Moin moin aus Flensburg! Neu hier und erste Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
KurzschlussKarl
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2012, 19:40
Moin,

hab mich soeben hier registriert und wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Kim (männlich), ich bin 24 Jahre alt und wohne in Flensburg. Ich bin Schlagzeuger in 'ner Heavy Metal Band, überzeugter Altautofahrer und -schrauber und Coach von 'nem Roller Derby Team.

Als fahrbarer Untersatz dient mir seit mittlerweile 3 Jahren ein 87er VW T3. Ausstattungsvariante Bundeswehr null-komma-nix, momentan nur regelmäßig wechselnde Bettkonstruktionen etc.. Angetrieben wird das ganze Gelumpe von einem 2l 8v Golf III GTi Motor (AGG).

Ich hatte ständig wechselnde, provisorische HiFi-Ausbauten im Bus, zuletzt nur noch ohne Subwoofer. Als nächstes möchte ich die vorhandenen Komponenten für bestmögliche SQ (soweit man bei den Komponenten davon sprechen darf) optimieren.

Der Plan war, Doorboards mit geschlossenen Gehäusen zu bauen und meine Kompos aktiv zu betreiben. Zur Verfügung hab ich folgendes:

HU: Muss ich nachgucken, JVC KD-R*** (~150€, nachdem mir mein CZ500 geklaut wurde -.-)

FS: Mac Audio StarX 2.16 (lt. Hersteller 200 Wrms an 4 Ohm)

Amps: 2x Audison LR270, 1x Audision LR250

Da ich leider keine TSP für die Mac TMT finde, hab ich nach einiger Recherche beschlossen, dass ich mit ca. 7l GG nix extrem falsch machen kann?!? Durch die komplett flache Tür wird das mit den Doorboards auch nicht zuu schwierig werden. Dämmung&Co vorausgesetzt.

Nun wollte ich jedem TMT eine LR270 spendieren, die liegt lt. amp-performance so bei 280 W an 4 Ohm mono Brücke. Die LR250 dann mit zwei mal 60 W für die HT.

Gibt es ne empfehlenswerte/brauchbare Weiche für kleines? Man sieht ja schon an den Komponenten das es nix HiEndiges sein muss, will nur aus dem was da ist das beste rausholen.

Hab bestimmt die hälfte vergessen.

Gruß
Kim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Moin!
AA_Widdi am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  18 Beiträge
Neu Mit paar Fragen
Unruhestifter am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  9 Beiträge
Neu hier und ein paar Fragen/Probleme
acrc am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  8 Beiträge
Erste Anlage
Heimwerkerking am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  7 Beiträge
RTO eine bekannte gute Marke?
FrAgFoGg am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  18 Beiträge
Ein paar allgemeine Fragen...
AhNe am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 12.05.2003  –  3 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung für Alpine CDA-9847R
bombe76 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Bitumen aus`m Baumarkt
Kater3 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  20 Beiträge
Erste Schritte (& Fragen) mit Amp & Sub im Kombi
Svobi am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Hi, Bin neu hier
Navigator am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen