[Repariert und ok] Kenwood DNX-7280BT - stoppt nach einer zeit die Wiedergabe von USB

+A -A
Autor
Beitrag
chevel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:50
Hallo zusammen,

ich habe ein Kenwood DNX-7280BT und wenn ich über längere Zeit per USB Stick Musik höre stürzt der USB Eingang komplett ab und zeigt "No Device" Erst nach einer Zeit wenn das Radio ausgeschaltet war oder das komplette Auto aus war funktioniert dieser wieder.

Könnte es ein Wärmeproblem sein? Hat sowas evt schon jemand anderes mit Kenwood Geräten etc beobachtet?

Danke und Grüße
Insane307
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:02
Hi..

Habe auch ein Kenwood (KIV 700) aber keinerlei Probleme mit USB Wiedergabe.
Hängt der Stick denn bei dir direkt am Gerät?
Verschiedene Sticks probiert?

mfg
chevel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:04
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe derzeit noch eine USB Verlängerung dran, weil sie Standardstrippe nur 10cm aus dem Radio hängt.

Habe auch dort schon kurzeitig mehrere Verlängerungen getestet.
Sticks habe ich schon etliche durch in Fat Fat32 NTFS usw.

Grüße
Insane307
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:12
Bricht die Wiedergabe denn immer ab, also unabhängig von der Verlängerung? Wenn der Stick nur am Gerät hängt?

Falls ja hört sich das nach einem Servie Fall an

Was hat Kenwood denn da für Mist gebaut wenn die Anschlussstrippe nur 10 cm lang ist?
An meinem KIV reicht die locker bis ins Handschuhfach.

mfg
chevel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:23
Also die Wiedergabe bricht immer mitten drin ab und ich meine das Gefühl zu haben wenn das Radio etwas wärmer wird.
Trotzdem unregelmässig. mal nach 10 min und mal nach 30min.
bin gespannt wie das im Sommer werden soll.

Service Fall nicht schon wieder. das wäre das zweite mal in 4 Monaten, dass das Radio weg gehen würde zur reparatur.

Stick nur am Gerät ist recht schwierig, das ich immer einiges an Verkleidung abbauen muss und sehr ungerne mit wackeliger oder offener Verkleidung rumfahre. Gerade auch für Diebe perfekt wenn schon alles offen da liegt

Grüße
Insane307
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:27
Weswegen war das denn schon mal zur Rep.?
Selbe Problem?

Ich würde sagen da hilft nur den Stick mal ne Weile am Original "Stummel" zu betreiben, natürlich hinter der geschlossenen Verkleidung.
Wenn das auf Dauer funktioniert wär es zumindest schon mal kein Problem vom Radio.

Wahrscheinlich ist die Spannungsversorgung vom USB Port für die ein- oder andere Verlängerung zu schwach, bzw der Widerstand im Kabel zu hoch.

Wäre mal interessant zu wissen ob es andere gibt mit exakt dem selben Radio und ähnlichen Problemen.
chevel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:31
Ok, dann werde ich die Tage mal den Stick direkt anschließen und eine Weile rumfahren. Innerhalb von 3-4 Tagen merkt man es ja dann ob es klappt oder nicht.

Das Radio war wegen einem Prozessor Fehler schonmal weg. Es startete einfach nicht mehr.

Grüße
Insane307
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:33
Viel Glück beim testen

Sonst fällt mir nicht ein woran es noch liegen könnte.

mfg
chevel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:34
hi,
habe ihn heute mal direkt angeschlossen und bisher ist aber noch nichts ausgefallen.

aber ich frage mich was ich machen soll wenn es ohne verlängerung nicht abstürzt? muss ich dann etliche verlängerungen über monate testen bis diese funktionieren?

Grüße
Bajs
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:38
Unter Umständen ja

Kannst du den "Stummel" nicht irgendwo elegant auf kurzem Wege verlegen?
Kenne dein Interieur jetzt nicht, aber gibt es nicht irgendwie ne Ablage unterhalb der HU oder überm Aschenbecher oder so wo man dezent rauskommen kann?
st3f0n
Moderator
#11 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:12
also ich hab n alpine radio und da ist hinten das usb kabel auch nicht sonderlich lang aber das kann ich in meinem golf iv durch son kleines ablagefach ins fahrzeuginnere verlegen

da sind oben drin auch schon schlitze... klappt wunderbar und der/das stick/handy verschwindet super darin

also wenn du auch son ablagefach haben solltest dann probiers mal aus

hast du mal ein möglichst kurzes usb verlängerungskabel ausprobiert?
chevel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:14
also 10cm sind es maximal und damit komme ich nicht weit. noch nicht mal in richtung einer öffnung.
alles andere ist mit verlängern verbunden.

dazu funktioniert ja noch nicht mal die verlängerung von der original USB Buchse im Auto. Diese habe ich mit dem Lenkradfernbedienungsdapterkabel original von kenwood verbunden, aber selbst diese ca. 50cm scheinen zu lange oder zu schlecht zu sein.
chevel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:28
Hallo zusammen,

ich kann neuigkeiten berichten.
Zum einen muss ich mich selbst berichtigigen, das das Kenwood Kabel doch ca. 30cm anstatt 10cm lang ist.

Bring aber alles nix denn gestern stand der wagen in der sonne und ich konnte genau 15sek von USB hören und dann stand wieder "NoDevice" im Display.
Anschließend auf der fahrt nach Hause (ca. 30min) mehrmals probiert aber keine Chance.
Dann nochmal direkt an den Original Stecker vom Radio dran gemacht und ebenfalls nichts!!!!

also liegt es an keiner Verlängerung. Selbst der Original Stecker scheint nicht richtig zu funktionieren.

Ich komme nicht davon ab das es ein Wärmeproblem ist.

Nun habe ich die berfürchtung das es wieder und das zum zweiten mal auf einschicken rauslauft!!!

grüße
LexusIS300
Inventar
#14 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:26
Hi,

hast Du ein Firmwareupdate auf 1.6 versucht?
http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DNX7280BT/

Grüsse
Markus
chevel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:56
Hi,

ja darauf hatte ich auch gehofft vor einiger zeit das es was bringt. aber leider gar nichts.

grüße
LexusIS300
Inventar
#16 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:15
Sind eventuell andere (versteckte) Dateien auf dem Stick welche dem Radio nicht schmecken?
.bak .dat oder sonstiger "Müll"?
chevel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:36
ich formatiere meine usb sticks immer komplett. es sollte also nichts drauf sein.

es passiert ja auch mittem im Lied. d.h. während der wiedergabe hält er an und ich kann nur noch die eingangquelle wechseln. mehr nicht. bei zurückschalten bleibt alles stumm.

habe nun 9 verschiedene USB Sticks getestet.
chevel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Mrz 2012, 07:52
Hallo zusammen,

also zur Info. Sobald die Sonne etwas stärker auf mein Auto scheint und es warm wird spielt das Radio keinen einzigen USB stick mehr ab. Selbst ohne Verlängerung nicht mehr.

Ich denke mal, dass mir da keine bei weiterhelfen kann und ich mich an die Kenwood Hotline wenden muss, was wieder mit einschicken verbunden sein wird

Grüße
chevel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Mai 2012, 08:07
Hallo zusammen,

kurze Rückinfo: Das Radio wurde vom Kenwood Support repariert und wieder komplett instand gesetzt..

Grüße
Chevel
LexusIS300
Inventar
#20 erstellt: 08. Mai 2012, 10:34
So solls sein
Danke für die Info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood DNX 5240 BT
TaigaPerri am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  10 Beiträge
Kenwood DNX 9180 DABS - iPod Problem
Zeus244 am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  10 Beiträge
Wiedergabe USB Stick
Amelie-gina am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  5 Beiträge
Av Out Funktioniert nicht (Kenwood DNX 7230 DAB)
Staubsaubear am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  9 Beiträge
DNX 7200 Monitor fährt nicht zurück.
aurisforum am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-BT60U USB Problem
Gschnuggels am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Kenwood USB erkennt Ordner nicht
Yamaha2 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  5 Beiträge
SD Karten/USB Filestruktur Kenwood KDC-BT92SD
mark666 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  5 Beiträge
kenwood dnx7200 HILFE
bigboss1 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
Beim Bremsen stoppt die Musik
kuecki1995 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen