Neues System hört sich schlechter an als Standart! Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
xoxoxo
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 19:42
Hallo,

ich habe mir in mein Auto (BMW X5 e53 Bj. 04 Facelift) ein neues System eingebaut.
Leider hört es sich schlechter an als das Standart-System. (unklare Töne, ständiges rauschen, ... hört sich an wie ein altes Radio)

Verbaut habe ich folgende Komponenten:
X-ION 165 von Audio Systems für Vorne und Hinten.
einen 30cm Sub von JL-Audio mit 4Ohm
und die 5/6 Kanal Endstufe Mosconi One 60.6

Und angeschlossen habe ich es wie folgt:
Die Audio-Ausgänge aus der "Head-Unit" unter dem Ersatzreifen im Kofferraum zur Mosconi-Endstufe.
An der habe ich dann die Lautsprecherkabel angeklemmt.
In den Türen dann die Kabel von der Mosconi-Endstufe in die Frequenzweiche geklemmt und die Lautsprecher ebenfalls. Die original Endstufe ist komplett ausgebaut.

Ich habe die "Hifi"-Ausstattung, scheinbar mit DSP im original Verstärker, bin mir aber nicht sicher.
Deshalb habe ich insgesammt 10 Lautsprecher, die beiden vorne unter der Windschutzscheibe habe ich nicht gewechselt. Ich war auch bei sogenannten "Spezialisten", die sich alles nochmal angeschaut haben aber mir auch nicht sagen konnten wo der Feheler liegt.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen oder hat vielleicht Erfahrung mit BMWs des gleichen Alters oder sogar Erfahrung mit dem Umbau eines e53.
Den Subwoofer habe ich beim Testen noch nicht angeschlossen aber das dürfte ja nicht der Grund sein..


Danke für jede Hilfe


[Beitrag von xoxoxo am 11. Okt 2013, 19:11 bearbeitet]
nuke2015
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2013, 15:01
sorry versteh ich nicht ganz.. ist jetzt die BMW Original-Endstufe vor der Mosconi geschaltet?
Wenn ja dann liegt evtl da das Problem?!

Ich habe gesehen das es auch OEM Kabelsätze von Mosconi gibt, hast du soetwas verbaut?

Hast du die Türen gedämmt? Und die Lautsprecher mit einem Aluring oder MPX Ring gut befestigt?


[Beitrag von nuke2015 am 11. Okt 2013, 15:02 bearbeitet]
xoxoxo
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2013, 19:10
Die BMW Original-Endstufe ist komplett ausgebaut.

Den Kabelsatz habe ich selbst gemacht.

Das Blech habe ich mit Alubutyl gedämmt und die Türverkleidung mit Anti-Vibrations-Paste.
Lautsprecher habe ich auch mit MPX Ringen befestigt, sogar mit Dichtband zusätzlich.
nuke2015
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2013, 19:24
Hast du die Möglichkeit testweise einen hi/low Adapter z.b. Von Audison an das radio anzuschließen und per chinch an den Verstärker anzuschliessen?
xoxoxo
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2013, 19:27
Nein, leider nicht.
Aber die Mosconi One 60.6 hat einen High-Level Input mit auto-Remote.
Also benötige ich das doch garnicht oder?
nuke2015
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2013, 19:29
Ja aber so könnte man ausschließen das es an dem internen hi/low Adapter liegt

Hast du evtl die Möglichkeit eine andere Endstufe zu testen?


[Beitrag von nuke2015 am 11. Okt 2013, 19:35 bearbeitet]
xoxoxo
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2013, 16:05
Okay, danke schonmal für den Tipp vielleicht kauf ich mir nen billigen Hi/Low Adapter um das zu testen.

Nein,die Möglichkeit habe ich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechter Radioempfang - bitte Hilfe
-exr- am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  5 Beiträge
>>Anfänger<< Blaupunkt Markenlautsprecher schlechter als Standart Lautsprecher?
Marczi_C am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe
devilpatrick88 am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang -> neues Radio?
SpeedyCorsalez am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  11 Beiträge
Stomproblem bitte um hilfe.
ElPresidante am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
BITTE UM HILFE
excite2000 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
Bitte um HILFE zu diesem System
Kamui. am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe
guesswho am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  3 Beiträge
Hilfe zum Sound-System Bitte!
TonYYa am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Schlechter Radioempfang
chris_vectra am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen