hast sind die jetzt schon fritte
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2010, 15:42
ää so wie ich das verstanden habe hat er die lausprecher einfach durch die alten ersetzt.. also der origenale hochtöner wird warscheinlich einfach nur durch einen kondensator getrennt war für solche in system wohl extremst bullshit ist und mir die frage auf kommt...
warum zum teufel verbaust du das system ohne die weichen zu benutzen wenn du sie hast?
und nein.. das radio filtert wohl gaaarnix..
ne endstufe ist hier schon vom vorteil.. das radio leistet nie im leben genug für dieses system!
sag deinen freunden, wenn die sich nicht sicher sind und es auch einfach nicht besser wissen dann sollen die nicht so viel reden..
die kicker endstufe kannste getrost nehmen .. besser wie das radio..
und tu mir den gefallen und bau die weichen ein..
du verbaust die ls total bescheiden und fragst hier warum alles so scheiße klingt, also irgendwo würd ich mir mal gedanken machen..


[Beitrag von Tonhahn am 09. Okt 2010, 15:44 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2010, 15:57
ClownyBastard
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2010, 10:50
Kann mir wer von hier helfen?
Die Lautsprecher sind schon drin, Verstärker und Weichen müssen angeschlossen werden, eventuell noch Bitumenmatten reinkleben?
Zahle dafür 50 Euro
Fahre im 50km Umkreis von Dortmund rum, Auto ist ein Skoda Fabia 2..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
soundiman frequenzweiche rainbow germanium
ClownyBastard am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  20 Beiträge
Absolutes Unwissen !!!
maraxus am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  24 Beiträge
Anfängerhilfe (Rainbow Ger CS 265.25)
Steinar am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Escort Cabrio, Audison, Rainbow, Hertz, imprint
dmhod am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  8 Beiträge
Rainbow pleite???
El_Mero-Mero am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  4 Beiträge
Rainbow Kickbass???
TK_Master am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  36 Beiträge
Rainbow MPA2.130
Sophos am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  6 Beiträge
rainbow kundeservice
Porky__Pig am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Rainbow slx130
Steve_24 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Rainbow slx 256 deluxe
Davirus am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen