Stromprobleme? und klappernde Geräusche.

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_Cruz_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 17:29
Hallo liebes Forum,

Ich fahre einen alten Ford Esscord Combi und habe mir nach und nach ein bisschen was an Boxen angeschafft alles noch nicht unbedingt fertig nur ich habe jetzt schon bemerkt das mein Scheinwerfer bei jedem Bass schlag schwächer wird und im Stand geht der Bass manchmal aus. Bitte um Hilfe. Mein ganzes EQ:

4x Infinity Reference 9633 i (100watt RMS)
http://www.idealo.de...-9633i-infinity.html

Alle 4 an dieser endstufe angeschlossen
Spectron SP-M 2100
http://www.idealo.de...m-2100-spectron.html

1x Infinity reference 1260w

http://www.idealo.de...1260-w-infinity.html

1x Pioneer TS-W301F
150Watt RMS 400 Peak (Alter Woofer)

beide Subs hängen an einer Infinity Reference 311a

http://www.crutchfie...11a.html#details-tab


So lautstärke passt schon bass ist auch mehr als genug da bass ist an der stufe zur hälfte aufgedreht und am radio im bereich von -8 bis 0 eingestellt. was kann ich noch machen gegen das strom Problem und was haltet ihr den davon?

Liebe Grüße Cruz
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2011, 18:12
Mit welchen Querschnitt hast Du den verkabelt ?
Hast Du einen guten Massepunkt?
2 verschiedene Bässe ?
Warum ?
mfg karl
resa579
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2011, 19:09
Würde auch mal sagen zu dünn verkabelt bzwoder schlechte starter batterie
viel mal über eine zusatz bat nachdenken oder hat ausreichenden querschnitt verbauen !!

lg
PratexXx
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2011, 19:57
Zusatzbatterie dürfte bei der Endstufen Aufstellung überflüssig sein. Sind ja beide keine Leistungsmonster (wenn überhaupt das rauskommt was draufsteht).
Dem Durchschnitt stimme ich aber zu. Ohne Durchschnitt geht einfach nix. Zumindest hast bisher noch niemand den ich kenne geschafft die physikalischen Gesetze zu überwinden.


[Beitrag von PratexXx am 30. Okt 2011, 19:59 bearbeitet]
resa579
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2011, 20:26
naja wenn man den querschnitt nicht ändern will dann einen leistungsträger halt vor der stufe schalten !
_Cruz_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Okt 2011, 23:01
wow danke für die vielen antworten ist ja echt super

Also habe 25MM² plus von vorne bis nach hinten verlegt vor den stufen dann auf 2x ich glaube 8mm² geteilt und zwei mal masse verlegt einmal 25MM² einmal 8mm² masse kabel an den gleichen Punkt verlegt ist das schlimm?

Ja das auto ist elf jahre alt die batterie denk ich mal auch

dachte auch an eine zweite bat oder Kondis meint ihr Kondensator würde reichen??

Gruß Cruz
_Cruz_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2011, 23:02
achso wegen den zwei bäassen den pioneer hatte ich noch rum fliegen gehabt und der geht eig noch richtig gut ab deswegen habe ich den einfach mal mit dran gemacht ^^ sound ist sehr gut nur strom mängel halt
resa579
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2011, 23:09
Wenn die bat Wirklich 11 jahre alt sein sollte würde ich echt mit dem gedanken spielen mir eine neue zuzulegen !!

würde auch auf jeden fall auf die sub stufe mit 25 gehen !
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2011, 23:10

_Cruz_ schrieb:
an den gleichen Punkt verlegt

Ja und wo ist der ?
Plus und Minus müssen gleichen Querschnitt haben.

ist elf jahre alt die batterie denk ich mal auch

Ein Wunder, das ich mir gar nicht vorstellen kann.
Für Deine Leistungsanforderungen sollte eine gute Starterbatterie ausreichen.
2 Verschiedene Subs sind Quatsch.
Nimm den der Dir besser gefällt.
Wieso hast Du 4 Koax Lautsprecher an eine 2 kanal Stufe angeschlossen ?
_Cruz_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Okt 2011, 00:06
hmm okay habe mir grad eine 12CP150
Compact-Power Rackline™ zugelegt als zusatz Batterie. Sollte reichen? das Minus kabel ersetze ich morgen auch durch einen 25mm² .

Die 4 koax... hmm ich wusst nicht wie ich sie sonst anschließen sollte aber es funktioniert super mit denen habe ich garkeine Probleme. sollte man da irgendwas ändern??

Danke euch ihr seit echt super.

Gruß Cruz
_Cruz_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Okt 2011, 00:07
Daten der neuen Batterie:


Nominalspannung 12 V
Anzahl Zellen 6
Nennkapazität C10 bis 1,80 V/Z bei 20 °C 150 Ah
Nennkapazität C8 bis 1,75 V/Z bei 25 °C 150 Ah
Strom/Leistung für 0,5 h Autonomie 1,65 V/Z 20 °C 185 A 2034 W
Strom/Leistung für 1,0 h Autonomie 1,67 V/Z 20 °C 107 A 1200 W
Strom/Leistung für 2,0 h Autonomie 1,80 V/Z 20 °C 58,2 A 672 W
Strom/Leistung für 4,0 h Autonomie 1,80 V/Z 20 °C 32,7 A 381 W
Strom/Leistung für 8,0 h Autonomie 1,80 V/Z 20 °C 18,1 A 210 W
Strom/Leistung für 10,0 h Autonomie 1,80 V/Z 20 °C 15,0 A 174 W
Strom/Leistung für 20,0 h Autonomie 1,80 V/Z 20 °C 8,3 A 93 W
Kapazitätsumwandlungsfaktor bei 25 °C (77 °F) 20 °C Ah x 1,03 (t >1 h)
Innenwiderstand (± 10%) nach IEC/EN 60896-21 3,6 m
Kurzschlussstrom ( 10%) nach IEC/EN 60896-21 3,3 kA
Selbstentladung bei 20 °C nach IEC/EN 60896-21 max. 3% / Monat
Heizleistung (Verlustleistung) bei Dauerladung bei 20 °C 0,90 W
_juergen_
Inventar
#12 erstellt: 31. Okt 2011, 00:13

_Cruz_ schrieb:
das Minus kabel ersetze ich morgen auch durch einen 25mm² .


lombardi1 schrieb:

_Cruz_ schrieb:
an den gleichen Punkt verlegt

Ja und wo ist der ?

Geheim?
_Cruz_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Okt 2011, 02:55
der Massepunkt hmm der ist unter der klappe zum ersatzrad im Kofferraum da habe ich den lack ganz abgekratzt und die Kabel mit Kabelschuhen gewindeschraube mit verzahnte unterlegscheibe und mutter fest gezogen.

Gruß
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