Probleme Frontsystem/Radio

+A -A
Autor
Beitrag
GolfPhil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2015, 18:18
Hey Leute

Hab eine Problem
Und zwar hat meine Frontsystem immer die Bässe bei einem bestimmtem Pegel im Lied also wenn die Bassline einsetzt wie raudgefiltert
Nun habe ich am Radio mal komplett auf rigth gedreht im Fader und siehe da es geht komplett wenn ich auf lebt stelle das gleiche
Radio ist ein Keenwood kdc bt5u
Endstufe ist eine Helix HXA 400
Frontsystem ist ein Pioneer Ts170ci
Was könnte das sein?
Chinchmasse schließe ich aus, da wenn ma sie entfernt kein unterschied ist
Wenn ich ein chinchkabel abziehe dann ist der Bass auch weg
Habe leider kein anderes Radio zum testen
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 26. Apr 2015, 18:26
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
Feuerwehr
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2015, 18:56
Frontsystem verpolt. Die Bassfrequenzen aus den Tiefmitteltönern löschen sich gegenseitig aus. Kontrolliere die Anschlüsse.
GolfPhil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2015, 19:31
Meinst du die chinchanschlüsse? Weil da bin ich auch die ganze zeit am überlegen
Ich hab die Stufe ja auf 2 kanal gerückt und hab quasi den linken Kanal vom chinch auf zwei linke Kanäle per y-stück geklemmt und rechts das gleiche, sodass jede Seite eigentlich auch nur das Signal von einer Seite erhalten kann nun ist die frage ob ich das richtig verstanden hab

Die Lautsprecher sind nicht verpolung die spielen gleich und machen ja auch Bass
Wenn ich auf lebt oder rigth stelle spielen ja trotzdem beide Seiten mit dem Unterschied das sie Bass wiedergeben
Feuerwehr
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2015, 20:02
Nein, Cinch kannst Du nicht verpolen, nur vertauschen.
Und Du hast die Endstufe sicherlich nicht gebrückt, sondern nur bescheuert angeschlossen. Mach das mal nach Anleitung und höre auf, kreativ zu sein.
Und wieso spielen beide Seiten, wenn Du auf links oder rechts stellst? Du weißt schon, was links und rechts bedeutet?


[Beitrag von Feuerwehr am 26. Apr 2015, 20:06 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2015, 20:08

Und wieso spielen beide Seiten, wenn Du auf links oder rechts stellst?

Ist doch ein Zeichen dafür, das es falsch angeschlosse und/oder eingestellt ist.

Du weißt schon, was links und rechts bedeutet?

Er schmeisst auch Fader und Balance durcheinander... *duckundweg*

Wo stecken die Kabel des Y-Adapters? 1&2 und 3&4 oder 1&3 und 2&4? Ersteress wäre richtig, letzteres falsch, da dann jedes Gebrückte Kanalpaar jeweils die Summe (Mono) bekommt.
Muss das überhaupt mit einem Y-Kabel gemacht werden, was sagt die BDA dazu? Ich kanna das von anderen Helix Stufen nur mit Schalter.

EDIT:
Das Phänomen hört sich für mich so an, als wäre ein Kanal nicht, wie beim Brückenbetrieb notwendig, invertiert, die Paare also nicht gebrückt. Wenn Dann beide dasselbe Signal bekommen, dann löscht sich der Bass aus und man hört nur das Differenzsignal der beiden STereokanäle. Bei Balance auf Anschlag wäre dann ein Kanal Stumm und dr andere voll da -> Bass.


[Beitrag von _juergen_ am 26. Apr 2015, 20:15 bearbeitet]
GolfPhil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2015, 20:37
Ja meinte die Balance sry ^^

Die y-stecker sind auf 1+2 und 3+4

Ja die hat nen Schalter hab ich aber auch erst im Nachhinein im PDF gesehen deswegen hatte ich mir das so mit den y-steckern ausgedacht

Also sollte ich doch nochmal die y-steckergeschichte nachprüfen (muss ich leider erst die seitenverkleiung hinten entfernen
Das komische ist das es beim Einbau der Stufe funktioniert hat
GolfPhil
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Apr 2015, 20:12
So hab mich heute nochmal rangesetzt und ergeben hat sich das mein Radio defekt ist tippe auf Vorverstärker schaden
Nichts desto trotz habe ich jetzt die y-kabel weggelassen

Vielen Dank für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Frontsystem
rafi2300 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  8 Beiträge
Frontsystem am Radio?
Redzac am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Probleme Radio
Perplexor am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Helix HXA 400 + JVC KD-SH99R
raz88R am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  14 Beiträge
Neues Radio und Frontsystem einbauen
tooschd am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Frontsystem
JonnyW am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  13 Beiträge
Fehlersuche Frontsystem läuft sporadisch
chillo17 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  5 Beiträge
Sony cdx-gt660uv Frontsystem Bass rausnehmen, Endstufe
schwartauer am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe bei Frontsystem
Flux77 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  12 Beiträge
Chinchmasse am Radio defekt - Reperatur?
Crowmann am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen