Mehr Bass in Audi A5 Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
Muckerer
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2014, 22:24
Liebe Forenteilnehmer,

da ich nach langer Suche nirgends die richtigen Informationen gefunden habe öffne ich für mein Problem einen neuen Thread. Ich würde mich über Eure Hilfe oder Links zu entsprechenden Informationen sehr freuen. Mein Problem:

Ich habe mir einen gebrauchten Audi A5 Cabrio mit MMI-Plus und Radio "High" gekauft. Die Mitten und Höhen der Anlage sind für meine Ansprüche völlig in Ordnung. Was komplett fehlt ist der Bass und zwar wirklich komplett. Es gibt zwar einen DSP-Subwoofer, den man im Menü separat ansteuern kann, aber viel trägt der zum Volumen nicht bei. Was ich also brauche ist kein High-End-Audio-System sondern einfach etwas mehr Wumms im Auto, der insbesondere bei leiser und mittlerer Lautstärke den Klang deutlich verbessert ohne an der Ampel viel Aufmerksamkeit zu erregen. Zudem will ich nicht zu viel Geld ausgeben und so wenig am Auto rumfummeln (lassen) wie möglich. Im Besten Fall geht auch kein Platz verloren und alles ist wieder rückbaubar (Aber das sind wohl zu viele Wünsche auf einmal)

Nach etwas Recherche glaube ich, dass ein aktiver Subwoofer (z.B. Axton AXB 20) die Lösung sein könnte. Hierzu habe ich folgende Fragen an Euch:

1. Hat jemand Erfahrung damit in einem Audi A5 Cabrio mit o.g. Ausstattung?
2. Wo platziere ich das Ding am Besten? Es sollte nach außen möglichst dezent sein. Ist der Kofferraum da der richtige Ort? Kommt da noch was nach innen?
3. Wie schließe ich den Sub am Besten an?
4. Kann ich den Sub so ins System einbinden, dass ich ihn über das MMI regeln kann?
5. Bekomme ich das als Laie hin oder muss ich zum Fachmann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audi a5 sub
stilopower am 18.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  11 Beiträge
Audi A5 - Hifi Ausbau
DiscoStu am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  12 Beiträge
Audi a5 B9 Sound/Bass aufwerten
Grundi87 am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  2 Beiträge
Audi A5 F5 Türverkleidung abbauen
stilopower am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  5 Beiträge
Audi A5 - MMI 3G Plus - Sound verbessern
bobuk am 22.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  2 Beiträge
Neuen Subwoofer in Audi A5 Coupe
Kein_Experte am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  7 Beiträge
Fette Anlage Audi 80 Cabrio
Slommi am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Audi A5 mit Sons System Subwoofer verstärken
-Benutzer0815- am 11.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  3 Beiträge
Welche Anlage in Audi 80 Cabrio einbauen?
Hardcore-Terrorist am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  12 Beiträge
Bass in einem cabrio
richietk am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen