Bitte Lesen!! Benötige Rat vom Experten!!

+A -A
Autor
Beitrag
SKC-200
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2004, 02:14
Hallo,

ich bin heute zum erstenmal hier im Forum und brauche dringen einen Rat von einem Experten!!!!! Ich fahre einen Roadster (Rover MG TF 135) und habe nun Probleme dort ordentliche Musik einzubauen. Das Auto ist geleast und somit fällt ein zerschneiden der Verkleidung aus. Der Kofferaum ist ebenfalls tabu, da das Auto einen Mittelmotor hat. Bleibt nur ein Frontsystem (16 Tief/ Mitte mir Hochtöner in der Tür), Im Heck sind Einbauplätze für 7x5 Ovallaussprecher. Ich wollte in die Tür ein Focal 165 System einbauen, hinten Adapter basteln und meine alten Canton Pullmann 213 einbauen und das alles von einer Alpine V!" (4 kanal) betreiben. Als Subwoofer ginge nur der Platz hinter und unter den Sitzen, doch das ist so eng, dass da nur die Sub´s von Pionier und Blaupunkt (aktiv mit 10ner Membran) passen, da denke ich, kann nicht viel rauskommen. Hat jemand einen Rat, ob die Anlage wie beschrieben funktionieren wird und was ich als Subwoofer machen soll.
Gibt es eventuell Sub´s, die in die Öffnungen hinten passen? Oder kann mann eine Kiste mit einem Raptor 6 so bauen, dass diese ganz flach ist?

Ich bin für jeden Tip dankbar, da ich sehr, sehr unzufriedén mit dem jetzigen Klang bin.

Ach ja noch zur Info, das Radio ist ein Blaupunkt TravelPilot DX-R52 und komme aus Halle/ Saale (Sachsen anhalt) falls jemand aus der Nähe ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank bereits im Voraus!

MfG

Mirko
80er-Freak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2004, 03:57
Hi, bin auch kein Fachmann aber wenn du die Türen gut dämmst/Halterungen verstärkst und ein gutes Frontsystem aus Kickbass und Hochtöner verbaust, ist das 3/4 des Klangs, logo an einer guten Endstufe!
Der Sub wird etwas schwieriger, aber schau dir mal Phase Linear Alliante Chassis an(gibt es ab 8" = 20 cm bis ...), die sind super Flach und spielen in extrem kleinen Gehäusen mit richtig Bums(werden gern ins Reserverad verbaut!), sowas passt auch hinter oder unter den Sitz.
Sehr flache gute Endstufen findest du z. B. bei Helix! Die Ovalöffnungen würde ich unbestückt lassen, oder wegen des Rearfills mit Koaxen bestücken, braucht nicht so teuer sein!
Für vorn ist Focal bestimmt eine gute Wahl.

Gruß

Torsten
cyberjoe
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2004, 04:03
hi, ich bin der meinung du solltest deine anlage so konzipieren, wie du es selber schon angedacht hast.
welche focals sollen den vorne zum einsatz kommen?
ich selber fahre momentan ohne sub unterstützung und bin zufrieden damit. die türen solltest du trotzdem entdröhnen, ich denke das tut dem leasingfahrzeug kein beinbruch.
der 6er raptor dürfte von der einbautiefe schon zu groß sein um ihn unter zu bringen und aktivsubs mit 10er membran bringen da auch nichts. eine weitere möglichkeit währe noch einen sub mittels gfk gehäuse für den beifahrerfußraum zu konstruieren der ohne weiteres rückrüstbar ist
mfg cyberjoe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio spinnt !! BITTE LESEN
PatickFamo am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Was Wann Kaufen ? ? ? Bitte lesen.
Puredoze am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  7 Beiträge
BITTE UM SEHR DRINGENDEN RAT.
Lazkopat am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  17 Beiträge
An Alle Helix MkII Nutzer, bitte lesen!
Streethawk am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  4 Beiträge
USB Slot nachträglich einbauen! BITTE LESEN!
Klinsi am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
LZK - bei Alpine 9830 - bitte lesen
Rs125-Killer am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  4 Beiträge
unvollständige Anlage - bitte um Hilfe und Rat!
Dr.Ornisch am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  6 Beiträge
schlechter Radioempfang, Bitte dringend um Rat
Foels am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
frage zum thema bass bitte brauche rat
dennisrudolph1 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  12 Beiträge
Dauerbrummen beim Subwoofer, bitte um Rat
Qwertz155 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.992 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedSIm3982
  • Gesamtzahl an Themen1.500.340
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.530.418

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen