Kofferraumverbau erlaubt?

+A -A
Autor
Beitrag
Domi_p
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2016, 09:25
Hallo Community, wie schon öfters wo im Forum erwähnt habe ich ja im Sommer einen GZPW 18 Verbau im 4er Golf vor;
Da jeder cm wertvoll ist, (Sitzbank wird nicht ausgebaut), wollte ich die Box so hoch wie möglich machen, darauf bezieht sich auch meine Frage- darf die Hechscheibe teilweise bis fast komplett verdeckt sein?
Dann würde ich alles perfekt reinbekommen, sprich Batterien, die 10000er SPL, und ein annehmbares Gehäuse!

Habe mal gelesen, dass man mit 2 Außenspiegeln verbauen darf, da es wie ein komplett angeräumter Kofferraum sei, und das Gehäuse muss gut mit dem Wagen verschraubt sein, weis aber nicht, wie weit ich dem trauen kann darum wollte ich mich erkundigen!
(Österreich)

mfG. Pani!
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2016, 09:42
Hallo Dominik,

am besten Du rufst da bei der Landesregierung an.
Dort erhälst Du keine "vielleicht" oder "ich habe mal gehört" Antworten, sonder so wie die Rechtslage ist.
Oder fährst bei der nächsten Überprüfungsstelle vorbei.

Grüsse aus Oberösterreich
Markus
Domi_p
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2016, 09:44
Passt danke, ist gleich 2km neben mir also optimal!


mfg. Pani
Phipsi31
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Mai 2016, 09:10
Hallo Pani,
das Thema habe ich auch schon mal genauer untersucht, ich habe mich aber dann doch umentschieden und nur den Kofferraum verbaut, ohne die Sicht der Heckscheibe zu verkleinern. Ich habe nur den Tipp bekommen, dass es ein Gesetz gibt für Scheibenfolien (bmvit) und das für einen Subwoofer auch genutzt werden kann. Hier ein kleiner Auszug:

Beträgt die Gesamtfläche der Folie auf einer
Scheibe mehr als 1 m², ist die Folie so zu unterteilen, dass die einzelnen Teile der Folie eine
Fläche von jeweils weniger als 1 m² umfassen.


LG Phipsi
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2016, 23:44
hallo

heckscheibe darf zu sein wenn man nen rechten aussenspiegel hat

Mfg Kai
Domi_p
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2016, 23:35
Danke nochmal für die Antworten, hat mir weitergeholfen

Hatte die Tage wenig Zeit fürs Forum da ich gerade nen neuen Holm links vorne beim Golf einschweiße fürs Pickerl, der alte war komplett durch.

Grüße, Pani
Domi_p
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2016, 12:21
Ok habe mich beim Polizisten von nebenan erkundigt, der zeigte auf die Seitenspiegel und sagte kein Problem, dann sag ich nur Prost und im Sommer wird die Wall aufgezogen
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2016, 12:27
Sehr fein
Domi_p
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2016, 12:46
Hier der erste Entwurf, gibt auch noch andere falls ich mir 2 von den Plutos reinstecke, sofern noch jemand einen verkauft im Sommer


Erste EntwürfeErste EntwürfeErste EntwürfeErste Entwürfe


[Beitrag von Domi_p am 31. Mai 2016, 12:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sommer naht . wie warm darf amp werden ?
Nik1981 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
4er Golf dämmen und Hochtöner verbauen
Ellenegg am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  6 Beiträge
2 Batterien?
Marky am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
FAST-System im Auto, Bsp. Golf 7
audiohobbit am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  26 Beiträge
Doppelter Boden/4er Golf
Ellenegg am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  19 Beiträge
Einbau im Golf IV / Bora (Variant)
gürteltier am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  2 Beiträge
Bitumen im Sommer... hält das...?
Nuss am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  11 Beiträge
frage wegen rear boxen im golf 4
jackson4you am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge
Anlagenzusammenstellung im Golf IV
BG_98 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
fahren ohne Rückbank und oder Innenverkleidung erlaubt?
gullideckell am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen