Anlage in Leasing Auto?

+A -A
Autor
Beitrag
Jethro_
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2013, 12:20
Hallo,

Durch Freunde bin ich auf das Forum gestoßen und habe schon länger still mitgelesen. Nun hab ich selbst eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor kurzem habe ich mir einen Leasing Wagen angeschafft, denn ich laut Vertrag nun drei Jahre fahren werde. Super tolles Ding und die Konditionen des Vertrages sind auch voll in Ordnung. Das einzige was mir nun nicht gefällt ist die Anlage des Wagens - diese ist nämlich praktisch gar nicht vorhanden.

Darf ich nun einen kleinen "Umbau" am Auto vornehmen? Also neues Radio rein, Sub und Endstufe und co einbauen? Ich meine, bevor ich den Wagen dann in drei Jahren zurückgebe kann ich ja auch alles wieder entfernen. Oder mindert das den Restwert des Fahrzeugs, sodass ich am Ende noch draufzahlen muss? Wie sollte man das überhaupt rauskriegen wenn ich alles wieder rückgängig mache?

Danke für eure Hilfe.

Marius
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2013, 15:12
Na wenn Du alles wieder spurlos (!) zurück bauen kannst, interessiert es keinen, ist doch klar. Ansonsten mal den Händler ansprechen und eventuelle Maßnahmen mit ihm abstimmen, aber schriftlich.
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2013, 20:35
Soweit mir bekannt muss man am Ende der meisten Leasing-Verträge den Wagen im originalen Zustand abgeben (oder ablösen…). Sollte der originale Zustand nicht mehr gegeben sein, werden als Abschlag die Kosten angesetzt, die nötig sind, um den originalen Zustand wieder herzustellen.

Mit ein wenig Mühe und einigen Kompromissen am Klang ist es aber problemlos möglich eine rückbaubare Anlage zu installieren.
adik007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2013, 01:25

Car-Hifi (Beitrag #3) schrieb:
Soweit mir bekannt muss man am Ende der meisten Leasing-Verträge den Wagen im originalen Zustand abgeben (oder ablösen…). Sollte der originale Zustand nicht mehr gegeben sein, werden als Abschlag die Kosten angesetzt, die nötig sind, um den originalen Zustand wieder herzustellen.

Mit ein wenig Mühe und einigen Kompromissen am Klang ist es aber problemlos möglich eine rückbaubare Anlage zu installieren.

Meines Wissens muss man gar keine Kompromisse eingehen bei der Installation einer rückbaubaren Anlage. Die teuren Lautsprecherkabel kann man ja auch drinnen lassen...
kalle_bas
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2013, 04:32

Meines Wissens muss man gar keine Kompromisse eingehen bei der Installation einer rückbaubaren Anlage. Die teuren Lautsprecherkabel kann man ja auch drinnen lassen...


Doch die Denken da anders, weil es nicht Serie ist könne auch keine Reparaturen mehr vor genommen werden.
Grundregel vom Händler Tuning wird nicht gezahlt.( egal ob es besser ist )


Ansonsten mal den Händler ansprechen und eventuelle Maßnahmen mit ihm abstimmen, aber schriftlich.


Das wäre das beste

Die wollen dan bestimmt aber ein Händler.


Grüße Kalle
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Jun 2013, 06:56
Ein dämmen der Türen wird vom Autohändler aus folgenden gründen verwehrt.

Doch die Denken da anders, weil es nicht Serie ist könne auch ]keine Reparaturen mehr vor genommen werden.


Sollte man sich doch überlegen die Türe zu dämmen oder Andere Veränderungen vor zu nehmen, die der Händler im ersten Moment nicht bemerkt.(dämmen)
Dann wird es im Nachhinein richtig teuer inkl. einer netten Anzeige wegen Betrug !
Also garnicht mal an so etwas denken!

Es gibt genügend Möglichkeiten wo man nicht im geringsten, Klang Einbußen in kauf nehmen muss.

Man sollte aber dafür mal ein Gespräch mit jemanden führen der sich mit so etwas auskennt.
Z.b. mit einem guter CarHifi Händler der einem Garantie auf solch einen schwierigen Eingriff geben kann!!

Lg Dennis


[Beitrag von Dennis-Carhifi-System am 08. Jun 2013, 07:00 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2013, 10:00
hi
Also es gibt genug car hifi Händler,die solche Autos Rückrüst fähig bauen,ohne das es dann Probleme gibt bei der Rückgabe des Autos,eine Dämmung der Türen ist keine Wertverminderung eher ein Steigerung des Wertes
kalle_bas
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2013, 12:31

eine Dämmung der Türen ist keine Wertverminderung eher ein Steigerung des Wertes


Kommt drauf an wie man das sehen will,aus akustischer sicht nein aber durch das Zusatzgewicht steigt der Sprit verbrauch also wieder nicht gut.

Hier mal ein link Dämmung /Gewicht


[Beitrag von kalle_bas am 08. Jun 2013, 12:33 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2013, 13:34
[quote="adik007 (Beitrag #4)"][quote="Car-Hifi (Beitrag #3)"]Mit ein wenig Mühe und einigen Kompromissen am Klang ist es aber problemlos möglich eine rückbaubare Anlage zu installieren.[/quote]
Meines Wissens muss man gar keine Kompromisse eingehen bei der Installation einer rückbaubaren Anlage. Die teuren Lautsprecherkabel kann man ja auch drinnen lassen...[/quote]

Nach wie vor erreicht man die beste Bühne nicht mit Hochtönern, die seitlich in der Tür eingelassen sind und sich hinter dichten Kunststoffgittern verstecken. Richtig gut wird die Bühne mit Hochtönern (gerne auch mit Mittel-Hochtonkombinationen oder Breitbändern) etwa auf Kopfhöhe, zum Hörer ausgerichtet. Diese werden meist in die A-Säule oder auf das Armaturenbrett montiert - nur schwer rückrüstbar.

Daher macht man entweder Kompromisse am Klang, oder bereitet sich zu Beginn darauf vor, die zu beschädigenden Teile am Ende der Leasing-Zeit auszutauschen.

Ähnliches gilt für das Verlegen dickerer Kabel an Durchführungen mit Steckern. Für das Laminieren von Holz- oder Aluringen statt der vernieteten originalen Tieftöner, für das Austauschen der Wasserablauffolie in der Tür gegen Alubutyl und so weiter. So muss man an fast jedem Arbeitsgang abwägen zwischen Klang und späteren Kosten der Rückrüstung.


[Beitrag von Car-Hifi am 08. Jun 2013, 13:39 bearbeitet]
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#10 erstellt: 08. Jun 2013, 14:28
tut mir leid! aber da muss ich dir leider wiedersprechen!

Diese werden meist in die A-Säule oder auf das Armaturenbrett montiert - nur schwer rückrüstbar.


Kann nicht jeder, das ist richtig!
Aber als Händler sollte man schon wissen wie so etwas umzusetzen is.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-Hifi in Leasing Fahrzeugen
muthchen am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
Anlage in meinem Auto
xKatrinx am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
Auto + Anlage
cs6 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage?
Daikon am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Auto anlage im zimmer?
Aymo am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Auto Aufgebrochen Anlage wech!
GhostDriver am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
Grosses Auto welche Anlage?
razer05 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Tipps zu Auto/Anlage
Ediman688 am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
erste Anlage im auto
nic-lobo am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  14 Beiträge
Anlage ins Auto
G-Force am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen