Anlage Problem

+A -A
Autor
Beitrag
GTI-Tuning
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2015, 22:30
hallo...ka ob ich in der richtigen abteilung poste aber ich frag einfach mal:

und zwar gehts um meine musikanlage im auto....hab da ein problem und zwar:
also ganz algemein schaltet sich der woofer nach ca 30-45 min wegen dem brennschutz ja weg...for paar wochen war das aber nicht erst nach 30 min sondern schon nach 5 min und seitdem funktioniert der woofer nicht mehr...hab das schon 3x anschaun lassen aber keienr findets....was ich bisher weiß: von vorner (also vom radio weg) dürfte es kein problem sein das wurde mehrmals angeschaut, die sicherungen in den endstufen usw sind ok, andereren woofer anschliesen funktioniert auch nicht.

ich weiß nicht mehr was ich noch nachschauen kann, hatt vll jemand eine idee ?
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2015, 22:40
Erzähl doch mal bitte genau was du da verbastelt hast.
Radio, Endstufe, Subwoofer, Frontsystem (?), Verkabelung, Sicherungen...

Mal mit nem Multimeter gemessen?
Welche Lampen leuchten oder leuchten nicht an der Stufe?

Ohne Details können wir auch nur raten....

PS: Ein wenig auf Rechtschreibung, Satzzeichen und Absätze achten, dann kann mans besser lesen....
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2015, 22:40
Hallo,

was ist ein "Brennschutz"?
Schon alleine die Tatsache, dass sich die Endstufe nach 30 bis 45 min abschaltet hätte im vorhinein schon zum denken anregen müssen - ist nicht normal.
Entweder ist die Endstufe schon ins Jenseits befördert worden vermutlich wegen Unterspannung - oder mit "viel" Glück ist eine AGU (Glasrohrsicherung) verbaut welche Zicken macht.
Diese gilt es dann gegen eine (mini)ANL auszutauschen.

Grüsse
Markus
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 29. Jan 2015, 22:42
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von Budget und Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Stefan
-Moderation-
GTI-Tuning
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2015, 22:46
ihr habt noch nie was von nem brennschutz bei ner anlage gehört ?...na dann vergesst es gleich mal löscht den thread
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 29. Jan 2015, 22:49
Meinst du vielleicht Protect statt Brennschutz?
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2015, 23:16
Ich kenne Brandschutz.
Neruassa
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2015, 23:28
Brandschutz?
Nach 45 Minuten fängt dein Kofferraum an zu brennen, deshalb schaltet sich die Endstufe ab?
Komisch, meine nicht.,
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2015, 23:31

GTI-Tuning (Beitrag #5) schrieb:
ihr habt noch nie was von nem brennschutz bei ner anlage gehört ?...na dann vergesst es gleich mal löscht den thread



https://www.youtube.com/watch?v=2w_xTG0wUeQ
Bajs
Inventar
#10 erstellt: 29. Jan 2015, 23:57
Du bist ein Vogel...scheinbar der deutschen Sprache nur mäßig mächtig, aber große Klappe.

Die ersten 10 Google-Seiten (!) zu "Brennschutz" befassen sich mit dem Brennen von CDs.
Alternativ gibt es sowas bei Treibstoffen, z.B. beim Flugzeug.

Aber da du ja nicht mit Details rausrückst wirst du wohl mit deinem GTI-Motorsound auskommen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit dem Woofer Radio oder Endstufe
Gizor am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem Woofer! HILFE
Ashtray06 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Anlage
*BMW_E36* am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Problem bei der anlage
maxii47 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
problem mit sub amp
kingpende am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  12 Beiträge
Woofer Problem!
KR-Power am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  9 Beiträge
Kein richtigen Druck beim Woofer
marcelR1588 am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  11 Beiträge
Car-Hifi-System nach dem Min/Max-Prinzip (Anfänger!)
Vip0r am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  17 Beiträge
Problem MA12D
FrankstaR am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  3 Beiträge
zum 3x Anlage gestorben
blue_focus am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen