Beim Bremsen stoppt die Musik

+A -A
Autor
Beitrag
kuecki1995
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2013, 15:38
Hey Leute,
ich hab mir rund vor einem halben Jahr neue Lautsprecher (TMT+HT), eine Bassbox, Endstufe und ein neues Radio bei mir (Peugeot 206 5 Türer Bj. 2005) eingebaut. Seit ~4 Wochen hab ich aber so ein Problem. Es hört sich komisch an, aber es ist wirklich so:D
Ich fahre ganz gemühtlich und fahre z.B. in einen Kreisel und bremse halt und schwups die Musik stoppt. Wenn ich wieder ausm Kreisel raus bin und Gas gebe geht es auf einmal wieder weiter. Die Musik stoppt sonst nie.
Sowas passiert ungefähr bei einer von 5 Bremsungen. Was könnte das sein? Hab bereits alle Stecker bereits kontrolliert. Vielleicht ein Wackelkontakt?

MfG Kuecki
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Sep 2013, 15:40

Vielleicht ein Wackelkontakt?


Ja.
kuecki1995
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2013, 15:47
Was ist warscheinlicher? Ein Wackelkontakt im Radio oder in der Endstufe? Ich hab ja noch Garantie drauf
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2013, 15:52
Geht das Radio auch aus oder nur der Verstärker?
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 06. Sep 2013, 15:54
Beides ist wahrscheinlich. Schau mal die Verbindungen nach, ob da was lose ist oder Du probierst während dem Betrieb nach wo dieser Fehler entstehen könnte. Wir können Dir hier nicht wirklich weiter helfen, außer Dir zu raten, nach zu schauen.
Bajs
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2013, 16:09
Was ist denn überhaupt wie verbaut/angeschlossen?
Holst du dir zufällig Masse vom Bremslicht oder so?
kuecki1995
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Sep 2013, 16:20
Das Radio geht nicht aus. Keine Ahnung, ob der Verstärker auch aus geht ich hab da hinten keine augen;) Aber ich kleb da mal ne Kamera hin und teste das mal aus.

Die Sache mit dem Masse vom Bremslicht ist denke ich mal nicht der Grund, weil das Problem sonst ja schon von Anfang an auftauchen würde. Das tat es aber nicht.
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 06. Sep 2013, 17:16
Mach einfach mal im Stand dein Radio an und wackel an den Anschlüssen.
kuecki1995
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Sep 2013, 20:00
Auf jeden Fall liegt es an der Endstufe. Sie geht einfach aus. Das passiert aber nur, wenn ich normal auf die Bremse trete, aber nicht, wenn ich ganz seicht bremse. Mich verwirrt nur eins: Bei viel größeren Erschütterungen (dran rütteln oder beim Überfahren von Bodenwellen) juckt es den Verstärker nicht und arbeitet munter weiter. Ich verstehe den Grund dafür nicht kann mir da jemand genauers zu sagen, warum es bei leichten Bewegungen aus geht und bei starken Bew. an bleibt? Vielleicht ist das ein dummer Grund, aber könnte das alles irgendwie mit der Batterie zu tun haben? Vielleicht bekommt die Endstufe kurzzeitig zu wenig Saft oder etwas in der Art. Naja das kann auch Schwachsinn sein ich bin nicht sehr erfahren.
MfG Kuecki

Anmerkung: Vielleicht ist ein Vorschlag, dass ich zum Fachmann in meiner Nähe gehen soll, aber ich möchte im vorraus gesagt haben, dass ich das nicht machen werde. Der Grund ist, dass ich alle Teile online gekauft hab und es als Frechheit empfinde, wenn man zum örtlichen Profi geht, weil ich mit Problem mit den Geräten des Konkurenten hab.
camaro_V8
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Sep 2013, 17:29
frag doch sonst mal jemanden der in deiner nähe wohnt und ein wenig ahnung hat..

es wäre interessant ob es an der endstufe selbst liegt oder an der verbindung durch die Remote leitung...
nimm dir mal jemanden hinten mit ins auto und miss die Spannung am remote label an der Endstufe..
Sierra111
Inventar
#11 erstellt: 11. Sep 2013, 18:20
Ich hatte vor einigen Jahren mal n ähnliches Problem, kann nur nimmer sagen, unter welchen Umständen die Endstufe ausging...auf jeden Fall lags am ende an der Remoteleitung. Ich hatte so n 10€ Cinchkabel verlegt an dem so ne Remoteleitung dran war, die extrem dünn ist und die ist dann an einer Stelle gebrochen und hat nach Lust und Laune ausgesetzt.
mr.booom
Inventar
#12 erstellt: 11. Sep 2013, 18:49
Der einzig sinnvolle Verwendungszweck für diese barthaardicken Remoteleitungen:

Damit sich das Chinchkabel nicht weiter aufsplittet xDD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacksen beim Bremsen
maXTC am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  7 Beiträge
Car-hifi anlage brummt beim gasgeben blinken bremsen
SpaXmUza am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Aussetzen des Verstärker bei Huckeliger Strasse und beim Bremsen
Jetski am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  9 Beiträge
[Repariert und ok] Kenwood DNX-7280BT - stoppt nach einer zeit die Wiedergabe von USB
chevel am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  20 Beiträge
Klappern von Autoteilen beim Aufdrehen der Musik
ChRizZ315 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  4 Beiträge
Probleme beim klang insbesondere beim Bass.
Nils_95 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  39 Beiträge
Hochtöner pfeifen beim Beschleunigen
Schatten am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  52 Beiträge
Was beachten beim Radiokauf?
BastiS04 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  2 Beiträge
Ärger mit Axton C 508
Baby_Cinnamon am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  4 Beiträge
"Tele Mute" Problem!! Brauche eure Hilfe...
Petey55 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen