Neue Subforen

+A -A
Autor
Beitrag
ehemals_hj
Administrator
#1 erstellt: 14. Jan 2004, 22:20
Hallo,



wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir neue Car-Hifi-Subforen eingerichtet und werden nun nach und nach bestehende Themen aus diesem Forum in die Unterforen einsortieren. Das kann sich einige Tage hinziehen, beeinträchtigt den Betrieb aber keineswegs.

Viel Spaß weiterhin!
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2004, 22:44
Ich finde die Aufteilung nicht sehr gelungen!

Leider überschneiden sich die Bereiche jetzt noch mehr als vorher schon!

Ich nehme an, Allgemeines wird wegfallen???

Bei "Elektronik" fehlt meines Erachtens die Ergänzung "/Elektrik"

Die beiden Bereiche "Lautsprecher" und "Subwoofer/GEhäuse" überschneiden sich thematisch auch stark, außerdem kollidieren alle Bereiche mit "KAufberatung"!

Wirkt auf mich irgendwie nicht durchdacht!

Die meisten suchen hier doch eine Kaufberatung. Wenn sie also nun neue LAutsprecher (Front+SUB) brauchen, wo posten sie???


MfG


[Beitrag von maschinchen am 14. Jan 2004, 22:47 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2004, 23:02
Ich muss leider auch sagen dass ich diese Aufteilung alles andere als sinnvoll finde...

Der Hauptgrund warum ich mir dieses Forum hier ausgesucht hatte war die geniale Übersichtlichkeit, die durch die neue Aufteilung stark in Mitleidenschaft gezogen wurde!

So weiß doch keiner mehr richtig "Hmmm, gehört mein Thema nun in Lautsprecher? Oder doch in Kaufberatung?"

Vorher war doch alles ok oder hat sich irgendjemand beschwert dass ihr euch diesen Schritt überlegt habt?

Wie gesagt: wenig sinnvoll in meinen Augen...

Schade...

Edit: ohhh, das Beispiel mit den Lautsprechern hatte ja schon mein Vorredner... Sorry nicht gelesen!


[Beitrag von polosoundz am 14. Jan 2004, 23:16 bearbeitet]
ehemals_hj
Administrator
#4 erstellt: 14. Jan 2004, 23:11
Hallo,



ob sinnvoll oder nicht, wird man noch sehen. Die Aufteilung existiert auch schon in Stereo und Surround, dort scheint es zu funktionieren.
soylent
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2004, 01:30
hallo

ich finde eine aufteilung schon besser. im autohifi-world forum funktiniert es auch einwandfrei finde ich.

meist sind es ja spezielle fragen die gestellt werden und sachen die man absolut nicht zuordnen kann kommen halt in allgemeines.
Cadillac
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2004, 13:18
Was ich Toll finden würde:


EINE AUFTEILUNG IN

EINSTEIGER - NORMALOS - PROFI - KLANG - DBmax




Was haltet ihr davon?
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2004, 14:42
@ Cadillac: Da halt ich nicht soviel von!

weiterhin stört mich folgendes:

Hier suchen die meisten doch Rat, viele davon Kaufberatung, und zwar in allen Kategorien. Deshalb fine ich es wenig sinnvoll, dafür extra ein Forum einzurichten, da so eine genaue Einordnung gar nicht möglich wird.

MAn hätte evtl. die Sortierung nach Bereichen im Auto unterteilen sollen

Zu den bestehenden Foren

"Lautsprecher"
"Subwoofer/Gehäuse"

hätten meines Erachten noch

"Headunit"
"Verstärker"
"Sonstiges" <-statt Allgemeines (z.b. für Einbau-, Elektrik-, Elektronikprobleme)

gepasst!

Vielleicht nehmt ihr das ja noch als Denkanstoß.



[Beitrag von maschinchen am 15. Jan 2004, 14:52 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2004, 21:04
Hallo, Ich finde die aufsplittung eigentlich recht sinnvoll.

Ich hätte es allerdings folgende Rubriken sinnvoller gefunden:

Kaufberatung ; Problemlösungen/Einbautipps ; Subwoofer ; Erfahrungsberichte ; Car-Hifi "Kaffekränzchen"

Gruß Ansgar
MojoMC
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2004, 00:03
Bisher war es alles andere als übersichtlich.

Die jetzt bestehende Aufteilung bereitet im Stereo- und Surround-Forum keine Probleme. Daher denke ich, sollte das auch hier klappen. Oder kriegt ihr das nicht hin?



Kritik und Vorschläge dürfen und durften übrigens jederzeit in den entsprechenden Bereich hier im Forum gepostet werden.
grille
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jan 2004, 12:27
Schaut mal hier rein.
http://www.autohifi-world.de/forum/
Die Aufteilung finde ich super - ist zwar extrem fachspeziefisch, aber Du kannst so etwas mal als groben Anhaltspunkt nehmen.

Sinnvoll wären die Katekorien:

- Abstimmung
- Einbau

- Headunits
- Subwoofer
- Lautsprecher
- Endstufen & Extras

- Elektronik / Basteleien
- Sonstiges / Laberecke

Klar überschneidet sich das, doch dann postet man eben alles extra.
Gruß Sebastian


[Beitrag von grille am 16. Jan 2004, 12:28 bearbeitet]
Jogi_Bär
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2004, 20:48
Wie wäre es noch mit ner Lästerecke das wirt hier ja auch oft gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPL und SQ Foren JA oder NEIN???????
De_Butcher_Gerd_ am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  9 Beiträge
Neue Car-Hifi Batterie
martin83 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Merchandise von Car-Hifi Firmen
mörk am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
suche dokus über Car-Hifi Themen
PetaSilie am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  6 Beiträge
Obsoleszenz im Car - Hifi bereich ? ? ?
Lichtmann am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  3 Beiträge
OT: Neues Car-Hifi Board !
Jay-Nac am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  18 Beiträge
Hifi-Forum Treffen @ Car & Sound
Hackz am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  90 Beiträge
Car-HiFi Neuling - habe einige Fragen
StiiG am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  9 Beiträge
Ausbildung für Car Electronic (hifi,navi usw)
Ghost-Rider88 am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  6 Beiträge
Car HiFi Amp -> HiFi Boxen?
STO am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.792 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedTivo2000
  • Gesamtzahl an Themen1.500.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.523.262

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen