wie kofferraum verschönern

+A -A
Autor
Beitrag
-bora-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2010, 19:06
hallo,

ich will jetzt so einen kleinen kofferraum ausbau machen, damit ich mehr platz habe.

also zurzeit sieht es so aus :


hab mir gedacht das ich die verstärker so verstecken könnte:


und dann über die verstärker ein plexiglas drüber

und jetzt meine fragen:
kann ich das überhaupt so machen wegen der wärme und alles?
soll ich einen ventilator einbauen?
und wie überziehe ich das dann. kann es ja dann nicht mehr rauß nehmen zum überziehen. gibt es da auch ein stoff denn was man einfach reinpicken kann?

danke euch schon für eure antworten.
mfg


[Beitrag von -bora- am 08. Nov 2010, 22:07 bearbeitet]
-bora-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 22:07
sry, hab die bilder vergessen

mfg
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 22:13

1.kann ich das überhaupt so machen wegen der wärme und alles?
2.soll ich einen ventilator einbauen?
3. und wie überziehe ich das dann. kann es ja dann nicht mehr rauß nehmen zum überziehen.
4. gibt es da auch ein stoff denn was man einfach reinpicken kann?


1. Werden die Verstärker denn extrem warm im jetzigen Einbau?
2. siehe 1.
3. mit Sprühkleber, Schere/Teppichmesser und Tacker
4. Bezugsstoff aus dem Lautsprecherbau (gibts im Netz zu genüge)
-bora-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 22:41
er bekommt die normale temperatur.
also nicht heiß und nicht gerade kühl.........
täte der ventilator überhaupt sinn machen?
reicht es auch nur mit den spruhkleber? weil zum taker komm ich dann in eingebauten zustand nicht mehr dazu.

mfg
Dr.Noise
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 22:47
hi

Also Löcher würde ich aufjeden fall in das Plexiglas machen, denn irgendwo muss die warme Luft hin.

Reintheoretisch wird Sprühklerber wohl halten doch Takern ist immer gut ;D

Falls du lüfter moniterst musst du dich noch erkungigen ob du die entstören musst. Dazu kann ich dir aber leider nichts genauers sagen.

Mfg Max
-bora-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2010, 23:14
an die löcher ins plexiglass habe ich auch schon gedacht, nur würde ich das als letzters machen weil es nicht gerade am besten aussieht.
also wenn dete ich eh einen computer vertilator nehmen, der sollte ja schon entstört sein oder?

mfg
asspirin
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2010, 23:44
Ich denke, der Computerventilator wird nicht mehr Störung verursachen als deine Kofferraumbeleuchtung. Da fließt ja eigentlich auch kaum Strom durch.

Dein Plan sieht ja jetzt irgendwie nach doppeltem Boden aus, da würde ich mir was mit der Luftzirkulation überlegen. Also vielleicht mehrere Lüfter, welche die Luft in die Kammer reinblasen und welche, die die Luft wieder absaugen.
nEvErM!nD
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2010, 23:53

reicht es auch nur mit den spruhkleber? weil zum taker komm ich dann in eingebauten zustand nicht mehr dazu.


Warum solltest du da nicht mehr rankommen?

Du musst die Platte schon vor dem Einbau beziehen

Schau dir doch mal ein paar Einbauten hier im Forum an, dann siehst wie man das am besten baut - so einen doppelten Boden hat doch jeder zweite verbaut.
-bora-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Nov 2010, 20:13
ja gebau will einen doppelboden machen.

hab mir gedacht das ich die platte nicht mehr rauß bekomme.
aber es geht sich eh aus.

was ich noch brauch ist eine anleitung wie ich das am besten überziehe. also bei den rundungen und so.
hat da wer was passendes?

mfg
Dr.Noise
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2010, 20:34
da würde ich mal sagen use google ;D

Das ist ja auch ein Hifi-Forum und kein Stoff-Forum^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault Clio EXTREM-Tuning (Totalschaden) :-)
-R2D2- am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
wie krieg ich das jetzt rausgesägt?
einmalmartinsein am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung
mad888 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
[Seat Ibiza] Kofferraum-Ausbau
thepixelflat am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
MEHR BASS IM KOFFERRAUM! (nur wie?)
markus_zott am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  10 Beiträge
Kofferraum Ausbau ~ Fragen
Faulpelz_1337 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  23 Beiträge
Kofferraum Ausbau Golf 3
DaKain am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  6 Beiträge
Doppelter Boden im Kofferraum
Girgl91 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  20 Beiträge
Einstellung an der Endrsufe Eton 5002
mad888 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  3 Beiträge
Wie Plexiglas befestigen??
WB04 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen