Hilfe, Sony Anlage soll in Golf 4 passen und hab keine Ahnung wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Kevv137
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2004, 00:08
Hallo zusammen,

hilfe, ich habe absolut keine Ahnung zum Thema Car - Hifi und benötige unbedingt Unterstützung.
Ich fahre einen Golf 4 und habe vor kurzem eine Sony Anlage geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um den Mp3Player Radio Sony CDX - MP40, den Sony XM-444 Verstärker,
die SXS - L1220T Lautsprecherröhre, sowie die XS-F1723
2Wege Lautsprecher.

War letzte Woche bei meinem VW Händler und habe das Original Radio kostenlos ausbauen lassen. Im Elektromarkt habe ich mir ein Universal - Endstufen - Anschluss Kabelset (Cinchkabel, Stromkabel 10mm², REM Steuerleitung, 60A Sicherung + Halter) aufdrehen lassen.

Mit Hilfe der Anleitung konnte ich das Radio bereits einbauen, funktioniert einwandfrei. Hab auch gleich das lange Cinch Kabel für den Verstärker anschließen können. Stellt euch vor es hat sogar geklappt das rote Stromkabel, sowie das Cinchkabel zum Kofferaum zu verlegen. Nun kommt meine erste Frage, wie befestige ich den ein solch einen Verstärker an der Kofferaumwand? Zum Verstärker wurden bereits 4 große Schrauben mitgeliefert, kann ich diese einfach so in den Radkasten drehen, muss ich da vorbohren?
Kommt da nicht Feuchtigkeit in den Innenraum? Gibt es da einen Trick???

Die zweite Frage, ich habe sehr viele Beiträge in diesem Forum gelesen und weiss jetzt das die 60A Sicherung in einem Abstand von 30cm nach der Batterie befestigt werden muss.
Brauche ich dann im Kofferaum vor dem Verstärker zusätzlich ein Verteilerkasten mit Sicherungen, oder wie sieht das aus. Wenn ja was für eine Sicherung müsste denn das sein??

Dritte Frage, ebenfalls durch Lesen in diesem Forum habe ich rausgefunden, dass durch die REM Leitung (in meinem Fall ist die beim Radio blau weiss) als Steuerleitung für den Verstärker dient. Theoretisch dürfte ja dann auf dieser Leitung nur Strom sein, wenn der Radio an ist, oder? Ich wundere mich nämlich, da ich hier Dauerstrom von 12V habe, auch wenn das Radio und Zündung aus ist, ist das Normal, oder wo könnte hier der Fehler liegen???

Vierte Frage, mir ist es immernoch nicht gelungen das Loch zu finden durch das ich die Stromleitung vom Innenraum in den Motorraum legen kann. Habe mal die ganze Verkleidung unter meinem Lenkrad weggeschraubt und kann immer noch nichts finden, es gehen zwar mehrere Leitung vom Sicherungskasten in den Motorraum. Wer weiss wie ich das bei einem 4er Golf machen muss, wo befindet sich das Loch? Gell ich darf die Stromleitung nicht am Sicherungskasten anschließen??

Mittlerweile habe ich die Lautsprecherröhre ausgepackt und auch zwei Gurte, sowie Schraubhalterungen zur Befestigung gefunden. Müssen die Schraubhalterungen am Kofferraumboden angeschraubt werden und dann mit den Gurten befestigt werden? Reicht das wenn die Gurte locker um die Röhre liegen, so dass sie nicht verutschen kann?? Hab das nämlich mal provisorisch versucht zu besfestigen und beim festen Anspannen der Gurte ist gleich eines dieser Kunstoffspanner am Gurt gerissen, macht mir also nicht so den festen Eindruck.

Ich danke euch im Voraus über eure Hilfe!!!
Kevv137
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 07. Jan 2004, 01:12
Zu 1) Einfach an der Rückwand der Sitze festschrauben. Beim Bohren im Auto aufpassen (hab schon Beiträge gelesen in denen Leute den Tank angebort haben)

2) Sicherung max. 30 cm nach der Batt. vor der Endstufe brauchst du keine, denn die Endstufe hat eine eigene Sicherung.
WICHTIG Chinch und Stromkabel getrennt verlegen.

3) Kann vielleicht daran liegen dass du das Zündungs und Dauerplus am Radio nicht vertauscht hast. (einfach mal am ISO-Stecker nachmessen)

4) Im Motorraum schauen wo die original Kabel von VW in den Innenraum geführt werden

5) Rollen sind eh nicht das Wahre, über ebay veraufen und eine ordentliche Kiste anschaffen
!ceBear
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2004, 01:22

Sicherung max. 30 cm nach der Batt. vor der Endstufe brauchst du keine, denn die Endstufe hat eine eigene Sicherung.


Wiso das???? Das wiederspricht meiner Logik.


Rollen sind eh nicht das Wahre, über ebay veraufen und eine ordentliche Kiste anschaffen


Rein physikalisch gesehen steht eine Rolle einer Kiste in nichts nach, oder doch??
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 07. Jan 2004, 01:26
30 cm nach der Batt eine Sicherung, eine zweite direkt vor der Endstufe ist nicht nötig, außer man will mit diesem einen Kabel zwei Endstufen versorgen, dann wird ein Sicherungsverteiler nötig (und wie der Name schon sagt ist das ein Stromverteiler kmbiniert mit einem Sicherungshalter) .

Die meisten Rolen sind aus Pappe und klingen auch so. Wenn man mal den direkten Vergleich gehört hat merkt man es.


[Beitrag von mrniceguy am 07. Jan 2004, 01:28 bearbeitet]
MojoMC
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2004, 02:07
Ausserdem nutzen Rollen den Platz sehr schlecht aus, vorne und hinten muss auch noch Luft zum Ventilieren aus.

Abgesehen davon halte ich die Tatsache, dass es praktisch null vernünftige Subwoofer in Röhren gibt, auch für einen physikalischen Nachteil...

Wie man Rollen vernünftig befestigen soll, weiss ich übrigens bis heute nicht. Die mitgelieferten Sachen können nur ein schlechter Scherz sein.



Für viele dieser Fragen lässt sich mit der Suchfunktion sehr gut eine Lösung finden. Bei manchen aber auch durch (sorry, ist aber so) Nachdenken; im Motorraum einfach auf die Spritzwand gucken, denn da sieht man ja, wo die Kabel durchgeführt werden. Nicht zu persönlich nehmen...
Kevv137
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2004, 09:38
@ alle, ich danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Werde heute Mittag nochmal das Radio ausbauen und nachmessen.
Werde dann den Verstärker an der Rücksitzwand anschrauben.
Wenn nun so ein Verteilerkasten mit Sicherung erforderlich wäre, welche Stärke (A) sollte diese Sicherung dann haben?

@MojoMC ich nehme dir deinen Beitrag nicht übel, aber stell dir vor, dir erzählt jemand die Geschichte von der Biene, den Blumen und dem Storch und sagt durch etwas Nachdenken wärst du selber auf die Lösung gekommen. Ich möchte nicht damit sagen, dass ich 12Jahre alt bin und unaufgeklärt, im Gegenteil, es geht doch jedem so, dass wenn man von Etwas keine Ahnung hat, dann besorgt man sich Informationen. Wie du ja lesen konntest habe ich bereits sehr viele der wirklich gute und hilfreiche Beiträge in diesem Forum gelesen, doch leider war mir dann halt immer noch nicht alles klar. Wenn das Ganze doch so einfach wäre, warum schreibt dann keiner ein Buch und legt es zusammen mit seiner Biografie jeder neugekauften Anlage hinzu. Ich Frage mich nur, was deiner Meinung nach dann der Sinn und Zweck dieses Forums ist??
küken
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2004, 10:57
@kew
Wenn du aus der Nähe von osnabrück bist, dann komm doch einfach vorbei und wir machen den Einbau zusammen...
Isn Hobby von mir
MojoMC
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2004, 12:07

[...]Ich Frage mich nur, was deiner Meinung nach dann der Sinn und Zweck dieses Forums ist??


Dinge nachzufragen, die man eben nicht durch Studium der Bedienungsanleitung (wir sind ja nicht der Support der Hersteller) oder durch gesunden Menschenverstand rauskriegt. Auch konkrete Nachfragen und Diskussionen zu Produkten, Techniken etc. sind sicherlich der Sinn und Zweck dieses Forums.
Kevv137
Neuling
#9 erstellt: 07. Jan 2004, 17:18
@küken, ne leider nicht, danke für das Angebot.!!!!
Wohne auf der schwäbischen Alb, zwischen Stuttgart und Ulm.


@MojoMC, du bist also der Meinung, der wo hier so ein Hilferuf in diesem Forum loslässt wie ich, dem mangelt es etwas an gesundem Menschenverstand die Sache nicht gleich selber zu verstehen. Wir sind ja nicht der Support der Hersteller ich frage mich wieso du hier von wir schreibst, wie du ja lesen kannst, habe ich von vielen Mitgliedern bereits Wichtiges erklärt bekommen. Bis auf deine Beiträge, die vielleicht nicht so ganz der Volltreffer waren was ich unter konstruktive Hilfe verstehen kann. Wenn du eine Bedienungsanleitung finden solltest, in der beschrieben wird, wie man einen Verstärker an der Kofferraumwand befestigen soll, dann kannst du mir ja gerne diesen Hersteller nennen der so ausführlich beschreibt, dass schon beim Lesen alles klar ist. Nichts für ungut.
MojoMC
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2004, 17:24
Um den Durchgang vom Motorraum in den Innenraum zu finden, muss man imho nicht unbedingt hier fragen. Und in der Bedienungsanleitung meines Verstärkers steht zumindest so etwas wie "nicht über Kopf befestigen" etc. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, einfach in Blechteile (Kotflügel o.ä.) einfach eine Schrauben zu drehen (Rost, Tank, eindringendes Wasser, etc.).


Aber freu dich doch einfach, dass hier so viele Informationen sind und sei nächstes Mal vielleicht etwas selbstständiger in der Informationsbeschaffung.

Ich klinke mich hier erstmal aus diesem Thread aus.
maschinchen
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2004, 18:27
Hast nen schlechten Tag, mojo?
von mir was dazu:

kew137 ist einer der ganz wenigen, die sich vorher informieren. er hat sogar angegeben, welche informationen er sich schon beschafft hat.
man kann eben nicht alles finden und schon gar nicht alles verstehen, zumal er sich direkt als absoluter Neuling in Sachen Car- Hifi vorstellt...

Deshalb könnte man etwas neutraler an die Sache rangehen.

Ich habe vor kurzem selbst in einem VW Polo 6N ein Kabel gezogen. Ich würde vermuten, daß ein Anfänger(-schrauber) diesen Durchgang nicht auf Anhieb findet (hinter dem Kühlwasserbehälter).

Naja, vielleicht hab ich auch einen zu guten Tag;)
Mich nerven hier auch einige Fragen gewaltig, die immer wieder auftauchen.
Vor allem meine eigenen;)
Kevv137
Neuling
#12 erstellt: 07. Jan 2004, 19:50
Ich habe nun den Verstärker an den Rücksitz angeschraubt bin eigentlich verwundert wie fest das Teil da doch hebt.
Das mit der Röhrenbefestigung hat mittlerweile auch geklappt, sitzt, wackelt und hat Luft.

Jetzt habe ich nur noch folgendes Problem, dass ich Dauerstrom auf der REM Steuerleitung vom Radio her hab. Ich habe dazu extra nochmals das Radio ausgebaut und durchgemessen. Die Adern sind richtig angeschlossen, d.h. ich habe den Dauerstrom und den per Zündschloss geschalteten Strom. Das Radio geht auch aus, wenn der Schlüssel rausgezogen wird, die Radiosender bleiben aber gespeichert. Mir ist jedoch folgendes aufgefallen, dass wenn das Radio und die Zündung an ist liegen auf der REM Leitung 12V an, wenn das Radio und folglich auch die Zündung aus ist verringert es sich auf 10V. Reichen jetzt also 2V aus um einen Verstärker ein- und auszuschalten???

Als Hauptsicherung habe ich jetzt die 60A Sicherung, mir ist aufgefallen, dass an dem Verstärker eine kleine Flachsicherung mit 40A eingebaut ist, im Forum habe ich gelesen, dass man zusätzlich zur 60A an der Batterie vor dem Verstärker zu Sicherheit die gleichstarke Sicherung einbauen soll. Hat das jetzt einen Wert wenn ich eine weitere Sicherung mit 40A kurz vor dem Verstärker anklemme?


[Beitrag von Kevv137 am 07. Jan 2004, 22:01 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#13 erstellt: 07. Jan 2004, 21:58
Das kann schon sein, es soll ja nur ein "Impuls" sein, damit die Endstufe weiß:"Ahh jetzt darf ich loslegen"
Wenn du dir nicht sicher bist ob die Endstufe aus ist oder nicht kannst du ja einfach mal nach den Status LEDs kuggen.
Kevv137
Neuling
#14 erstellt: 07. Jan 2004, 22:03
Aha, komisch der Sony Verstärker hat gar keine Status LED's zum schauen was los ist, müsste man doch aber auch hören ob er an ist, oder?
!ceBear
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jan 2004, 18:39

30 cm nach der Batt eine Sicherung, eine zweite direkt vor der Endstufe ist nicht nötig, außer man will mit diesem einen Kabel zwei Endstufen versorgen, dann wird ein Sicherungsverteiler nötig (und wie der Name schon sagt ist das ein Stromverteiler kmbiniert mit einem Sicherungshalter) .


klingt unlogisch, es ist vollkommen egal ob die sicherung 10, 30 oder 100cm hinter der batterie sitzt.
maschinchen
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2004, 19:01
das ist nur richtig, so lange du dieses auto nur auf privatgelände oder unversichert bewegen willst!

eine sicherung so kurz wie möglich nach der batterie, aber maximal (!) 30 cm, sonst erlischt der Versicherungsschutz!
Corolla_1991
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2004, 19:34
Hi,

es haben doch alle mal bei null angefangen und bestimmt jeder schonmal "dumme" Fragen gestellt am Anfang, wenn nich hier dann woanders (Schule, Händler....), oder etwa nicht?

Ich wollt hier nur mal eins fragen:
Die Röhren sind meistens aus Presspappe und haben auch nicht gerade Topwoofer verbaut.
Würde eine Röhre die vom Volumen her abgestimmt ist auf einen bestimmt Woofer und dieser Woofer auch ein echt Klasse Woofer ist (sagen wir mal ein JL) und die Röhre wäre es stabilen guten Material, würde sie dann auch so gut klingen wie der selbe Sub in einer dafür angefertigten Kiste?
datobi
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jan 2004, 21:05
@corolla: eigentlich schon, denn die Form des Gehäuses ist ja fast egal. Aber ne Bassreflex-Röhre stelle ich mir schon leicht komisch vor

@Kew: Klar müsstest du hören wenn da Boxen dran sind, die Lautstärke im Radio sowie an Der Endstufe nicht auf 0 stehen.

Ausserdem: Keine Leuchte?? Das ist ja plöd
datobi
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jan 2004, 21:05
@corolla: eigentlich schon, denn die Form des Gehäuses ist ja fast egal. Aber ne Bassreflex-Röhre stelle ich mir schon leicht komisch vor

@Kew: Klar müsstest du hören wenn da Boxen dran sind, die Lautstärke im Radio sowie an Der Endstufe nicht auf 0 stehen.

Ausserdem: Keine Leuchte?? Das ist ja x-plöd
Corolla_1991
Inventar
#20 erstellt: 08. Jan 2004, 21:08
Wieso? Wenn ne Röhre vorn den Woofer drin hat und hinten ein Bassreflex rohr drin ist ist das doch ein Bassreflexsystem oder? Ich dachte alle Röhren sind so??!
datobi
Stammgast
#21 erstellt: 08. Jan 2004, 21:33
ich habe mir ehrlich gesagt noch nicht viele Röhren angesehen, und alle die ich gesehen habe, die waren geschlossen. Okay zugegeben, ich habe mit jetzt die Luftröhre quer dadrinnen vorgestellt

Klappt das eigentlich wenn in der Hinterwand die Röhre ist? muss der Luftdruck nicht erstmal auf ne Wand "aufschlagen" ? Weiss ich jetzt echt nicht.. hab erst meinen ersten Reflexbass, vorher wars immer geschlossen
maschinchen
Inventar
#22 erstellt: 08. Jan 2004, 22:54
die bauform ist prinzipiell egal!
theoretisch (gleiche festigkeit der gehäuse vorausgesetzt), müsste eine Röhre sogar minimal besser sein, da es nicht so viele direkte reflexionen (und damit überlagerungen) an gerade Wänden gibt.

Solche Sachen sind aber in der Praxis zu vernachlässigen!

Dazu kommt die immens schlechte Raumausnutzung und:
imho sehen die Teile einfach wie ne Mülltonne aus (bzw PApiekorb)!
Kevv137
Neuling
#23 erstellt: 10. Jan 2004, 22:06
Hab gerade das ganze Lenkrad und die Pedale freigelegt und siehe da auch einen Durchgang der Käbel in den Motorraum gefunden. Mittlerweile ist die Anlage drin, an der Batterie angeschlossen und werkelt sogar. An dem Verstärker gibt es tatsächlich ein kleines Lämchen, an dem man sehen kann ob er an ist oder nicht. Diese LED ist aber so was von blöde angebracht, dass man sie erst warnimmt wenn sie tatsächlich an ist. Wie ich vermutet habe, geht der Verstärker nicht aus, wenn ich meine Zündung ausschalte, hab ja das Problem schon mal beschrieben. Es liegen immer 10 bis 12V auf der REM Leitung an, daher ist auch der Verstärker immer an, egal ob die Zündung an oder aus ist. Vielleicht hat ja irgendjemand mal das gleiche Problem gehabt und weiss Rat, ansonsten werde ich nächste Woche zu dem Händler fahren von dem ich das Teil her habe, dann soll er mal schauen was da los ist.
Ich danke allen für die Tipps.!!!
Protoss905
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 20. Jan 2004, 15:20
Hi,
ich habe da nochmal ne Frage.
Ich habe mir auch den CDX - MP40 von Sony gekauft. Einbau hat geklappt. Ich (bzw. der Player) habe (hat) nur ein Problem mit dem Lesen der CD's.
Manchmal liest er die MP3 CD's, aber oft liest er sie gar nicht und das nervt mich! Ich spreche hier von einer CD die er manchmal liest und manchmal nicht, d.h. dass es wohl kaum an der CD liegen kann.
Ist halt ziemlich nervig wenn man 1000 mal rumprobieren muss bis er sie liest. Hoffe Ihr wisst ne Antwort

Gruß Protoss
MojoMC
Inventar
#25 erstellt: 20. Jan 2004, 16:01

klingt unlogisch, es ist vollkommen egal ob die sicherung 10, 30 oder 100cm hinter der batterie sitzt.

Nein! Wirklich nur 30cm nach der Batterie, maximal.

a) Versicherungen wollen das so, sonst erlischt die Betriebserlaubnis

b) Diese Sicherung soll nur das Kabel vor dem Abbrennen schützen, nichts anderes. Und wenn die Sicherung z.B. erst im Motorraum wäre und man auf der Strecke dahin einen Kurzen hat, dann schmurgelt das Kabel. Deshalb sollte das so nah wie möglich an der Spannungsquelle sitzen. Und das ist nunmal die Batterie...




ich habe mir ehrlich gesagt noch nicht viele Röhren angesehen, und alle die ich gesehen habe, die waren geschlossen. Okay zugegeben, ich habe mit jetzt die Luftröhre quer dadrinnen vorgestellt :D

Ich hab noch nie eine geschlossene Röhre gesehen.
Ich kenn nur Reflexröhren, das Rohr ist immer auf der gegenüberliegenden Seite des Woofers.


@Protoss905: Radio kaputt?
CD warm oder kalt? Radio warm oder kalt? Reproduzierbare Fehler (z.b. morgens kaltes Radio und warme CD)?
Kevv137
Neuling
#26 erstellt: 20. Jan 2004, 16:41
@Protoss905:
Habe das gleiche Problem mit MP3 CD's:
und zwar kommt es dem CDX - MP40 sehr darauf an, wie die MP3 CD erstellt worden ist. Wenn du die CD selber gebrannt hast, dann solltest du darauf achten, dass alle Songs auf gleicher Ebene d.h. im gleichen Ordner sind und ganz wichtig, dass die CD fixiert (kein weiteres brennen mehr möglich) worden ist. Mir ist aufgefallen, dass das Radio bei Multisession CD's teilweise nicht richtig will.
Hatte mal ne MP3 CD auf der waren die Songs auf über 20 Ordner verteilt, da hat es fast Stunden gedauert bis das Radio mal was von sich gegeben hat.

Achte mal darauf, wenn du eine CD von der warmen Wohnung mit ins kältere Auto nimmst. Durch den schnellen Temparaturunterschied beschlägt die CD wie eine Autoscheibe und wird so für einen Moment unlesbar.

Beschreibe doch den Fehler etwas genauer, macht es für uns einfacher!!!

Ich hoffe konnte dir etwas helfen.
Gruß Kevv137


[Beitrag von Kevv137 am 20. Jan 2004, 16:42 bearbeitet]
Protoss905
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 20. Jan 2004, 17:29
Also, ich probiers:
Ich brenne eine CD, diese funktioniert manchmal, das heißt er liest sie und alles läuft perfekt, aber manchmal wird sie halt nicht gelesen. Meißtens wenn der Motor längere Zeit aus war, d.h. das (im) Auto kalt geworden ist.
Das mit dem Brennen muss ich probieren. Glaubst du echt, dass es mit an den Ordnern liegen könnte?! Ich habe auf der einen CD 7 Ordner und auf der Anderen 5 und das Problem ist genau dasselbe. Aber wenn ich das nächste mal ne CD brenne werde ich deinen Ratschlag befolgen.

MfG Protoss
Kevv137
Neuling
#28 erstellt: 21. Jan 2004, 02:23
Ich gehe davon aus dass du dein Auto bei diesem Winter im Freien stehen hast. Im Innenraum wird es daher auch ziemlich kalt sein. Im Sommer gerade das Gegenteil, in einem dunklen Auto sind hier schnell Temparaturen über 50° C erreicht.
Das Radio braucht seine optimale Betriebstemparatur und die liegt wenn ich die Betriebsanleitung des Radios richtig im Kopf habe im Sommer unter 50°C und bei Winter über 5°C.

Solltest du drüber oder drunter liegen, dann sorge erst "liebevoll", vor allem im Winter für die richtige Betriebstemparatur. Ist eigentlich logisch, wenn Temparaturen sich schnell verändern, setzt sich immer Kondenswasser irgendwo an. Damit dies nicht unbedingt im Schaltraum des Radios zum Kurzschluss führt, würde ich erst ein paar Kilometer fahren und die Heizung langsam anschalten, anstatt mit dem Haarföhn für heise Luft zu sorgen.

Ansonsten dürfen MP3 CD's mit unter 10 Ordnern nicht das Problem sein. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den Tevion Rohlingen von Aldi, sowie dem Brennprogramm Nero gemacht.

Ich verweise eigentlich sehr ungern auf die Bedinungsanleitungen von Herstellern, da ich selber Mitglied in diesem Forum geworden bin vorallem weil ich vieles nicht wusste und bis heute noch nicht weiss, aber in der Sony Betriebsanleitung gibt es eine echt tolle Beschreibung
zum Brennen von CD's, zu den einzelnen Formaten ISO etc. zu
Multisession, zu CD's mit vielen Ordnern etc. Im Büchle auf seine 8&9 der deutschen Beirtebsanleitung.

Ansonsten einfach nochmals nachfragen.
Gruß Kevv137
Protoss905
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 21. Jan 2004, 02:43
danke
Protoss905
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Jan 2004, 12:29
Das mit den Temperaturen kann durchaus sein.
Da es meißtens nach 10min Fahrt wieder funktioniert.
Aber wenn ich nur 10min zur Arbeit fahre möchte ich
auch Musik hören. Bei meinem Kumpel funktioniert
der MP3-Player auch immer der hat einen von Daytonna.
Irgendwas muss man doch machen können, dass sich der
MP3-Player nicht so abkühlt. Decke drum rum

Grüßle Protoss
MojoMC
Inventar
#31 erstellt: 21. Jan 2004, 12:31
Mein Radio hat keinerlei Probs.
Radio kalt & CD kalt = alles klappt.
Radio kalt & CD warm = alles klappt.
Radio warm & CD kalt = alles klappt.
Radio wamr & CD warm = alles klappt.

Vielleicht ein anderes Radio kaufen?
Die Quali der Sony-Radios fand ich früher mal besser...
Protoss905
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 21. Jan 2004, 14:14
witzknilch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage in Golf 4
Magic_Man am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  32 Beiträge
Hilfe bei Anlage Golf 4
Max12345Max am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  2 Beiträge
Golf 4 Musikeinbau Hilfe
Golffahrerin am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  7 Beiträge
Anlage Golf 2! HILFE!
X-Squad am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  91 Beiträge
Golf 4 Türdämmung HILFE !!!!
pma am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
Anlage in Golf 4
-ZERO- am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Golf 3 HiFi Anlage brauche Hilfe
lupus81 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  33 Beiträge
HIlfe zum Golf 4 dämmen
Goernitz am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
golf 4 boxen vernietet
vermont am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  18 Beiträge
Komplett HiFi System VW Golf 4! HILFE!
batman94 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen