Atlas XI richtig einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
simonbiatsch_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 22:25
das schätzchen
Ich bekomme einfach keinen guten klang(druck^^) in meinen sub
hab mir schon in der sufu alles probiert bekomme es nicht hin....könnt ihr mir vieleicht schreiben wie ihr es einstellen würdet währe echt voll nett



das ist mein woofer Mxs 12d2 von Hifonics
hifonics mxs 12d2
asspirin
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 18:51
Was für ein Auto fährst du?
simonbiatsch_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 20:52
einen schicken 3er golf
asspirin
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 21:21
Also bei mir im Auto hab ich das Problem, dass ich bei meinem Subwoofer die Phase verstellen muss, damit ich ihn sauber hören kann. das geht entweder an der Endstufe oder am Radio. Sollte das bei dir nicht gehen, kannst du ja mal probieren, ob umpolen was bringt.
simonbiatsch_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2010, 21:25
probier ich mal danke erstmal
simonbiatsch_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 22:38
hört sich noch beschissener an..ich globe ich verkaufe die drecksbox
asspirin
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2010, 23:53
Ja wird wohl besser sein

Nene, dann müss mer wohl ins Detail: Was hast du in deinem Auto alles verbaut, mit welchen Trennfrequenzen arbeitest du, auf wieviel Ohm läuft der bei dir und welches radio hast du?
etzi83
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2010, 00:35
te gib uns infos was wie angeschlossen und angeklemmt ist! bei den komponenten muss doch was gehn
`christian´
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2010, 00:37
Hm....

Am Rdio den Subausgang mal voll aufdrehen, das sorgt für die nötige VV Spannung.

Den Gain an der Edstufe kann man dann vermutlich immernoch fast voll bis voll aufreissen ohne das etwas verzerren wird....also bis zum verzerren aufreissen und dann n bissl zurück (bei maximaler abhörlautstärke am radio, ich blei immer etwas unter max)

Wie hast du denn den Subsonic eingestellt? sind das 35Hz? man kann die Zahlen so schlecht lesen

Generell gilt, nur die Einstellungen an der Endstufe einstellen die das Radio nicht kann (normalerweise Subsonic)
Falls das Radio keinen LP fürn Sub kann musst da auch noch was machen, LP bei ca 50-65Hz einstellen, höher sollte nicht nötig sein, sonst wirds eher immer schlechter mit klang.

Denn Bass Boost an der Stufe einfach auf 0 stellen! ohne Messsystem macht dieser Regler keinen sinn!


Ansunsten hast da ein absolut feines Stüfchen! Macht spass und kann gut klingen, nur die Leistung an 1 Ohm kommt nicht so richtig gut rüber
simonbiatsch_
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Dez 2010, 14:40
Danke für die Tipps ich hatte die Einstellung am Radio nich drinne^^ hatte mich so auf die Einstellung auf der Endstufe konzentriert. ...jetzt macht das so ein geilen bass xD meine heckklapppe bewegt sich nen halben Zentimeter xD. danke jungs
`christian´
Inventar
#11 erstellt: 10. Dez 2010, 18:37
Sag ich doch, dass das ne veernünftige Substufe is
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lowpass Filter richtig einstellen
Gripoldi am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  9 Beiträge
Eingangsempfindlichkeit richtig einstellen
Freezer1980 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  11 Beiträge
Frequenzbereich richtig einstellen
Freezer1980 am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  3 Beiträge
Steg Stüfchen richtig einstellen?
TimTaler am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  10 Beiträge
Wie Verstärker richtig einstellen?
Ogurek am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Verstärker richtig einstellen???
Beffi888 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Bass richtig einstellen?
Henne88 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  13 Beiträge
Anlage richtig einstellen
t0bse am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  12 Beiträge
Wie Endstufe richtig einstellen?
E34M5 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
anlage richtig einstellen
tjdetweiler am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen