Welches Autoradio für Golf III

+A -A
Autor
Beitrag
KCEM
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 12:53
Hallo zusammen,

bin neu hier und ein ziemlicher Autolaie, hoffe, das disqualifiziert mich nicht direkt .-)

Stehe vor folgender Situation: Mein Golf 3 hat noch das Original-VW Radio mit Kassettendeck drin und dieses gibt gerade zielstrebig den Geist auf. Das kommt mir sehr gelegen, weil ich mir eh schon länger ein neues zulegen wollte.

Nun wäre ich zum einen über eine Einschätzung froh, was ich für ein vernünftiges neues Radio (brauche eigentlich nur Radio + Eingang für MP3-Player) ungefähr investieren muss. Zum anderen wäre es wichtig für mich zu wissen, welche Geräte ich in meinen Golf überhaupt einbauen kann, falls es da irgendwelche Voraussetzungen gibt.

Und zum Schluss freue ich mich natürlich auch über Geräteempfehlungen.

Also schon mal besten Dank,
KJ
Dr.Noise
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 11:20
ein herzliches willkommen ertmal

Also wegen den massen musst du eig. nur schauen ob du einen doppelslot oder singleslot hast (ich denke mal einen singleslot).


Für ein vernünftiges Radio wirst du wohl so um die 150 Euro investiern müssen.


Falls du auch noch radio hören willst brauchst du einen Adapter für die Radio Antenne. Der kostet 2 oder 3 Euro und sieht so aus:

http://static.letsbu...ng-iso-10502651.jpeg

Was auch noch zu beachten ist, das manchmal das plus- und das dauerpluskabel am Radio vertauscht sind. D.h. Das gewisse Einstellungen nicht gespeichert werden (z.B. Radiosender etc.)

Hoffe ich konnte dir Helfen

Mfg Max
`christian´
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 19:33
Wenn du keine Lust hast das Halbe A-Brett rauszureißen nimm ein Radio mit wenig Kabelkram an der Rückseite, der G3 ist nicht grad sehr großzügig in Sachen Platz hinterm Radio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GOLF III CABRIO NEWBIE !!!
Hannoveraner86 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  4 Beiträge
Heckverkleidung Golf III
kinetixzz am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Radioeinbau Golf III
WeedyGanjales am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  12 Beiträge
Problem Beim Golf III
petrovic am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge
<< an Golf III-LEidenSgenossen >>
lonelybabe69 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  49 Beiträge
Welches Autoradio?
CrySisCut am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  5 Beiträge
autoradio golf 3
and1player am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  5 Beiträge
Passendes Autoradio für einen Golf IV
TDI_Racer am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  4 Beiträge
Einbautiefe FS beim GOLF III
b3nn1_@_PA am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  6 Beiträge
Autoradio anschließen bei Golf 2
uliboettger am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen