Wo ist Xetec geblieben?

+A -A
Autor
Beitrag
Stötie
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 00:42
Xetec gibt es ja leider schon seit einigen Jahren nicht mehr. Die Subwoofer konnte man dann bei Peerless wiederfinden, aber wo ist der rest?
Wer hat die Endstufentechnik bekommen oder ist die einfach eingemottet worden?

Und was ist eigentlich mit den Radios, mit Monitor und DVD, waren die Qualitativ gut? Was ist daraus geworden?

Wenn jemand was weiss einfach hier reinschreiben, mich würd´s nur mal so interessieren.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 01:01

S40Style schrieb:
Xetec gibt es ja leider schon seit einigen Jahren nicht mehr. Die Subwoofer konnte man dann bei Peerless wiederfinden, .


.... puuuuhhhh .... die Gerüchteküche kocht ...
Soundscape9255
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 16:47


ähhhhmmmm also die Perrless waren zuerst da...

Geht ganz einfach: du nimmst ein paar Kilo-€, gehst damit zu Peerless/Tymphany und lässt dir von denen ein paar 100 Woofer auf Bassis des XXLS-Woofers bauen - mit deinem Namen drauf....

Was mit Xetec passiert ist? Frei interpretiert würde sagen, dass die daran gescheitert sind, die Umsatzzahlen zu steigern - Erst eine Marke über den Fachhandel aufgebaut und dann versucht damit den Massenmarkt zu Fluten. Der Fachhandel ist dann natürlich angesäuert abgesprungen und der Massenmarkt wollte von Xetec nichts wissen...

Welche Endstufentechnik?

Edit: Das Know-how hat glaub in Form von Isotec weitergemacht....


[Beitrag von Soundscape9255 am 10. Apr 2011, 16:48 bearbeitet]
WarlordXXL
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2011, 18:17
Xetec ist an den Hohen Preisen zu Grunde gegangen. Sie hatten ausschließlich hochwertige Ware im Angebot die aber vom Preislevel natürlich sehr hoch lagen.

Z.b. War kaum jemand berreit fast 1000Euro für ne Xetec P4 oder P2 Evo auszugeben, auch wenn die Endstufen es wert waren. Die Woofe, High Low Converter und Lautsprecher waren auch entsprechend teuer, dafür aber auch sehr hochwertig.....


Die EVO Endstufen leben aber zumindest weiter. Sie sind in neuer Form aber identischer Technik bei Ground Zero mit den SQ Modellen erschienen.

Hier z.b. eine vom Layout leicht abgewandelte Xetec Evo P4

http://amp-performance.de/393-Ground-Zero-GZUA-4125SQ.html

Identische Bautteile, Elkos und sogar Stromterminals. Das Grundlayout wurde nur gesteckt.

MFG

Micha
Stötie
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2011, 18:24
Sowas wie mit der Gruond Zero wollte ich gerne wissen, finde ich interessant. Gibt es da mehrere sachen? Wurde das Layout der Xirciut und Vector auch noch irgendwo verwendet?

Über die Radios weiss keiner was???


Übrigens viiiiieelen dank an den Zuckerbäcker für den doch wirklich sehr konstruktiven Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Apr 2011, 18:25

Soundscape9255 schrieb:
Erst eine Marke über den Fachhandel aufgebaut und dann versucht damit den Massenmarkt zu Fluten. Der Fachhandel ist dann natürlich angesäuert abgesprungen und der Massenmarkt wollte von Xetec nichts wissen...


Oh...das klingt wie die Geschichte von RS Audio. Zumindest der erste Teil.

zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2011, 00:32

S40Style schrieb:


Übrigens viiiiieelen dank an den Zuckerbäcker für den doch wirklich sehr konstruktiven Beitrag :hail



Ja bittschön - wer setzt auch solchen Schwachfug in die Welt
froschke
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2011, 11:58

WarlordXXL schrieb:
Xetec ist an den Hohen Preisen zu Grunde gegangen. Sie hatten ausschließlich hochwertige Ware im Angebot die aber vom Preislevel natürlich sehr hoch lagen.


... gab doch auch die günstigen xircuit und vector serien.


WarlordXXL schrieb:

Z.b. War kaum jemand berreit fast 1000 Euro für ne Xetec P4 oder P2 Evo auszugeben, auch wenn die Endstufen es wert waren.


das waren ja auch die topmodelle. für den kleineren geldbeutel gabs doch auch die "normalen" gravity modelle.

ich fand schon, dass xetec relativ breit aufgestellt war.
WarlordXXL
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2011, 12:19
Die Xircuit Modelle waren einstiegklasse. Das stimmt. Die hatte ich fast vergessen

Die Gravity Serie war aber auch definitv zu teuer.

MFG

Micha
Pommes3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Apr 2011, 19:11
Das es Xetec nicht mehr gibt, lag am Mutterkonzern Chunglam Digital der den Bach runter ging. Dieser namhafte OEM-Hersteller war unter anderem für DLS, Sigant, Soundstream, EmPhaser tätig und hatte noch eine Eigenmarke namens Crossfire im Angebot.

Gruß Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xetec?
KAMENi am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  8 Beiträge
Xetec
Heimwerkerking am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Xetec Komponenten
ComCle am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Xetec Eigenrauschen
Karlson am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
Wo sind meine Frequenzen im Gamma geblieben ?
Kathinka01 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  11 Beiträge
Xetec P-4
silas am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Xetec XI240.4 wie brücken?
Irond am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  11 Beiträge
Xetec paraq7 fahrzeugspezifischer Einstellvorschlag
Jemand! am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  4 Beiträge
xetec vs. audison vs.
dodo83 am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  23 Beiträge
Xetec 4G600 Ausstellungsstück? Wirklich?
Karlson am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen