Moin!

+A -A
Autor
Beitrag
AA_Widdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 10:03
Schönen guten Tag!!

Also erstmal "Respekt" was hier so an wiessen im Umlauf ist das ist ja der helle Wahnsinn!! Ich habe leider keine Ahnung.

Ich habe mir jetzt bestimmt schon seit 3 stunden dieses forum durchgelesen aber als fachidiot muss man da erstmal überall durchsteigen!! anfängertipps und andere threads habe ich alle schon durch aber trotzdem noch fragen wo ich nicht ganz so sicher bin!! vielleicht hat ja jemand lust nochmal einem anfänger zu helfen!!

Ich wollt mir mal ne schöne endstufe mit nem schönen sub gönnen!!! so jetzt muss ich das also alles anschliessen, was ich glaube ich auch einigermaßen hinbekomme!! wie ist das jetzt mir der batterie!! was muss ich denn jetzt alles mit der batterie mache??? muss ich da wirklich ran wenn ich mir einfach nur ne endstufe und nen' sub reinballern möchte???

hoffe bekomme antwort!!dank euch schon mal.
Kadara
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 10:19
Kommt drauf an was du verbauen willst, das kann man nicht so pauschal beantworten.
Odin1
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2004, 10:23
Also wenn du ne Endstufe verbauen willst mußt du definitiv an die Batterie ran.....ohne Strom läuft nun mal nix....
AA_Widdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Okt 2004, 10:25
mein gott geht das hier schnell das ist ja ein aktives forum!! ein traum ich habe mein neues lieblingsforum gefunden!!

auf was komt es an?? leistung??
AA_Widdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Okt 2004, 10:25
hey odin geht das nicht über das radio normal?
Odin1
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2004, 10:27
Du mußt sowohl eine Stufe mit 50 Watt als auch eine mit 500 Watt an die Batterie anschließen....
Jedoch bei stärkeren Stufen >1000 Watt empfiehlt sich eine Zusatzbatterie im Kofferraum, natürlich muß diese auch mit der Starterbatterie verbunden werden....
Odin1
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2004, 10:28
Du könntest den Woofer sicher auch an den Radio anschließen, jedoch hat er mit den 15- 20 Watt des Radios nicht viel freude.....
AA_Widdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Okt 2004, 10:31
ich habe im forum irgendwas gelesen das man da ne erde legen muss! von batterie zu karosserie??? was muss ich denn da genau alles machen?
Odin1
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2004, 10:34
ne du, du mußt ne Erde legen von der Karosserie zur Endstufe und ein Plus von der Batterie zur Endstufe...
AA_Widdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Okt 2004, 10:41
mein fresse was es da alles zu beachten gibt!! es kann odhc nicht sein das da jeder der schönen klang im auto hat so eine scheiß ahnung hat und das alles anschliessen konnte!

ich danke dir odin! will das doch nur im ganz kleinen stil haben damit es ein bißchen kracht!! das kann doch alles nicht so schwer sein!

ahnuung müsste man haben! die besitze ich leider nicht
Kadara
Stammgast
#11 erstellt: 19. Okt 2004, 11:01
Dafür gibts ja dieses Forum. Glaub mir, das is alles halb so wild, wenn man keine 2 Linken Hände hat. Deshalb, wenn du uns sagst was du verbauen willst, können wir dir auch weiterhelfen
AA_Widdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Okt 2004, 11:12
also wenn man hilfe braucht dann bekommt man sie hier das glaube ich!! naja ich werde mich erstmal nach geeigneten endstufen und sub'S umsehen!

und dann melde ich mich nochmal udn brauch ich ne menge hilfe das kannst du aber glauben!!

aber schön das hier so hilfsbereite leutz da sind!

weiter so, danke euch allen
Kadara
Stammgast
#13 erstellt: 19. Okt 2004, 11:17
Kannst auch in der Kaufberatung nen Tread aufmachen, wo du uns sagst, was du ausgeben willst, welche Mucke du höhrst, Was für Komponenten du evtl. schon hast und welchen wagen du fährst. Dann kann man da was schönes zusammenstellen.
essidge
Stammgast
#14 erstellt: 19. Okt 2004, 11:27
In der AutoHifi stand ein Bericht von einer neuen Endstufe die auch über den Strom vom Radio betrieben werden kann, aber ob das so das Gelbe vom Ei ist glaub ich auch nicht...

Aber für nen Sub liefert die eh zu wenig Leistung (in Brücke warn das glaub ich so um die 70 Watt), die ist nur für Systeme gedacht.

Für nen kleinen Sub solltens schon so um die 150 Watt sein und da brauchste dann in jedem Fall ne Stromversorgung direkt von der Batterie!
kappe
Inventar
#15 erstellt: 19. Okt 2004, 13:51
@essidge

Das was du meinst,ist eigentlich nur für die gedacht,die ihre Orginal Anlage im Auto etwas mehr pepp verleihen soll.

Vom prinzip her nicht schlecht,da mann es ja auch wieder in ein paar minuten ein und ausbauen kann.


mfg
essidge
Stammgast
#16 erstellt: 19. Okt 2004, 14:41
Naja, das Teil soll ja angeblich 4 x 50 Watt leisten, damit sollte man auch schon nachgerüstete Systeme ordentlich betreiben können.
b-se
Inventar
#17 erstellt: 20. Okt 2004, 20:37
Dann macht das Ding aber niemals 75 WRMS in Brücke!!
Demnach liegt die Leistung bei ungefähr 4 x 25 WRMS, was ich auch für wesentlich realistischer halte!

Gruß
b-se
essidge
Stammgast
#18 erstellt: 21. Okt 2004, 06:47
Hab nochmal nachgeschaut, die Stufe bringt 4 x 52 Watt RMS an 4 Ohm. Die Leistung in Brücke stand leider gar nicht drin, nur die Leistung an 2 Ohm (64 Watt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger - Hilfe beim Einbau
bademaister am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  13 Beiträge
Fragen vom Anfänger
Newbieman am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  8 Beiträge
Totaler Anfänger !
Yolko am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  9 Beiträge
was sind gute marken??? ANFÄNGER!!!
hekki2005 am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  7 Beiträge
Wo überall genau im Golf3 Dämmen...
largpack am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  19 Beiträge
Nicht definierbares Problem
7Marc7 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  13 Beiträge
wo ist das blech hin?
Baumbart79 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Nicht lachen... bin Anfänger
DAGEGEN am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  11 Beiträge
Schlechter Sound im Nissan.
-=Flex=- am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  27 Beiträge
anfänger fragen
ushiefnech am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen