Becker Traffic Pro Navi spinnt, ausgangs posi falsch, neu kalibrieren?

+A -A
Autor
Beitrag
dawarwas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2014, 19:40
hi,
wollte eben mal mit meinem neu installiertem navi high speed pro von koeln nach bonn......
leider denkt mein navi aber ich waere im 50km entfernten wuppertal und will mich z.b. dazu "verfuehren" auf der autobahn links abzubiegen, etc.

hab alles versucht, sogar in die anleitung geschaut, ich kriege aber das navi nicht dazu die wirklich ist position anzunehmen.

wat kan ich dun, wat sull ich mache? hilfe!

vorab danke fuer eure hilfe.
gruss.
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2014, 19:58
Tach auch,

die möglichen Fehlerursachen sind so zahlreich, wie die Anschlüsse, die das Gerät braucht.

Welche Software nutzt Du? Die Version 10 ist die letzten. Version 5 (glaube ich) war völlig fehlerhaft.

Wo sitzt die GPS-Antenne und "guckt" sie frei in den Himmel? (Glas und Kunststoff darf drüber sein, aber kein Metall)

Ist ein Speedsignal angeschlossen?

Ist der Rückwärtsgang angeschlossen oder wenigstens auf Masse gelegt?

Hast Du schon mal "NAV" und "10" gedrückt (wenn keine Route berechnet ist)? Dann zeigt Dir das Gerät die Fahrtrichtung und die Geschwindigkeitsimpulse pro Sekunde an. Der Pfeil sollte nach oben zeigen und die Zahlen nicht all zu sehr schwanken.
dawarwas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mai 2014, 08:35
thx again!

bevor ich zum auto gehe schon mal das:

vor 2 wochen funzte das navi. ich hatte es einmalig ausprobiert.

danach war mal die batterie leer, das radio ging nicht mehr an aber einen code brauchte ich glaube ich auch nicht eingeben. also nicht ganz leer da die cockpitlampen auch noch leuchteten.

software ist die 4er.

antenne ist hinter der windschutzscheibe und schaut in den himmel.

speedsignal!? ich denke ja, denn das radio wird geschwindigkeitsabhaenig lauter und leiser.

rueckwaertsgang angeschlossen/ masse gelegt!? hmmmm. keine ahnung. wo sieht man sowas?

navi und 10 druecken mache ich dann gleich mal. einfach radio an, keine route eingeben und schauen was kommt !?

gruss und dank.
VetteCruiser
Neuling
#4 erstellt: 21. Mai 2014, 11:50
Hallo darwarwas,

wenn das Navi seine aktuelle Position verliert, solltest du zuerst einmal den GPS-Empfang testen: 2x Navi-Taste drücken um in die Navi-Einstellungen zu gelangen, dann Stationstaste 3+5 gleichzeitig drücken, GPS-Info auswählen. 4 Satelliten sollten mindestens empfangen werden um die Position zu bestimmen. Wenn es im Stand klappt, den Empfang während der Fahrt testen.

Gruß Udo


[Beitrag von VetteCruiser am 21. Mai 2014, 11:52 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2014, 20:27
[quote="dawarwas (Beitrag #3)"]danach war mal die batterie leer, das radio ging nicht mehr an aber einen code brauchte ich glaube ich auch nicht eingeben. also nicht ganz leer da die cockpitlampen auch noch leuchteten. [/quote]
Dann könnte es auch sein, dass das Gerät einfach nur abgestürzt ist. Ab 9V und darunter machen Radios manchmal komische Sachen. 1, 3 und TP lösen einen Reset aus.

[quote] speedsignal!? ich denke ja, denn das radio wird geschwindigkeitsabhaenig lauter und leiser.
rueckwaertsgang angeschlossen/ masse gelegt!? hmmmm. keine ahnung. wo sieht man sowas?
navi und 10 druecken mache ich dann gleich mal. einfach radio an, keine route eingeben und schauen was kommt !?[/quote]
Genau so macht man sowas.


[Beitrag von Car-Hifi am 21. Mai 2014, 20:27 bearbeitet]
dawarwas
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Mai 2014, 21:10
hi leute,
vielen dank fuer eure muehe.

der super gau ist eingetreten. shame on me

hatte alles versucht: 2 x Navi, 3 und 5 zusammen.........
Navitaste und 10....
etc. bei piep das radio da nur. bin aber irgendwie anders in diese einstellung gekommen und gesehen das "0" sat. gefunden wurden.

hab dann das radio x raus gezogen. mach ich aber norx nicht so gern weil das nicht so einfach, bei mir, ist.

und dann..... die antenne war gar nicht drinne!!!!!

das ich so doof sein kann, haette ich nie gedacht. vorallem haette das dingen ja mal "antennen error" oder so sagen koennen. oder den dienst quittieren. aber ne, hat ja immer weiter schoen irgendwelche routen angesagt....
blablabla.

sorry leute. aber ich bin wenigstens wieder happy.

gruss und dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker Traffic Pro Navi-CD
stefanschmidt57 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Becker traffic pro
pitter_50 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Becker Traffic Pro 4721 Update
rotpantah am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  2 Beiträge
Becker Traffic Pro Software-Update...
1sascha am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Navigation mit Becker Traffic Pro 4751
Bender_B_Rodriguez am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
CD-Error bei Becker Traffic Pro
v50special am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Becker Traffic Pro 4721
widi76 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Kein Code für Becker Traffic Pro
younis7 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  3 Beiträge
FORD MONDEO NAVI BECKER brauche HILFE
FALKE am 29.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  2 Beiträge
Becker Navi + aktiv Sub
el-doctore am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen