suche dringlichst eine SIGNAT RAM auch defeckt oder Teile

+A -A
Autor
Beitrag
badbull6910
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2012, 15:23
RAMbohi Liebe Comunity
mir ist ein Mißgeschick passiert
Ich hab eine SIGNAT RAMbo und mir war der RAM2 Teil defekt gegangen.
Da hab ich mir damals bei ebay noch ne RAM3 geholt und die Platine in das RAMbo-gehäuse gebaut.
Jetzt ist die RAM2 Platine wieder von der Rep. zurück und NUN ist der Karton mit den Teilen verschwunden !!!
Da ich nur Kleinteile für die Montage brauche meine Frage:

HAT NOCH JEMAND eine als Spender rum zu liegen oder einzelne Teile ?
Die sind ja echt selten geworden die Teile bei ebay dezeit 0 Treffer !!!

völlig egal ob RAM2 oder RAM3 !!!

Gruß Ronny


[Beitrag von badbull6910 am 05. Dez 2012, 15:29 bearbeitet]
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2012, 17:23
Nö, leider. Frage mal beim Vertrieb in Salzburg nach oder bei seinem Reperaturdienst in Götzis.

mfg
Sound
badbull6910
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2012, 04:20
hi Sound
erstmal danke für die schnelle Antwort

nach 3wöchiger Suche nach besagtem Karton bin ich vorhin in der Garage mal auf die Ide gekommen in die alte LKW-Kühlbox zu kucken ...

und siehe da !!!!

hab den Karton wieder gefunden mit allen Kleinteilen und kann nun die RAMbo wieder in den Originalzustand versetzen

trotzdem nochmal DANKE

Gruß Ronny

PS. werd jetzt sicher öffters vorbei schauen und wenn fertig eingebaut, gibts dann auch nen Vergleichsfoto vom Umbau


[Beitrag von badbull6910 am 06. Dez 2012, 04:27 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 09. Dez 2012, 15:29
Du kannst uns über die Instandsetzung und das Setup auch gerne HIER in einem eigenen Thread auf dem Laufenden halten
badbull6910
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2012, 01:37
jo kann ich ja mal machen

weiß zwar nicht ob das ok so ist aber hier mal nen kurzer Überblick von von meiner "Flotten Lotte" wem es interressieren sollte was ich so verbaut hab die Jahre ...
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/12399/honda-prelude-iv

Gruß Ronny

PS: muß mich erstmal reinfuchsen hier
badbull6910
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2012, 14:13
DSC00291Hi
ich bin gerade ernsthaft am überlegen die 0,5er Wärmeleitpads gegen nichtleitende Wärmeleitpaste zu tauschen. Die M-X2, die ich da habe, ist ja schön langlebig (glaub 8Jahre) . Die Frage ist nur lohnt sich der Aufwand und bringt mir das überhaupt etwas ?
Die Pads haben ja lange nicht so gute Leiteigenschaften wie die Paste.
Die sehen aus wie "stino" (stink normal) mit 1,0 oder 1,5 W/mk und die M-X2 hat ja 5 oder 6W/mk !
:hmm was meint ihr dazu
Den Kühlkörper habe ich ja schon extra neu geplahnt (Bild)

die alten Pads oder neue Paste ???

Gruß Ronny


[Beitrag von badbull6910 am 14. Dez 2012, 14:28 bearbeitet]
milzinger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2012, 15:14
Ich würde die Pad's benutzen.
Habe selbst mal eine alte Kenwood "restauriert" und konnte in der Praxis
keinen Unterschied zwischen Pad's und Paste erkennen.
Je nach Einbauposition bringt der Kühlkörper die Wärme gar nicht so schnell über Wärmestrahlung weg.
Also wie gesagt mir wäre es das Gematsche und den Aufwand nicht wert.

PS: ganz wichtig, die Pads haben oft auch eine elektrisch-Isolierende Aufgabe, da nicht alle Ableiter der Endstufentransistoren auf dem selben Potential liegen. Würdest du hier Paste nehmen und der Ableiter mit der Zeit an das Gehäuse kommen, hast du schnell einen Kurzschluss, dann ist Feierabend.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
signat ram 3 mark II
freakonspeed am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  5 Beiträge
Signat Ram 3 MK II
El_Galinero am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
signat ram 3 fürs FS?
qwertz753 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  3 Beiträge
Dringend Hilfe benötigt wegen Signat RAM 3
llsergio am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  5 Beiträge
Wert einer Signat Ram 2 mk2 ?
Funky_HH am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  9 Beiträge
Alpine CDE-9827R & Signat RAM 3
InExtreme am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
Endstufenvergleich? Erfahrungen mit Signat
Twingofriendno1 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Earthquake DBX-12DR @ Signat Ram 2 Mk II
[-BLooDy-] am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  17 Beiträge
CRUNCH oder SIGNAT
radek am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  17 Beiträge
was ist von SIGNAT verstärker zu halten
dr._nos am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen