habe alle hifi komponenten zusammen- was sagt ihr dazu ?

+A -A
Autor
Beitrag
hoampf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2014, 14:07
hallo,
ich hätte da mal wieder eine für mich verzwickte frage die ich euch profis stellen müßte:
will in einen seat ibiza mittels doppelten boden zum rausnehmen meine alten hifi komponenten einbauen und weiß nicht so ganz ob ich die komponenten zwecks sound nicht noch erweitern sollte?
Ich besitze noch (alles fast neuwertig)
1 calcell 90.4/ 360 watt 4 kanal stereo mit 2 kanal mono ausgang endstufe.
2 JBL GTO Serie 803 MKII 3 Wege Lautsprecher (waren die größten der Serie) in der hutablage eingebaut.
1 Kenwood High End Equalizer so ein kleiner schmaler
da hatte ich damals noch zwei Pioneer 2 Kanal (den Hochtöner hatte man da extern beliebig befestigen können) Frontlautsprecher - besitze ich nicht mehr
und einen satten Subwoofer von Blaupunkt im Kofferraum eingebaut. - besitze ich auch nicht mehr.
nun wollte ich mir evtl. den
Kenwood KDC-161UR Autoradio kaufen ist ohne schnick schnack und was ich im neuen car hifi gelesen habe technisch auf den stand der größeren brüder nur ohne schnick schnack was ich nicht brauche (evtl beim nächsten mal :-) nehm ich mal an)
wollte evtl noch den rockford fosgate p2 d2-8 subwoofer ins heck bauen.
nun bin ich mir nicht im klaren ob da die hohen frequenzen langsam zu kurz kommen und ich nicht besser
ein paar hochwertige 2 wege lautsprecher anstatt des subwoofers einbauen sollte.
da fällt mir grad ein wie ist das mit den anschlüssen heutzutage sind die noch alle chinch kompatibel.
hab keine ahnung mehr war mit heilung beschäftigt da ist einem nicht nach auto hifi
DANKE EUCH IN VORAUS
BEKOMM BESTIMMT WIEDER EINE SUPER ANTWORT VON EUCH
DENN NUR MUSIK HÖREN REICHT NICHT AUS MAN MU? AUCH DABEI GUT DRAUF SEIN
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jan 2014, 14:30
Bei der Wahl des schlecht formulierstesten und schrecklich geschriebenen Beitrags bekommst du meine Stimme.

Rest:

Cinch geht immernoch, ja...Hutablage ist Murks, Frontsystem ist Pflicht.

Equalizer würde ich streichen, die rauschen wie sau...die Calcell ist ok.
hoampf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2014, 16:29
hutablage war vor 20 jahren mal. ich will ja einen doppelten boden einbauen wie es zb im neuen car hifi heft auch drin ist . dort ist es ein golf. wenn du das heft möchtest schick ichs dir.glaube mir dann fällt der vorhang.
aber trotzdem vielen dank das deckt ungefähr alles ab was ich wissen wollte.
heutzutage kann man eine auto hifi anlage einbauen ohne das man zuvor einen eigenen kabelbaum gemacht hat.das ist mal fakt.da ist keiner mal schnell in den store und dann wars drin.
hoampf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2014, 16:40
zwecks equalizer wollte ich noch sagen das ist ein high end teil kannste nur deine eigenen eingaben abspeichern habe damals die amis viel gehabt . ist heutzutage wohl nicht mehr von nöten mit dem modernen schnick schnack........
danke dir
hoampf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2014, 01:35
habe meine komponenten zusammen
JVC KD-R741BTE Autoradio
CalCell 4 Wege 380 Watt Endstufe
Gladen Audio ZERO 165 2 Weg Boxen 150 Watt 6,5" für Front
JBL GTO MKII 3 Weg Boxen 175 Watt 8" für Hinten (Kofferraum)

was haltet ihr davon?
kommt in einen SEAT Ibiza rein

glaub das könnte ganz gut abgehn
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2014, 10:27
Die hinteren Lautsprecher sind unnötig,
da 99% des Musikmaterials in Stereo aufgenommen wurde.
Zur Reproduktion werden zwei Schallquellen VOR den Ohren benötigt:

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck


http://www.park-koer...NatTec47.fol.001.gif
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 15. Jan 2014, 10:30
Was heißt außerdem Kofferraum? Sag jetzt bitte nicht Hutablage
hoampf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2014, 11:55
mit hutablage meine ich das teil wo früher auch des öfteren eine Clopapierrollle im strickmantel zu finden war
und mit kofferraum meine ich: im seat gibts nur eine abdeckung zum laderaum quasi ist da gar kein richtiger kofferraum. ich hätte da oberhalb des reserverades einen zwischenboden eingezogen also die lautsprecher ins blech endstufe daneben- mußja auch wohin und eine abdeckung zum wegnehmen drüber ansonsten hätte ich keinen stauraum mehr.ist ein scheiß kleines auto der Ibiza. ist meinen überlegungen zufolge die beste möglichkeit. aber das heißt noch lange nix . zum thema aufnahme und wiedergabe kann ich nur sagen wir leben im digitalen zeitalter und simulation ist im moment groß angesagt. sonst hätte ich gleich meine wohnzimmer anlage einbauen können. bzw zwei nubert nu pro A 300 genommen. sind auch zwei digitale endstufen je teil drin.bin schon der meinung das man das top einstellen kann damit man beim konzert quasi auto fährt und trotzdem einen der besten plätze hat
einen post zu verfassen baut doch richtig auf jungs
THX
janwoecht
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Jan 2014, 12:26
Das mit den LS hinten wird kaum einer verstehen, weil du immernosch schreibst wie ein 5 jähriger.

Kurz:

Hinten weglassen, vorne besser machen.
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2014, 13:16

janwoecht (Beitrag #9) schrieb:
Das mit den LS hinten wird kaum einer verstehen

So schaut's aus


Über welche Ibi reden wir hier eigentlich, 6L oder Pre-6L oder der neue 6J?
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2014, 13:18

hoampf (Beitrag #8) schrieb:
. zum thema aufnahme und wiedergabe kann ich nur sagen wir leben im digitalen zeitalter



.... und Musik wird noch immer in Stereo aufgenommen ... sowas aber auch ....

Versuch doch einfach mal zu lesen und Dich weiterzubilden,
als weiterhin Dein Halbwissen hier zu verbreiten.
adik007
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jan 2014, 14:04
janwoecht => schreib lieber nix als was beleidigendes!
Im "anderen" Forum bist du ja auch anständig mit deinen Beiträgen...
Joze1
Moderator
#14 erstellt: 15. Jan 2014, 14:33
Kannst du vllt trotzdem nochmal erklären, wie du dir das mit den Lautsprechern im Kofferraum vorstellst? So wie ich das verstanden habe, hört sich das nach großem Blödsinn an...
hoampf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jan 2014, 15:59
danke endlich mal ein normaler mensch
die 6,5 zoll gladen bring ich vorne rein dann ist größenmäsig schluss. die endstufe paßt nicht unter den sitz die kann ich nur hinten in den kofferraum schrauben dann würden dann noch ganz hinten li und re die 2 JBL Boxen reinpaßen. müßte halt schaun wie es mit der Tiefe hinhaut evtl.eine art schutz ranschweißen.da sind zwar freieäume an den seiten bei der rücksitzbank aber ob da genügend raum für die 8" Boxen ist glaub ich fast nicht. und das wars dann mit der Auswahl die ich hab. falls die boxen hinten reinkommen hätte ich eine flexible abdeckung gemacht um die komponentenzu schützen wenn ich was transportieren muß das öfter vorkommt. ne andere lösung ist mir nicht eingefallen. was meinst?
Joze1
Moderator
#16 erstellt: 15. Jan 2014, 16:13
Grundsätzlich: Für vorne hört sich das gut an. Die Gladen sollten nicht schlecht sein. Wichtig ist dabei aber, dass du auf eine einwandfreie Einbausituation achtest. Also Türen dämmen, stabile Aufnahmen bauen und Hochtönern eine optimale Position und Ausrichtung suchen. Eine gute Beschreibung zim Vorgehen dabei, findest hier

Die JBLs komplett weglassen. Du brauchst die einfach nicht. Und sie würden dir durch ihr Geplärre den guten Klang der Gladens vorne komplett zerstören.

Wo du die Endstufe verbaust, ist ja egal.
hoampf
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jan 2014, 16:26
ok das istn wort habs mir schon fast gedacht das die JBL einfach nur alt sind. bin sehr neugierig auf die gladen. hab zur zeit ein nicht grad kleines loch in im geldbeutel. mehr war nicht zu machen. mein neffe macht grad den schein der kann die JBL bestimmt brauchen. dank dir schau mir gleich mal den link an.
Vielen Danke
Servus
Neruassa
Inventar
#18 erstellt: 15. Jan 2014, 16:46
cwolfk
Moderator
#19 erstellt: 15. Jan 2014, 17:01

hoampf (Beitrag #17) schrieb:
mein neffe macht grad den schein der kann die JBL bestimmt brauchen.


Und der spaxt sich die dann in die Hutablage? Ich glaube du verstehst nicht.. Die Dinger sind vom Grundprinzip schon verkehrt und unnütz, ich würde meine Verwandtschaft nicht unbedingt mit sowas "beglücken".

Grüße, Carsten
Neruassa
Inventar
#21 erstellt: 15. Jan 2014, 18:41

hast wohl zuviel kohle. für die erste autoanlage sind die ausreichend.

Wenn du dir die Grundlagen durchgelesen hättest, hättest du dir diesen Kommentar ersparen können.
Nein, sie sind Müll, da Triaxial.

Es geht um die Bauform. Und es gibt schon ab 70€ brauchbares.
hoampf
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Jan 2014, 18:45
würdest du die gladen mit einem subwoofer erweitern? wenn ja mit was für einen
_juergen_
Inventar
#23 erstellt: 15. Jan 2014, 18:46
Er versteht es wirklich nicht.
Es geht darum, den lieben Verwandten beim Aufprall nicht einen dicken Magneten durchs Hirn zu schiessen zu lassen.
Grad als Fahranfänger ist die Gefahr eines Unfalls doch erheblich grösser.


[Beitrag von _juergen_ am 15. Jan 2014, 18:46 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#24 erstellt: 15. Jan 2014, 18:55

Es geht darum, den lieben Verwandten beim Aufprall nicht einen dicken Magneten durchs Hirn zu schiessen zu lassen.

Dazu kommt noch der klangliche grauenhafte Schauer... Ob sie nun vorn oder hinten sind...
mr.booom
Inventar
#27 erstellt: 15. Jan 2014, 23:49
Kurz ..... hmm ...... joa, das passt wunderbar, sowas kann einen durchaus mal 25-30cm Körperhöhe kosten .... wenn der Kopf im Fußraum liegt und nimmer aufn Schultern sitzt wo er hingehört weil er durch nen beim Crash durchs Auto fliegenden LS abgetrennt wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was sagt ihr dazu?
Deschi am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  7 Beiträge
Was sagt ihr dazu?
Aiiise am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  2 Beiträge
Was sagt ihr dazu??
CabmanHH am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  11 Beiträge
Meine erste Anlage. Was sagt ihr dazu ?
xXxDelvoxXx am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  20 Beiträge
Passen die Komponenten zusammen?
Tanatos666 am 24.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  6 Beiträge
Passen diese Komponenten zusammen?
Mobilitas am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Was sagt Ihr?
SG5DEVIL am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  8 Beiträge
was sagt ihr zu ...
LordNicon am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  2 Beiträge
Meine HT/MT Ausrichtung. Was sagt ihr dazu? *Pics*
->e<- am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  81 Beiträge
Was meint ihr?
Master_Blaster am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen