Versucht mein Soundtechniker mich zu bescheissen?

+A -A
Autor
Beitrag
Puebl0
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2011, 09:30
Guten Morgen an alle,

Eins mal vorweg ich habe nicht viel ahnung von dem ganzen Elektronik und Technik Thema. Allerdings wurde ich gestern leicht Misstrauisch und bitte um Hilfe.

Ich habe meinen alten Golf zu meinem Soundtechniker gebracht um mein Komplettsystem in meinen neuen BMW einbauen zu lassen. Jetzt hat er mir eine E-Mail geschrieben in der steht das der Woofer wohl jetzt im BMW funktioniert er allerdings Zitat: "rasselt wie wutz" -.- das würde daran liegen das eine Lasche abgerissen sei, das könnte daher kommen wenn ich "den Woofer im kalten zustand bei geringer Batteriespannung voll aufgerissen" hätte.

Jetzt mal im ernst: ist sowas überhaupt möglich oder versucht der mich hier zu bescheissen damit ich ihm nen neuen abkauf?

Als ich den Golf zu Ihm gefahren hab hat alles ohne probleme Funktioniert.

Kann sowas vor kommen wenn der den fallen lässt, dagegen tritt oder was weis ich für sachen die eben in ner Werkstatt bei unvorsichtigen Leuten passieren können?

Ich kann mir nur nicht vorstellen was eine niedrige Batteriespannung damit zu tun haben kann bzw. warum dann was reißen oder abbrechen sollte.

Vllt habt ihr ja eine Lösung oder einen Gedanken was der hier bezweckt. Wäre dankbar um einen guten rat, ich möchte nicht unvorbereitet heute Abend da auftauchen.

danke schonmal und gruß
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2011, 09:33
War die Technik zum Zeitpunkt des Ablieferns in Ordnung, dann ist es nicht dein Problem. Ich würde mich da in rechtlichen Dingen beraten lassen.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Nov 2011, 09:37
macht dein soundtechniker das hauptberuflich?

"rasselt wie wutz" ist wohl die neue Schwurbel-Schule
Puebl0
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2011, 12:07
ja bei der Abgabe war noch alles in ordnung, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht liegts auch daran das ich net weiß wie sich ne Wutz beim rasseln anhört ich werd mir heute Abend mal den Woofer genauer anschauen er hat das teil schon auseinander gebaut um mir zu zeigen wo das Problem liegt. Sollte das eher nach nem Gewalltschaden aussehen werd mich mir überlegen ob ich nich ihn um nen neuen Woofer bescheiss

Ja er macht das Hauptberuflich, es hatte auch schon ne Doku auf DMAX von daher bin ich von etwas mehr professionalität ausgegangen.
Soundscape9255
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2011, 12:37

Puebl0 schrieb:

Ja er macht das Hauptberuflich, es hatte auch schon ne Doku auf DMAX von daher bin ich von etwas mehr professionalität ausgegangen.


*rofl*

und btw. warum stellst du die Frage nicht im richtigen Bereich des Forums?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Nov 2011, 12:40
also bei allen tuning-sendungen auf dmax die ich bisher gesehen habe war der einbau von audio-equipment, sofern es überhaupt vorkam, unter aller sau. das die nicht noch in die hutablage eingebaut haben war schon alles...
Cyberwar
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2011, 13:50

blitzschlag666 schrieb:
das die nicht noch in die hutablage eingebaut haben war schon alles...

und auch das machen die dort noch

War der Woofer in nem Gehäuse verbaut oder frei im AUto montiert auf nem Brett,....
In einem Gehäuse könnte ich es mir schon vorstellen, dass der Defekt schon da war und Du nichts von bemerkt hast.
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 09. Nov 2011, 15:00
Er meint vermutlich eine Litze oder einen Teil der Zuleitung der abgebrochen ist. Das verursacht oft ein "Rasseln", da die Litze gegen die Spider schlägt. Je nach Schadensbild lässt sich das aber auch recht einfach wieder beheben.

Schau dir mal an was genau am Woofer defekt ist, du kannst auch hier ein Bild posten.

Was für einen BMW hast du?
Erzähl mal etwas zum restlichen Einbau, evtl kann man ja anhand Dessen ein gewisses Urteil über seine Fähigkeiten treffen. Leider gibts doch viele Fachhändler, die den Namen nciht wirklich verdienen. "Ich war im Fernsehen" ist auch kein Zeichen von Kompetenz

Gruß Alex
Punto-driver
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2011, 14:09
Beim Checker gabs auch mal ne ordentliche Hutablagenbestückung, das sagt nun wirklich nichts aus

Bevor irgendwas rechtliches kommt, einfach mal anschauen, prüfen, vielleicht Fotos machen und hiereinstellen.

Welcher Woofer ist es denn?

Viele Grüße
mousewalker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Nov 2011, 22:40
Ja in den Sendungen sind die High End Installationen mit 5x7 Koaxe Blaupunkt immer sehr hart.
Ist denn das Terminal abgerissen oder die Litze?
Klappert evtl auch was anderes in deinem BMW das Gehaeuse neu?
menime
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2011, 22:58
Die Litze kann auch an die Membran schlagen.
Ist das ein BMW mit Stufenheck? Dann würde ich böses ahnen!
JackCarver
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2011, 23:32
Also der Einbau bei West coust customs ist also unter aller sau? Ja ne ist klar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles machen lassen oder selbst hand anlegen?
Nightmare77 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  31 Beiträge
mein 1. HIFI-Umbau --> welcher Verstärker?
altpeter-motorsport am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Mein Fox Ausbau
Smexer am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Hochtöner von Gladen RS 165 zu schrill?
Rap00001 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  11 Beiträge
Mein Sub kickt nicht!!!
customsfera am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  12 Beiträge
Kenwood protect
merlin57 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  6 Beiträge
Mein Soundsystem
de[v]ine am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  14 Beiträge
Mein Kofferraumausbau
BoehseClioz am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  5 Beiträge
Brauche passenden Verstärker
mowy am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  6 Beiträge
JVC Wechsler läd keine Cds mehr bitte um Hilfe
markus_h. am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.508

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen