Anlage schaltet bei viel bass ab

+A -A
Autor
Beitrag
brzuska88
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 13:17
hi habe mir ein Hifonics Gx 2415 gekauft, dazu eine JBL gto 2400 1e endstufe, ein 6 farad powercap un ne zusatzbatterie. a
Auserdem habe ich einen weiteren verstärker von hifonics mit 4 mal 200watt rms für meie lautsprecher vorne.
habe den woofer wie hier gezeigt auf 2 ohm angeschlossen http://www.hermanjosip.com/servis/uputstva/Goliath_Woofer.pdf

anfangs hat alles einwandfrei funktioniert, doch dann auf einmal schaltet die anlage komplett ab hab alles überbrüft nichts gefunden, batterien abgeklemt wieder angeschlaossen es funktionierte wieder habe dann den bass hoch gedreht un wieder das selbe problem!

wäre schön wenn jemand helfen kann!
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 13:35
Welches Kabel liegt als Ladeleitung?
Welche Batterie als Zusatzbatterie?
Wie alt ist die Starterbatterie?
Welche Temperatur hat die Endstufe, wenn sie abschaltet?
Wie Sind die Kabelschuhe ans Kabel gekommen?
Wie sind die Massepunkte an der Karosserie? Blankgeschliffen und aus dickem Metall?
Welche Spannung misst du hinten, wenn die Endstufe abschaltet?
Wieviele Sicherungen hast du im Ladekabel?
Welche davon sind ganz?
Welche Kontroll-Lämpchen leuchten an der Endstufe wenn sie abschaltet?


[Beitrag von B.Peakwutz am 03. Aug 2011, 13:41 bearbeitet]
brzuska88
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 17:09
habe ein ca 1cm dickes kabel nach hinten verlegt unter der sitzbank die masse angeschlossen is blank un Kabelschuhe sind Inordnung Starterbatterie is ca 1 jahr alt.
endstufen schalden beide ab bei der hifonics leuchdet power und Protect bei der jbl gto nur Protect.
habe nur eine Sicherung mit 220ah vorne bei der starterbatteruie.
hab jetzt gesehn das wenn ich das radio ausschalte läd ich das cap auf 13,8 so balt ich es einschalte von der lautstärke unabhängig geht des cap auf 7-8 runter
B.Peakwutz
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2011, 18:15
Beschreibe doch bitte mal deine komplette Verkabelung genau. "ca. 1cm" dick ist nicht ausreichend. Du kannst eventuell auch Bilder posten, das macht es einfacher für uns.

Wenn du die restlichen Fragen liest und beantwortest, kann man eventuell auch mehr sagen.

Bisher sagen mein Kaffesatz, Glaskugel, Knochen und Tarotkarten einstimmig, dass du ein massives Problem in der Verkabelung hast.

Bitte achte auch auf Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung, dann bleiben deine Texte lesbarer.

Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 03. Aug 2011, 18:16 bearbeitet]
brzuska88
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2011, 19:10
Also habe jetzt noch eine dritte Batterie zum testen angeschlossen dann ging es wieder.
Auch die masse habe ich nochmal neu angeschlossen!

Meine Starterbatterie ist auch sogut wie leer.
Also habe ich eindeutig zu wenig strom!!!


[Beitrag von brzuska88 am 03. Aug 2011, 19:37 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2011, 20:35
Startet das Auto noch ohne Probleme?
brzuska88
Neuling
#7 erstellt: 03. Aug 2011, 22:16
ja auto springt ohne Problem an
B.Peakwutz
Inventar
#8 erstellt: 03. Aug 2011, 22:36
Wie hast du festgestellt, dass die Starterbatterie "so gut wie leer" ist?
brzuska88
Neuling
#9 erstellt: 04. Aug 2011, 17:19
habe sie an mein ladegerät un es stand auf 25%
visualXXX
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2011, 12:23
ich würde auch mal sagen das du irgendwas falsch verkabelt hast...
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2011, 12:35
Bitte mach mal vernünftige Angaben.
Ein 1cm "dickes" Kabel?
Das reicht nicht mal für die Hifonics alleine.

Eine Sicherung mit 220ah?
Irgendwas stinkt hier.... mach Fotos und wir können Dir vernünftig helfen.
Böötman
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2011, 12:41

brzuska88 schrieb:
wenn ich das radio ausschalte läd ich das cap auf 13,8 so balt ich es einschalte von der lautstärke unabhängig geht des cap auf 7-8 runter
Sieht für mich nach ner Leeren Zusatzbatt aus und ner defekten (Glasrohr-)Sicherung, wenn man denn jetzt wüsste was da verbaut ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage schaltet ab.
Weihnachtskot am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  5 Beiträge
Steg k2.01 schaltet bei höheren pegel ab !
StaHl_ am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  29 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Demolition_Phil am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  9 Beiträge
Endstufe schaltet ab
ToberE36 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
domi_a am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
verstärker schaltet ab.
ang3rfist am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  12 Beiträge
Merkwürdiges Problem / Anlage schaltet sich ab.
danielgassen am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet sich bei grossen Bässen ab
soidberg am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich bei hoher lautstärke ab.
jamy1987 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  12 Beiträge
Endstufe schaltet sich bei hoher lautstärke ab.
jamy1987 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen