Türdämmung -> Fensterheber? :(

+A -A
Autor
Beitrag
Hellas83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2012, 10:43
Hallo zusammen

Hatte geplant, sobalt es wieder ein wenig wärmer wird, meinen Polo 9n zu dämmen; vor allem die Türen. Mein Problem: Meine Fensterheber (nicht elektrisch),...also die "Kurbeln" vibrieren wie verrückt, schon bei leiser Bassbetonter Musik! Ich höre normaler Weise SEHR wenig Techno, Hip-hop, Rap oder sonst was; aber wenn, dann gehen die Dinger ab wie ´n Zäpfchen! ...Und Ihr könnt mir glauben: Dieses Geräusch, ist brutal nervig.(Oftmals lauter als die Musik selber O.o)

Also zu meiner Frage: Wie könnte man diese Dinger dämmen? Oder geht das überhaubt?

Freue mich auf hilfreiche Antworten!

Mfg Jonas


[Beitrag von Hellas83 am 26. Jan 2012, 10:45 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2012, 18:15
Hast du auch ein Hochpas fürs Frontsystem drin?

Ich denke mal das vibrieren sollte nach dem Dämmen besser werden.
Dämme auch die Türverkleidungen das könnte auch helfen, schaden kann es nicht.
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 26. Jan 2012, 18:30
vll sind ja n paar schrauben lose (wenn es das da überhaupt gibt ) welche du mal festziehen musst^^ oder du besorgst dir nen elektrischen fensterheber und baust den ein
Hellas83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2012, 19:20
Danke schon mal für die Antworten . Jedoch das Unglaubliche is: Es ist NOCH das standart system drin! Also die normalen VW Boxen mit neuem Radio! Also beim Polo von nem Kumpel sind die Kurbeln auch so lose...Ob da irgentwo Schrauben sind...ma seh´n . Denkt Ihr wirklich, nur wenn ich die Verkleidung dämme, hört das Vibrieren auf? Habe mal genau geguckt: Die Verkleidung vibriert zwar schwach, jedoch das nervige geräusch komtm von den dummen Kurbeln.

Vllt jmd. eine kreative Idee?

Wie viel kostet denn son Umbau auf elektrisch? (2Türer)

Mfg Jaes

Ps.: Neue Kompo vorne + Sub hinten + Endstufe, kommt bei der Dämmung mit rein!


[Beitrag von Hellas83 am 26. Jan 2012, 19:20 bearbeitet]
Golf2fahrer
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2012, 00:58
moin

Ich bin mir nicht sicher aber die kurbeln werden auf ne verzahnte welle gesteckt und wird mit ner metallklammer gehalten, die meist fummelig zu lösen ist oder mit nem kunstoff ring der einfach nach hinten gedrückt werden muss.

aber wie genau weiss ich jetzt auch nicht.

ich würde die kurbeln mal abmachen und schauen ob sie einfach arg ausgenudelt sind..wenn ja vllt neue holen oder auf elektro umbauen...

die kurbeln würde ich dann mit "knubbelkit" dazwischen wieder aufstecken

dann sollte ruhe sein

MFG
Hellas83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 01:00
Hmm gute Idee . Wie vil kostet denn so ´n Umbau auf Elektro, bei dem 2Türer?
Golf2fahrer
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2012, 01:06
puh...vllt hast ja glück und du findest bei ebay nen komplettsatz..

ori bei vw wahrscheinlich unbezahlbar..

musst mal bei vw fragen was die haben wollen....

das sind ja nicht nur die heber...auch die schalter, kabelsatz, schalterschalen einbau usw... und löcher haste dann auch in den verkleidungen drinne.
Hellas83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jan 2012, 01:35
Also wenn ich das alles so richtig lese: Pro Seite gut 50€ und VIEL Arbeit und Gefräse! Also lieber iwie die sch..
Kurbeln still legen!
Ich werd die morgen mal probieren abzubekommen, außer man muss dafür die ganze Verkleidung abmontieren(was ich VW durchaus zutraue).
Danke für die Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türdämmung
profK am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  2 Beiträge
Türdämmung
Budz am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
Türdämmung
shifttea# am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  5 Beiträge
Türdämmung
baumschläfer am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  7 Beiträge
Türdämmung
alex1,8 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  13 Beiträge
Türdämmung
vandy2 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  15 Beiträge
Türdämmung
GTFreak06 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Türdämmung?
SHA-GY_69 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
türdämmung
ferris-royal am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  12 Beiträge
Türdämmung
Maydayfd am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen