BMW 316i Compact (Bj.2000)

+A -A
Autor
Beitrag
-DJ-
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2012, 20:53
Servus Leute,

ich hab nen BMW (wie im Titel beschrieben). Da hab ich momentan ein JVC KD LX30 (aka Kameleon) eingebaut und die Standardboxen dazu. daran will ich DEFINITIV nichts ändern.

Welche Möglichkeiten gibts an Aktivsubwoofer. Wo kann man ihn installieren damit er gut klingt usw.?

Ziel ist es ein halbwegs audiophiles Erlebnis zu haben ohne dabei Löcher zu bohren , MDF platten zu schneiden, Alubutyl zu kleben usw. Ich will keinen Schalldruck sondern ein sauber Klang bei moderater Lautstärke. Wobei es das wichtigste ist an dem Auto keine Modifikationen vorzunhemen wie Löcher usw. Ich mag alles OEM. Denke es gibt da heutzutage sicher sinnvolle Lösungen.

Danke für eurer Hilfe
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2012, 21:10

-DJ- schrieb:
Servus Leute,

ich hab nen BMW (wie im Titel beschrieben). Da hab ich momentan ein JVC KD LX30 (aka Kameleon) eingebaut und die Standardboxen dazu. daran will ich DEFINITIV nichts ändern.



Und?
Ist das für Dich ein audiopiles Erlebnis?
Wenn nicht, dann wird es das auch mit einem Aktivsub nicht werden.
-DJ-
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2012, 21:18
also ich find das Stereosystem oder wie BMW es nennt gar nicht mal extrem schlecht.

Also es steht ausser Frage dass ich nicht an diesem Auto basteln werde.
Im Zweifelsfall bleibt es so schlecht wie es im Moment ist. Hat nix mit Faulheit zu tun (hab schon in Peugeots usw. doppelte Böden und alles eingebaut und so ein "bisschen" Ahnung habe ich schon) aber der BMW bleibt ORIGINAL.

Falls jemand Helfen kann Danke
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2012, 22:05
Nochmal:

Erwartest Du, das ein Aktivsub den Klang Deines Frontsystem´s verbessert?
-DJ-
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2012, 22:11
ich hab bis jetzt noch keinen aktivsubwoofer gehört und ich hab auch keine erfahrungen mit fahrgastraumwoofern. ich weiß nur das Hersteller wie Ground zero und µ-dimension aktivwoofer anbieten ... da ich selbst bei beiden marken gute erfahrungen bezüglich klanqualität gemacht habe weiß ich nicht warum deren Aktivsubwoofer schlecht sein sollten ...
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2012, 07:52
Das Frontsystem wird mit Sub genauso klingen wie ohne.
Der Aktivsub ist kein Zauberkästchen, das den Klang verändert,
sondern er fügt nur Tieftonanteile dazu.

DAS ist das einzige, worauf ich Dich aufmerksam machen wollte.

Schöne Ostern noch.

Frohe Ostern
-DJ-
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2012, 11:30
wie gesagt: ich mit mit dem Klang des Frontsystems an dieser HU nicht unzufrieden. wenn man die hinteren lautsprecher nicht ganz rausregelt hat man meines Erachtens sogar eine recht harmonisch klingende Bühnenpräsentation. Vielleicht kann jemand noch etwas hilfreiches schreiben. Vielden Dank
EisBaller
Stammgast
#8 erstellt: 09. Apr 2012, 13:39
Was tragen die hinteren Lautsprecher zu Bühne bitte bei ?
Diese zerstören eher die Bühne ^^

Aber warum einen Aktivwoofer ?
Lieber eine kleine 4-Kanal Stufe (falls du die Front doch mal überarbeiten willst) und einen passenden Sub.
Vom Aufwand her ist das genau das gleiche, weil die Kabel müssen für beides gelegt werden.
-DJ-
Neuling
#9 erstellt: 09. Apr 2012, 13:53
Das mit der Laufzeit der hintern LS usw ist alles Schwachsinn. Wenn man nicht gerade ein Open Air Konzert hört ist man auch ein "Hallen". Diese ergeben auch mit einer gewissen Verzägerung Schallwellen "von hinten" und dadurch wird sicherlich nicht der Klang zerstört.
Aber wie schon gesagt. Ich will in diesem Auto nichts grundlegend verändern. Wenn schon löcher für einen verstärker gebohrt werden müssen lass ich es lieber weil ich will das ALLES ORIGINAL bleibt. Und das nicht weil ich zu faul bin
akem
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2012, 14:40
Hast Du in dem BMW das Stereo- (vorne 2-Wege) oder Hifi-System (vorne 3-Wege) mit Extra-Endstufe?
Wenn es das 3-Wege System ist kann ich Dir da ein bischen was drüber sagen Da war ich an der Abstimmung selbst mit beteiligt...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem BMW 316i Compact e36 bj 2000
Skyrocks am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  2 Beiträge
Radioblende BMW 36 Compact
RC am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  6 Beiträge
bmw 316 compact, Kofferraumausbau
aLeX_sTyLz am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  3 Beiträge
BMW 318 Compact e46 Business CD Radioausbau
BMW_Racer am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Audi A4 bj 2000
T-K am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
Seat Ibiza bj 2000
chrisonik am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe E36 Compact Umbau
-Azrael- am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  33 Beiträge
alles im BMW 316i compakt einbauen aber wie!?
Marcel0811 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  11 Beiträge
3er BMW und 16er?
Sascha1981 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Kofferaumausbau POLO 6n BJ 2000
Aaron_G am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen