Merkwürdige störungsgeräusche aus dem Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Puddelmuddel
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2015, 21:01
Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Wochen Störungsgeräusche festgestellt die ich mir nicht erklären kann
Es ist ein rauschen und der subwoofer setzt immer wieder Schläge aus.

Erstmal habe ich einen Atomic Quantum in Kombination mit einer alten Profile California A1200xl.

Da ich mir keine Ursache erklären konnte habe ich mit dem Ausschluss Verfahren begonnen und den subwoofer an meine Heim Anlage angeschlossen, dieser läuft einwandfrei ...
Dann habe ich die Endstufe anderweitig getestet welche dann auch lief ...
Also schließe ich alles wieder in meinem Auto an und wenn ich nur das Radio einschalte und sonst keine Verbraucher am laufen sind funktioniert alles Tadellos schalte ich Dan die Zündung ein sind die Geräusche wieder da...
Also weiter Radio raus neues cinchkabel ran und frei im auto nach hinten... immer noch keine besserung
das selben dann noch mit der remote Leitung und auch nichts

Jetzt könnte es nur noch Power oder Masse sein und ich bin mit meinem Latein am Ende
ich habe sowohl Power als auch Masse direkt mit Batterie und Endstufe über ein 50qmm Kabel verdummen ...

Jetzt weiß ich nicht weiter

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee woran es liegen könnte...
Danke im voraus
toleon
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2015, 21:59
Entweder schlechte Masseverbindung, schlecht gecrimpte Stromversorgung oder eine AGU-Sicherung, die sich langsam in Wohlgefallen auflöst.
Puddelmuddel
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2015, 10:02
Die Sicherung sieht noch sehr gut aus ( was sind typische Merkmale dafür?)

Die Kabel schuhe sind gut verkrimpt habe mir vor geraumer Zeit extra eine Zange besorgt und um eine gute Masse zu bekommen habe ich diese direkt an die Batterie angeschlossen

Naja dann muss ich wohl daß Auto zerlegen und die Kabel prüfen...

Danke schon mal bis hier hin ☺
toleon
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2015, 10:54
Das Problem ist, dass man es diesen Glassicherungen nicht ansieht, ob sie wirklich einwandfrei sind. Am besten den ganzen Sicherungshalter austauschen gegen ANL / MiniANL.
Feuerwehr
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2015, 11:05
Er schrieb nicht, dass er einen AGU Halter hat. Gibt es die überhaupt für 50 mm²?
Puddelmuddel
Neuling
#6 erstellt: 20. Jun 2015, 13:00
Ja es gibt die für 50qmm
ich habe eine 100A Sicherung

Bei den Sicherungen kenne ich mich niht so gut aus

Unter AGU und ANL finde ich das selbe
könnt ihr einen guten Shop empfehlen?
Puddelmuddel
Neuling
#7 erstellt: 20. Jun 2015, 13:27
So ich habe eine ANL Sicherung 50qmm 100A welche optisch in einem guten Zustand ist

Mitlerweile habe ich die Verkleidung raus und die Kabel geprüft welche auch gut aussehen

Und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter 😕
toleon
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2015, 14:02
Mach doch mal ein paar aussagekräftige Bilder.
Puddelmuddel
Neuling
#9 erstellt: 20. Jun 2015, 14:37
2015-06-20 14.35.18
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2015, 08:20
hi
Hast du auch Masse von Karroserie zur Batt auch verstärkt
screenman7
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jun 2015, 18:42

goelgater (Beitrag #10) schrieb:
hi
Hast du auch Masse von Karroserie zur Batt auch verstärkt


Er hat doch geschrieben das er Masse und Plus direkt von der Batterie gezogen hat.
Sprich von vorne in den Kofferraum 2 Kabel.

So hab ich das auch gemacht. Da braucht man sich schon mal keine Sorgen um schlechte Masse machen.

Das ist schonmal eine ANL sicherung.
Aber hat die kein Gehäuse? Oo


[Beitrag von screenman7 am 22. Jun 2015, 18:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer
bassbeat010 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
Fußraum-Subwoofer - paar Fragen
Kein_Experte am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  11 Beiträge
Subwoofer aus der Ferne zerstören?
bigbass am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  10 Beiträge
Neues Radio - Subwoofer fast aus
Charger383 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  8 Beiträge
Kein Ton aus Subwoofer
db85 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer aus Glas
sthpanzer am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
CD Ladegeräusche aus Subwoofer
Dark_Phoenix am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Rauschen aus den subwoofer
---David--- am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
subwoofer setzt aus
frieder80 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  8 Beiträge
Subwoofer/Endstufe gehen aus
KaLiNkI am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.509

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen