Türen gedämmt, Türpappe passt nicht mehr? Polo6n?

+A -A
Autor
Beitrag
XXCrashxx2
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2015, 21:03
Hi alle zusammen

Ich hab mich ja vor einiger Zeit hier beraten lassen und habe jetzt mit dem Einbau begonnen.
Türen habe ich mit Alubutyl gedämmt an der Außenwand doppelt überlappend und Innen Seite auch Doppelt und an den Löchern sogar dreifach. Dann sah alles wie auf dem Bild aus.

Dann hatte ich keine Seit mehr und bin erstmal so rumgefahren. Jetzt wollte ich heute ebend die Türpappen montieren. Die Türpappen habe ich noch mit Dämmflies beklebt.

http://img4web.com/view/3X91L5
http://img4web.com/view/G4YJTF

Jetzt wollte ich die Pappen montieren aber nix da sind nicht ordentlich dran zubekommen. Als wenn das Alubutyl im weg ist. Hab dann immer wieder an den Stellen was runtergenommen und runtergenommen aber es wollte nicht passen hab dann zum Schluss alles außer eine Bahn an der Innenseite runternehmen müssen. Das kann doch nicht sein hab fast eine halbe Rolle wegschmeißen müssen.

War das bei euch auch ? Und selbst jetzt springt die Türpappe unten immer wieder aus den PastikClips das noch Spannung drauf war.
Hatte dann keinen Bock mehr drauf und hab auf gehört. Hab ich etwas Falsch gemacht?

Plz help
Polo6Nice
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2015, 21:27
Beim polo schon normal. Das Auto ist allgemein eine Krankheit für Car Hifi Spreche aus erfahrung.
Aber mal ernsthaft. Bei der stärke wunderst du dich das die Pappe nicht mehr drauf passt ?! Kein wunder... Außerdem macht die Pappe oben und unten einen bauch da hängt es auch sehr oft. Und auch mal die Klippse auswechseln das hilft wahre wunder. Weil nach 2 bis 3 x sind die durch.


MFG
XXCrashxx2
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2015, 21:50
Hi

ich hab ganz neue Klipse rundum dran gemacht. Und was kann man jetzt machen? Kann ja nicht sein das man erst dämmt und dann wieder alles runter kratzt und jetzt springt die Türpappe immer noch raus
Bajo85
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2015, 07:05
ich würde mal vermuten zu viel bzw zu dicker Schaumstoff auf der TVK.
Polo6Nice
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2015, 09:15
Der schaumstoff ist zu dick. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte man vorher sehen können bevor man sich die arbeit macht.
nnamed
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2015, 15:52
Für´s nächste mal einfach immer wieder die Pape dranhalten und schauen ob noch alles passt. Oder vorher grob abmessen und markieren wo was drauf kommt und wo eher wenig platz ist.

Wenn man das Alubutyl vorsichtig abnimmt, kann man es auf der anderen Seite noch verwenden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türen falsch gedämmt?
cbrfahrer90 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  11 Beiträge
Türen gedämmt -> Klang miserable
*Spider* am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  24 Beiträge
Massepunkt an Gurtschraube? Polo6n
toshi187 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  24 Beiträge
Bass dröhnt. Türen falsch gedämmt?
grischak am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  12 Beiträge
Türen gedämmt , Wie Kofferraum dämmen?
Phoenix20 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  10 Beiträge
Spiegeldreiecke im Polo6n
toshi187 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
Türen gedämmt, was als nächstes ?
svengiggz am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  4 Beiträge
Türpappe bedämpfen KEINE Bitumen
->e<- am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  14 Beiträge
Türpappe verstärken
A-Plus am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  2 Beiträge
Hilfe! "Türpappe" Skoda Octavia geht nicht ab!
Standup4Liberty am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen