Dämmfrage.Ratlos

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2012, 20:52
Ich habe folgendes Problem,

hab nun nochmal n paar Bitumen matten gekauft, um die Tür noch etwas weiter zu dämmen.
(Auf Foto noch nicht aktuell)
WP_001275

mein auto isn pug 206 zur info.
(ansonsten fahr ich im moment 2 xion 15 plus im 200er BR und als FS die quantum q6.2c)
Stufen: Vision VE 1800 und V450.2

aber nun zum hauptproblem.. auf dem bild die rot markierten flächen möchte ich schließen, das is aber bei dem pug alles bissje kacke, hiern kabel da ne ZV etc... nun mit den matten is das ne heidenarbeit, un dim endeffekt soll da ja auch nur das geschlossene volumen entstehen, rappeln tut da nix..

jetzt dacht ich ganz radikal an pu schaum... bringt mich nich um.. ich weiß selbst wie die meisten hierzu stehen...

Aber wenn wirs ganz radikal betrachten, wuerde ich doch damit die löcher schließen koennen, und schwupps ist mein volumen geschlossen ??


MFG

Dann schießt mal los..


[Beitrag von Mr.Highway am 18. Jun 2012, 21:03 bearbeitet]
TorxX
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2012, 21:41
Du weißt eigentlich, wie sowas ordentlich gemacht wird, bist allerdings zu faul dazu? Was erwartest du dir denn für Antworten?
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2012, 21:53
Mir geht es im moment nicht eher um das "ordentliche" sondern um den Sinn..

Außerdem blick ich nich wirklich durch, wie ich das mit den alubutylmatten bzw bitumen matten da machen soll wegen den kabeln..

Die Frage ist halt hauptsächlich, würde der PU Schaum es nicht auch tun, und wenn nicht warum.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2012, 22:09
Hallo,

Du müsstest Dir noch überlegen wie Du das Fenster runterbekommst nachdem die Türe mit PU Schaum gefüllt ist
Wieso machst Du es komplizierter als es ist, bist ja nicht der erste mit E- Fensterheber und ZV.
Die grossen Löcher vernietest Du mit Alustreben oder Blech und legst darüber das Alubutyl.
Das man die Matten nicht auf das Gestänge der Türöffnung klebt sollte muss sonnenklar sein, also bleibt nur der Weg die Matten darunter zu kleben, also Gestänge läuft "auf" dem Butyl.

Sind das Plastikaufnahmen?
Auf diesem Wege würde ich die auch noch aus stabilerem Material selbst anfertigen.
MDF besser MPX bietet sich da an.
Sonst sehe ich da keine Probleme.

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 18. Jun 2012, 22:18 bearbeitet]
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2012, 22:13
Die Idee mit dem vernieten ist super.. Danke.
Das mit dem Fenster wuerd einwandfrei gehen, schon getestet...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitumen matten um für zu dämmen
Nuss am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  19 Beiträge
Tür dämmen leicht gemacht?
faction890 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  17 Beiträge
Bitumen im Sommer... hält das...?
Nuss am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  11 Beiträge
Bitumen matten Gut ?
TEufel93 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  3 Beiträge
Bitumen...
KimmJoe am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  47 Beiträge
wieviel Bitumen pro tür?
Bennomat am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Dämmen (geht nicht um Bitumen)
Otos am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
verwantschaft zwischen bitumen matten und dachpappe?
itchy2 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  17 Beiträge
AntiNoise oder Matten?
melzmann am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
5 fragen Tür Dämmen !
Keros1n am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen