Autoantenne clearen und neue Installieren

+A -A
Autor
Beitrag
ZockerZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 23:10
Guten Abend,
Ich würde sehr gerne meine Autoantenne ( ne alte, sehr lange ausfahrbare ) clearen und nun fragen was ihr mir für Antennen empfehlen könntet. Ich möchte keine am Fenster anpappen und den Dachhimmel dafür lösen um eine neue zu verlegen ist etwas problematisch, so eine Antenne mit Flosse am Tach möchte ich auch nicht da sowas bei meinem einfach nicht passt. Kann ich eine Antenne nicht einfach mit integriertem verstärker einfach in die Seitenverkleidung verstecken oder wo wird dise nicht sichtbar am Besten platziert - auf was muss ich achten?
In 5 Wochen wird meiN Auto lackiert, bis dahin muss ich mich entschieden haben was ich mache. Jedenfalls stört die Antenne ind er Tiefgarage sehr und auf der Autobahn wird die immer krümmer bei hoher Geschwindigkeit und macht probleme beim einfahren.

Vielen Dank für eure Tipps!
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 23:27

ZockerZ schrieb:
am Tach möchte ich auch nicht da sowas bei meinem einfach nicht passt. Kann ich eine Antenne nicht einfach mit integriertem verstärker einfach in die Seitenverkleidung verstecken


Klar kannst Du, Du kannst sie auch unterm Auto montieren, bloß Empfang wirst Du da nicht haben.

Jedenfalls stört die Antenne ind er Tiefgarage sehr

Was hast Du denn für eine Tiefgarage ?
bzw. für ein Auto ?
Und es heißt Cleanen, nicht Clearen.
Also entweder außen oder hinter der Scheibe(Armaturenbrett), andere Möglichkeiten, die auch Empfang bieten kenne ich nicht.

mfg Karl
ZockerZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 02:05
Sorry wegen den Rechtschreibfehlern, T9 macht was es will auf dem Handy. mit dem empfang hab ich mir das schon gedacht, mal sehen wie ich die am besten verstecken kann. gibt es beim Kauf solcher Antennen irgend etwas zu beachten?
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 10:41

ZockerZ schrieb:
wo wird dise nicht sichtbar am Besten platziert

Von Mercedes Benz wurde im SLK mal eine Antenne in der
Stoßstange verbaut. Diese sollte auch einzeln erhältlich
sein. Auch VW hatte (oder hat auch noch) Modelle mit
Antennendiversity im Angebot, dort ist mir der Einbauort
der zweiten Antenne allerdings nicht bekannt. Die
entsprechenden Markenforen sollten da mehr Informationen
bieten.

Hanno
ZockerZ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 16:17
Na das ist ja schonmal ein Anhaltspunkts. Mal Sehen was die Dinger kosten. Werd mich mal belesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ringösen installieren
Go@Tech am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  4 Beiträge
Navigationssoftware auf Doppel-Din Radio installieren?
Quarkinator am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  4 Beiträge
Neue Subforen
ehemals_hj am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  11 Beiträge
Neue Anlage.
Heimkino_Freak am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Neue Anlage
exi78 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
Neue Dachantenne
dos_corazones am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  5 Beiträge
Neue Lichtmaschine?
IlluminatiX am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
neue anlage
darkstrike am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  2 Beiträge
Neue hu?
Strasse am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  10 Beiträge
Neue Anlage!
bartigolfer am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen