Kenwood W4044 UA Anzeige im Display (RDS)

+A -A
Autor
Beitrag
Sleidas
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 00:11
Hallo erst mal, ich bin neue hier und ich hoffe ich habe das richtige Tread getroffen.

Also ich habe schon lange in meinem Auto ein KDC-W4044 UA, seid neusten sehe ich auf dem Display eine kleine anzeige rum springen. Das ist das RDS zeichen.

Ich höre Hardstyle Musik und habe eine Endstufe und ein Subwoofer im Kofferraum, habe in den Einstellungen SW +13 und wenn ich Laute Musik höre fängt die anzeige an die leuchten, dann mal wieder nicht dann wieder, auch wenn ich Musik leiser mache ist das immer noch.

Jetzt wollte ich wissen wo für das steht das RDS weil das voher nicht war. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schon mal im Vorraus


mfg
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 02:49
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System

warum das da steht kann ich dir aber nicht sagen...vlt. haste verkehrsfunk eingeschaltet...wechselnden empfang...keine ahnung...
FCKW36
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2011, 22:56
Mein Kumpel hat auch nen Kenwood. Ich weiß, dass man den Display so einstellen kann, dass er zur Musik blinkt. Für mich wäre das nichts, da wird man ja bekloppt in der Birne...

Wie auch immer, schau mal im Menü, ob es da was bezüglich Display-Beleuchtung gibt. Wenn du nichts findest, kann ich ihn auch mal fragen, wo das genau steht, aber da müsstest du dich bis Montag gedulden, wenn hier nicht noch jemand antwortet.

Gruß
Fabian


[Beitrag von FCKW36 am 25. Feb 2011, 22:57 bearbeitet]
Sleidas
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2011, 12:26
Hallo,

ich werde mal noch mal im Menü nach sehen. Das Problem ist aber das ist ja nicht das ganze Display sondern noch die RDS anzeige die ist ja ganz klein. Und wenn diese Blinkt bei laufender Musik geht der Bass auch weg. Kann das sein das das Radio dann ne so genannte Fehlermedlung/Störung zur Endstufe hat ?? Wenn die RDS leuchte leuchtet ist der Bass voll da !
Oder eine Störung an der Endstufe Woofer ?!

Ich werde heute mal alles auseinander nehmen und nach sehen.
Bajs
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 14:18
Also, wenn ich das richtig verstanden habe kann das RDS mal so rein garnichts mit der Anlage als solcher zu tun haben.

RDS bezieht sich lediglich auf gesendete Radiosignale...also diese UKW/AM/FM was weiss ich nich alles-Frequenzen...dürfte keinerlei Einfluss auf die Signale zum Amp bzw. Sub haben
Sleidas
Neuling
#6 erstellt: 27. Feb 2011, 16:14
Oky danke, dann muss ich noch das Amp und den Sub untersuchen was das sein kann. Werde einfach mal was anderes dran hängen und sehen.

Aber danke für die Hilfe,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion 348 + Display-Anzeige merkenm
Budenhans am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
Problem mit RDS / RDS+ am Kenwood BT 8044U
PlasmaMike am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Protect Anzeige Kenwood KDC BT8044 U
Kenwood_Freak23 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
RDS Thermometer für Autoradio
kreidei am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
ID-3 Tag Anzeige bei Kenwood
beaty89 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Powercap problem? Anzeige leuchtet immer!
exits am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  5 Beiträge
Display ist im dauerlauf
Fischkohl am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  14 Beiträge
Alpine MP3 tag anzeige
spikmodlyn am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Kenwood FB und autoradio
Vegeta87 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  9 Beiträge
RDS Unterschiede?
adsf am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.045 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSprtrustdz
  • Gesamtzahl an Themen1.447.375
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.541.224

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen